Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Mein Gespann

  1. #31
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Mein Gespann

    Zitat Zitat von peacefulltomy Beitrag anzeigen
    das ding ist auf 720ccm aufgebohrt? wie viel zylinderwandstärke hast du da noch? ändern sich laufgeräusch und temperatur wesendlich?

    wenn ich mich recht entsinne habe ich einen 99er kolben verbaut für 720 ccm.
    die geräuschkulisse wird jetzt nach längerer laufzeit immer lauter. ich denke das der zylinder noch in diesem jahr ausgetauscht werden muß, dann auf jeden fall wieder normale größe.

    die wandstärke der laufbuchse ist gleichgeblieben gegenüber der 700ccm variante, die firma wendelin schmidt hatte mir eine etwas größere buchse in den zylinder gepresst dies ist aber stark begrenzt sonst ist man im kopfschraubenloch.

    besser wäre ein 100er kolben den bekommt man als standard von der suzuki DR aber das wird dann noch enger.

    wie gesagt, bei mir kommt wieder ein normaler 94er kolben rein mit original zylinder, mit der anderen übersetzung reicht das als gespann vollkommen aus und ist standfester.
    Beiträge als Admin sind grün.

  2. #32
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Mein Gespann

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    wenn ich mich recht entsinne habe ich einen 99er kolben verbaut für 720 ccm.
    die geräuschkulisse wird jetzt nach längerer laufzeit immer lauter. ich denke das der zylinder noch in diesem jahr ausgetauscht werden muß, dann auf jeden fall wieder normale größe.

    die wandstärke der laufbuchse ist gleichgeblieben gegenüber der 700ccm variante, die firma wendelin schmidt hatte mir eine etwas größere buchse in den zylinder gepresst dies ist aber stark begrenzt sonst ist man im kopfschraubenloch.

    besser wäre ein 100er kolben den bekommt man als standard von der suzuki DR aber das wird dann noch enger.

    wie gesagt, bei mir kommt wieder ein normaler 94er kolben rein mit original zylinder, mit der anderen übersetzung reicht das als gespann vollkommen aus und ist standfester.
    Machst jetzt wieder Back to the Roots oder was?? Gruss Chris

  3. #33
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Mein Gespann

    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Machst jetzt wieder Back to the Roots oder was?? Gruss Chris
    jep, ich fahre zu viele kilometer mit dem gespann und da ist mir die sichere variante lieber.
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #34
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Mein Gespann

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    jep, ich fahre zu viele kilometer mit dem gespann und da ist mir die sichere variante lieber.
    Hab nichts anderes von dir erwartet! Wie immmer eine "WEIßE ENTSCHEIDUNG" Gruss Chris

  5. #35
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    223

    AW: Mein Gespann

    mein ex chef hat mir mal die "unglaublich,aber wahre" story seiner damaligen harley erzählt: in den usa dermaßen aufgebohrt worden, das die zylinder zu dünn zum turenfahren waren. eines tages auf der landstrasse kam ein dumpfer knall und es gab einen ruck durchs bike. dannach lief der motor absolut übel und mein chef stand im ölqualm. als er im standgas so da stand ist er abgestiegen und .... den hinteren zylinder hats ringsum durchgerissen. unten am fuß. besagter zylinder wurde oben am tank noch festgehalten, gerade so das die stößelstangen die ventile noch etwas aufbekommen hatten. mein chefe hat sofort den motor abgestellt.... er hat gesagt "wenn man den anlasser drehen ließ, hat man den kolben flitzen sehen (im riss)." der hintere ist bei den alten harleys ja schon immer der stärker belastete gewesen. da kannst du froh sein über gepresste buchsen. in unserer werkstatt hat er´s zurückgebaut und das ding war ewig ok. den hubraum vergrößern ist halt immer so eine sache

  6. #36
    Pele
    Gast

    Reden AW: Mein Gespann

    Zitat Zitat von peacefulltomy Beitrag anzeigen
    mein ex chef hat mir mal die "unglaublich,aber wahre" story seiner damaligen harley erzählt: in den usa dermaßen aufgebohrt worden, das die zylinder zu dünn zum turenfahren waren. eines tages auf der landstrasse kam ein dumpfer knall und es gab einen ruck durchs bike. dannach lief der motor absolut übel und mein chef stand im ölqualm. als er im standgas so da stand ist er abgestiegen und .... den hinteren zylinder hats ringsum durchgerissen. unten am fuß. besagter zylinder wurde oben am tank noch festgehalten, gerade so das die stößelstangen die ventile noch etwas aufbekommen hatten. mein chefe hat sofort den motor abgestellt.... er hat gesagt "wenn man den anlasser drehen ließ, hat man den kolben flitzen sehen (im riss)." der hintere ist bei den alten harleys ja schon immer der stärker belastete gewesen. da kannst du froh sein über gepresste buchsen. in unserer werkstatt hat er´s zurückgebaut und das ding war ewig ok. den hubraum vergrößern ist halt immer so eine sache
    ich kanns mir nicht verkneifen :aetsch: aber irgendwie hört/ liest sich das, als hätte es Münchhausen geschrieben!
    der cheffe ist doch sicher dann auf der kanonenkugel nach hause geritten

    pele

  7. #37
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Mein Gespann

    .....den Kolben flitzen sehen!!:aetsch: Gruss Chris

  8. #38
    TitoOnHisAlice
    Gast

    AW: Mein Gespann

    me too....

    und auch auf was man bei solchen umbauten (tüv-mäßig) achten muss, meine soll ja auch Dieses Jahr ne "Schwimmhilfe" bekommen...allerdings nen sargähnlichen Kasten, halt als Lastenbeiwagen

  9. #39
    TitoOnHisAlice
    Gast

    AW: Mein Gespann

    Zitat Zitat von Pele Beitrag anzeigen
    ich kanns mir nicht verkneifen :aetsch: aber irgendwie hört/ liest sich das, als hätte es Münchhausen geschrieben!
    der cheffe ist doch sicher dann auf der kanonenkugel nach hause geritten

    pele

    sowas habe ich bisher nur bei nem Kä0fer mit extrem aufgebohrten Typ1 Motor erlebt. da hats die komlette linke Zylinderbank weggedrückt....

  10. #40
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    223

    AW: Mein Gespann

    mein chef hats trocken erzählt. und er hat eigendlich nie stuß erzählt wenn er soetwas gebracht hat.... oder ich habs nie gemerkt

    ich selbst hatte schon das vergnügen mit diesem motorrad- allerdings war es da original. ein schüttler wars trotzdem vorm herrn.

    motorplatzer habe ich ja auch schon einige gesehen in meinem berufsleben- aber wer weis das schon..... war jedenfalls eine amüsannte story.

    Zitat Zitat von TitoOnHisAlice Beitrag anzeigen
    me too....

    und auch auf was man bei solchen umbauten (tüv-mäßig) achten muss, meine soll ja auch Dieses Jahr ne "Schwimmhilfe" bekommen...allerdings nen sargähnlichen Kasten, halt als Lastenbeiwagen

    ...man muss dazusagen- das bike hatte bei uns nie tüv und ist nur zu sonderfahrten mit der roten werkstattnummer bewegt worden. vielleicht hatts da keiner bemerkt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 22:06
  2. Mein Gespann
    Von Sundowner im Forum Ls Gespanne
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 10:07
  3. Gespann mit Schwinge
    Von Skoute im Forum Ls Gespanne
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 00:33
  4. Mein Gespann
    Von Chris_Cross im Forum Ls Gespanne
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 12:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •