Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Mal wieder Ochsenaugen

  1. #1
    Chris_Cross
    Gast

    Mal wieder Ochsenaugen

    Hallo
    Wollt heute meine neu Erworbenen Ochsenaugen montieren, da die alten von innen her total oxidiert und ein Kabel durchgescheuert war. Hab das problem seit letzte Woche das es mal blinkt , dann wieder nicht dann gehts wieder usw...... Dacht erst an einen Kurzen irgendwo und hab daraufhin alle Steckverbindungen überprüft und komplett neue Kabel in den Lenker eingezogen.
    Hab heut die Augen montieren wollen, Kabel verbunden, masse rangehalten und siehe da es ging....... nur wie lange!!!.......hab dann alles montiert und was ist jetzt..... der Sch..dreck funktioniert jetzt gar nicht mehr. Hab daraufhin alle anderen Kabel überprüft und Verbinder (solche Dinger zum Zusammenschrauben) die noch dazwischen waren rausgenommen und alles sauber gegrimpt und Isoliert u.a. mit selbstverschweissendem Isolierband. Weiss irgendjemand woran der Mist scheitert bzw. woran es liegen könnte??? Bin kurz davor die Drecksdinger komplett wegzulassen und auf andere (konventionelle)Blinker umzurüsten!! Hab 4 Stunden mit dem mist verbracht und meine Nerven lagen dann soweit blank das ich Freiwillig aufgehört habe sonst währen mir die Sicherungen durchgebrannt. HILFE....HILFE....HILFE....HILFE Gruss Chris

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pregel
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    106

    AW: Mal wieder Ochsenaugen

    Hast du es nochmal Probiert mit der Masse wie du es am Anfang getestet hattest? Die Blinker hatten doch da funktioniert als du sie noch nicht in den Lenker gesteckt hast.

  3. #3
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Mal wieder Ochsenaugen

    Zitat Zitat von Pregel Beitrag anzeigen
    Hast du es nochmal Probiert mit der Masse wie du es am Anfang getestet hattest? Die Blinker hatten doch da funktioniert als du sie noch nicht in den Lenker gesteckt hast.

    Ja hab danach noch mal mit der Masse getestet>>>>>ohne Erfolg! Gruss Chris

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pregel
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    106

    AW: Mal wieder Ochsenaugen

    Ich würde jetzt das erst mal Pö a Pö machen. Direkt am Blinkrelais mir ne Lampe oder Multimeter gegen Masse testen, wenn das "blinkt" weiter bis zum Schalter und dann weiter. Irgendwo ist was nicht iO. Aber damit findest du vielleicht raus wo was nicht hin haut.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von carsten1973
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    402

    AW: Mal wieder Ochsenaugen

    Habe auch O-augern dran gemacht.
    Habe dann doch so gemacht das ich extra ein Masse Kabel jeweils an die o-augen angeschlossen habe da mir das Masse über den Lenker zu wage war. Paar Kollegen hatten deshalb theater :-(
    ok ein Kabel mehr aber läuft.

    gruss Carsten

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Biker-Ru
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    369

    AW: Mal wieder Ochsenaugen

    Moin,

    Der Lenker hat so gut wie keine Masse da die Gummis zwischen Gabelbrücke und Lenker sitzten es soll oder auch MUSS noch Masse kabel extra verlegt werden. es ist zum aber e ist so

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Mal wieder Ochsenaugen

    also ich weiß nicht... hatte mit den ochsenaugen nie probleme. und ich hatte kein extra-massekabel verlegt.

  8. #8
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Mal wieder Ochsenaugen

    Zitat Zitat von Eric71 Beitrag anzeigen
    also ich weiß nicht... hatte mit den ochsenaugen nie probleme. und ich hatte kein extra-massekabel verlegt.

    Massekabel verlegt ( von den Scheinwerferhalteschrauben, oder soll ich doch besser woanders hin??)und siehe da........ es blinkt!!!!!!!!!
    Muss also doch was dran sein an den"Gerüchten" zum Thema Masse am Lenker. Der BT schriebs ja auch schon. Ausserdem ist das mitm extra Kabel sowieso sicherer als mit den kleinen Drähtchen im Lenker. Danke allen Mitwirkenden! Gruss Chris

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Biker-Ru
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    369

    AW: Mal wieder Ochsenaugen

    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Massekabel verlegt ( von den Scheinwerferhalteschrauben, oder soll ich doch besser woanders hin??)und siehe da........ es blinkt!!!!!!!!!
    Muss also doch was dran sein an den"Gerüchten" zum Thema Masse am Lenker. Der BT schriebs ja auch schon. Ausserdem ist das mitm extra Kabel sowieso sicherer als mit den kleinen Drähtchen im Lenker. Danke allen Mitwirkenden! Gruss Chris
    Na siehst du, geht doch ich habe dir das in chat geschrieben, dass es masse kake ist

  10. #10
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080

    AW: Mal wieder Ochsenaugen

    hi chris

    na gott sei dank funzts jetzt bei dir :smiley:
    wenns nicht geklappt hätte, hätt ich die blinker wieder zurückgenommen, weil ein forumsmitglied lässt man nicht im regen stehen :smiley:


    dLzG Berti
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


Ähnliche Themen

  1. Ochsenaugen
    Von cash im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 10:04
  2. ochsenaugen
    Von hjm5d560 im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 22:12
  3. LED-Ochsenaugen?
    Von savageridingdaddy im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 17:20
  4. Ochsenaugen ?
    Von Ebi im Forum Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 19:27
  5. Ochsenaugen
    Von BenniGun im Forum Archiv
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 11:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •