mein elsengespann, umbau zum gespann fertigstellung pfingsten 2008.
motor 720 ccm, 48 ps, gewicht komplett 203 kg, übersetzung vorne 17 und hinten 54 zähne, kettenantrieb, viergang getriebe, laufleistung 156 000 km.

am motorrad selbst wurde der rahmen verändert, hinten das rahmendreieck neu gestaltet stoßdämpfer haltepunkt tiefergesetzt. mitschwingendes heck, kotflügel vorne verkleinert (scheiß dreckschleuder jetzt), alle distanzen von den rädern aus edelstahl gedreht, alle motorbuchsen aus edelstahl, stoßdämperaufnahmebolzen edelstahl. die hinteren dämpfer sind teilweise original (dämpfer) feder von koni und das oberteil von hagon. motor komplett glasgestrahlt, motordeckel, gabel, gabelbrücke usw. poliert. gabelfeder von einer yamaha xj 650 mit 30er gabelöl, kern gabelstabi und wilbers lenkungsdämfer. den 101 cm lenker mußte ich 10 cm kürzen sonst kam ich in rechtskurven nicht mehr an die kupplung hinterreifen 145/80 15er autoreifen.

seitenwagen von velorex, rahmen verstärkt und neue schwinge mit stärkerer achse eingebaut. bootshaltepunkte am rahmen tiefergelegt und boot auf silentblöcke gelagert. kotflügel abgeändert besonders an den kanten. verstrebungen zum motorrad teilweise selbst angefertigt.