Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Vergaser Hauptdüse

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Vergaser Hauptdüse

    bei mir war Original eine 135er HD drin.

  2. #32
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    223

    AW: Vergaser Hauptdüse

    ich denke mal das bei mir auch soetwas drin ist. im forum ist aber vermutlich keiner der ein gutachten mit anderer bedüsung hat. die australiengeschichte z.b. lässt mich nicht mehr ganz los....

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von Boriz
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    586

    AW: Vergaser Hauptdüse

    Bei der 94er war eine 135er darin, in der 99er war aber schon eine 125er Düse darin.
    Aber auch der Schnorchel war viel Länger, ca 10cm :huh:
    Aber so viel lauter wird sie ja nicht, einfach beim Prüfen schnell Schnorchel und evt. andere Düse rein. Sonst sollte das kaum auffallen.

  4. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von DirtySanchez
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    958

    AW: Vergaser Hauptdüse

    jetz muss ich nochma überlegen... hatte wohl vorher ne 135 und jez ne 145?!

    Norbeeeeeeeert! watt hab ich n nu ? du warst dat doch
    mein Fotoblog: klick!

  5. #35
    else
    Gast

    AW: Vergaser Hauptdüse

    Original Luftfilter und Silvertail Ko2
    Von 130 auf 145er Düse umgebaut.
    Bringt besseren Durchzug und läuft gut:smiley:

    Gruß Rene

  6. #36
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    69

    AW: Vergaser Hauptdüse

    das ist genau das ding
    was nütz die allein 155 er hd ohne die grosse nadeldüse x8 ,HD allein bringt ja am meisten bei vollgas

  7. #37
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Vergaser Hauptdüse

    Zitat Zitat von eddyfr Beitrag anzeigen
    das ist genau das ding
    was nütz die allein 155 er hd ohne die grosse nadeldüse x8 ,HD allein bringt ja am meisten bei vollgas
    der unterschied von einer X-7 nadeldüse zu einer X-8 nadeldüse beträgt 0,005 mm.

    die nadeldüse des mikunis der else ist eine 534er serie und fast nicht zu bekommen, außer man findet eine E28 (Kanada) vergaser.

    aber den durchmesser der vorhandenen X-7 düse ein klein wenig zu erweitern ist doch das kleinste problem, die nadel bleibt sowieso gleich. den unterschied merkt aber kein mensch da selbst die X-7 nadeldüse schon 3 mm innendurchmesser hat.
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #38
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Vergaser Hauptdüse

    Zitat Zitat von peacefulltomy Beitrag anzeigen
    so ähnlich sind auch meine daten nur momentan etwas schwerer. ich habe schon länger mit dem gedanken gespielt den gummischnuffel zu entfernen und eine 155er düse rein- nur v-max muss bleiben. die karre muss nicht schneller werden- aber sie soll keines falls weniger werden.
    jetzt mal eine blöde frage, die karre soll nicht schneller werden? warum dann überhaupt etwas ändern?

    wenn der motor nicht ganz so mager laufen soll einfach eine etwas größere hauptdüse rein und alles ist gut. wenn man mehr durchzug von unten raus haben möchte, einfach einen anderen vergaser mit kleinerem querschnitt verbauen uns schon geht die post ab. die höchstgeschwindigkeit ändert sich dabei fast nicht.

    wenn du riemenfetischist (originalübersetzung) bist ist eine höhere geschwindigkeit sowieso nicht der renner, ich kann dir mal fotos zeigen wie der kolben bei 180 km am stück vollgas aussehen kann.

    um eine geschwindigkeit mit originalübersetzung von 135 km/h zu erreichen dreht der motor ca. 6000 u/min.

    bei 147 km/h dreht der motor schon 6500 u/min, das bedeutet bei 94 mm hub eine mittlere kolbengeschwindigkeit von 20,4 m/sek. kritisch wird´s bei 20 m/sek.

    es ist mit sicherheit auch nicht ratsam sich anregungen von forenmitgliedern über deren haupdüsengröße einzuholen. es gibt keine verallgemeinerung was düsengrößen bei verschiedenen mopeds angeht. jede veränderung bedarf einer eigenen abstimmung alles andere ist lieblos und bewirkt meistens das gegenteil von dem was man eigentlich möchte.

    auch ist der wärmewert der verwendeten kerze keine mittlere empfehlung von suzuki sondern ein genau abgestimmtes teil des gesamtkonzeptes. einfach durch einen anderen wärmewert ein manko der gemischaufbereitung zu umgehen ist mit sicherheit der falsche weg. ein veränderter wärmewert täuscht über den tatsächlichen zustand hinweg.

    als anhang mal der kolben vom einsamen reiter der einen K&N tauschfilter verbaut hat und die bedüsung original belassen hat. vollgasfahrt und schon ist der ansonsten noch gute motor überhitzt, kolben kaputt, kurbelwelle kaputt, kopf kaputt, nockenwelle und alles was dazugehört kaputt.

    experimente mit düsengrößen und zündkerzen sind oft ein heißes thema, entweder zu mager und überhitzt oder zu fett und der ölfilm wird an der zylinderwand abgewaschen. um auf der sicheren seite zu sein wählt man eine hauptdüse eine nummer größer als diejenige mit der der motor am besten läuft, und das ist die originale wenn nichts verändert wurde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #39
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    69

    AW: Vergaser Hauptdüse

    es geht ja nich allen um vollgas

    mir geht s halt darum dan ich nen relativ offenen auspuff habe den schnorchel entfernen will , aber bitte ohne motor schaden , und wir hier im breisgau nen sehr warmen sommer haben, wollte es nur richtig machen, den unterschied der nadeldüse kannte ich nicht woher auch , wollte nur vermeiden das sie im teillast bereich zu mager läuft

    das zu meinem teil

    wollte niemanden auf den schlipps oder blaumann treten
    danke

  10. #40
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Vergaser Hauptdüse

    Zitat Zitat von eddyfr Beitrag anzeigen

    wollte niemanden auf den schlipps oder blaumann treten
    danke
    hast du doch auch nicht.
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. größere Hauptdüse ????
    Von Hrikos im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 15:32
  2. Hauptdüse
    Von LarsA im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 08:34
  3. umfrage , hauptdüse
    Von eddyfr im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 14:30
  4. 140er hauptdüse + vergaser
    Von moerphy im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 23:09
  5. Größere Hauptdüse
    Von septi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 16:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •