lange geplant aber immer wieder hinausgeschoben, heute beginnt der ausbau meiner scheune zur zweiradwerkstatt.
immer mehr aufträge auch hier aus der umgebung lassen mir keine andere wahl, die werkstatt wird zwar nicht sehr groß aber ausreichend.

geplant sind, montagefläche für zwei motorräder inkl. zwei hebebühnen. eine große werkbank mit 4 meter breite zur motordemontage, breites einfahrttor. später wird die vorhandene terrasse über der werkstatt als büro und lagerraum ausgebaut.

der jetzt benutzte raum wird anschließend neu saniert, toilette und maschinenraum. drehbank, fräße, standbohrmaschine, teilewaschgerät und strahlkabine.

ich mache das nicht selbst sondern habe jemand für den umbau beauftragt, erstens wird´s dann auch gemacht und ich kann in der zeit beruhigt weiterarbeiten. ich wollte das ganze so einfach wie möglich machen mit rigipsplatten und betonboden aber jetzt wird das ganze richtig gemacht, mit verputzten wänden usw. auf jeden fall soll der umbau in ein paar wochen erledigt sein, zumindest die werkstatt.