Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Ab wann gab es Modellwechsel und welche Unterschiede?

  1. #21
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Ab wann gab es Modellwechsel und welche Unterschiede?

    Zitat Zitat von HJW Beitrag anzeigen
    Einspruch!:no:
    Ich glaube seit 2006 oder 2007 hat sich die Zeit der Stillegung von 18 Monaten auf 7 Jahre erhöht. Ich weis jetzt nur nicht ob das nur für Fahrzeuge gilt, die nach 2006 stillgelegt wurden oder für alle.
    Nicht alles was die Gesetzesheinis beschliessen ist schlecht.:heilig:
    Gruss Heiko!
    genau so isses, 7 jahre sind gültig.
    Beiträge als Admin sind grün.

  2. #22
    mohom
    Gast

    AW: Ab wann gab es Modellwechsel und welche Unterschiede?

    danke für die antworten, bin ich schon mal wieder etwas schlauer geworden. hat jemald mal ein bild oder nen link zu diesem deckel von der beule an der lichtmaschine ? und gibt es zusätzlich nen hinweis in den papieren nur um sicher zu gehen, dass es eine mit rutschkupplung ist? hab im internet auch was gefunden mit den 7 jahren für stillgelegte motorräder. wisst ihr ,wie ich ne maschine zum tüv bekomme, wenn kein tüv und keine anmeldung vorliegt? hab gelesen,dass ne doppelkarte ausreichen würde nur für die fahrt nur bis zum tüv. hab auch keine möglichkeit ne maschine mit nem anhänger zum tüv zu fahren. kann es echt sein,dass man nur mit der doppelkarte (also bevor man sie überhaupt versichert hat!) damit zum tüv kann, wenn die maschine stillgelegt ist? ich weiss, sind schon spezielle fragen, ist aber auch ein spezieller fall. bin mir aber sicher, dass ich hier im forum wieder kompetente antworten bekomme, wie bisher auch ;- )

    danke im voraus

    grus dave

  3. #23
    2. Administrator Avatar von Moritz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    1.660

    AW: Ab wann gab es Modellwechsel und welche Unterschiede?

    Schau mal hier, hat mir auch schon geholfen
    http://www.ls650.eu/community/attach...3&d=1223114812

    Gruß Moritz :huh:

  4. #24
    mohom
    Gast

    AW: Ab wann gab es Modellwechsel und welche Unterschiede?

    danke f+r das bild! das ist also der deckel neben der linken fussraste, richtig? will nur nochmal richtig gehen.

    gruss dave

  5. #25
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    970

    AW: Ab wann gab es Modellwechsel und welche Unterschiede?

    Jau-dat isser(wie aufe Uhr gucken:13UHR) Ist so die Richtung aufn Deckel.Da ist die "Nase"
    Fritz:heilig:

  6. #26
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Ab wann gab es Modellwechsel und welche Unterschiede?

    Zitat Zitat von mohom Beitrag anzeigen
    danke für die antworten, bin ich schon mal wieder etwas schlauer geworden. hat jemald mal ein bild oder nen link zu diesem deckel von der beule an der lichtmaschine ? und gibt es zusätzlich nen hinweis in den papieren nur um sicher zu gehen, dass es eine mit rutschkupplung ist? hab im internet auch was gefunden mit den 7 jahren für stillgelegte motorräder. wisst ihr ,wie ich ne maschine zum tüv bekomme, wenn kein tüv und keine anmeldung vorliegt? hab gelesen,dass ne doppelkarte ausreichen würde nur für die fahrt nur bis zum tüv. hab auch keine möglichkeit ne maschine mit nem anhänger zum tüv zu fahren. kann es echt sein,dass man nur mit der doppelkarte (also bevor man sie überhaupt versichert hat!) damit zum tüv kann, wenn die maschine stillgelegt ist? ich weiss, sind schon spezielle fragen, ist aber auch ein spezieller fall. bin mir aber sicher, dass ich hier im forum wieder kompetente antworten bekomme, wie bisher auch ;- )

    danke im voraus

    grus dave
    das bild muß reichen, ebenfals das baujahr denn in den papieren steht nix.
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #27
    mohom
    Gast

    AW: Ab wann gab es Modellwechsel und welche Unterschiede?

    Ja alles klar. Bei wichtigen Dingen will ich halt immer sicher gehen, deshalb auch meine Frage wegen Eintrag in den Papieren. Aber die Beule am Deckel sollte schon ein eindeutiges Zeichen sein ;-) Danke nochmal für die schnellen Antworten.

    gruß dave

  8. #28
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020

    AW: Ab wann gab es Modellwechsel und welche Unterschiede?

    Hi!!

    Das mit der Rutschkupplung ist so eine Sache....alle machen sich Gedanken dabei liegt die Lösung so nah...
    Baut euren Dekomagneten auf manuellen Handbetrieb um (abschneiden). Sprich einen Bowdenzug zu einer euch gut erreichbaren Stelle. Bei Starten drückt ihr ihn dann, den Motor drehen lassen bis er gut dreht, dann den Hebel auf "zu". Der Motor startet.

    Wenn ihr den Motor stoppen wollt einfach wieder den Hebel ziehen/drücken. Ihr klaut ihm so die Kompression und er stirbt ab. Es gibt keinen Rückschlag wenn ihr den Hebel wieder auf "zu" stellt wenn der Motor wirklich aus ist.

    Somit bedarf es kein Dekomodul etc...

    Und keiner kann Euch die Karre klauen der nicht eingeweiht ist.

    Ich hatte mal ein Bild in der Galerie, ich stells bald wieder rein.

    Bevor Ihr alles abschneidet, bitte KN ich erklärs euch nochmal.

    Ist wirklich kein Problem. Ich fahre seit ca. drei Jahren mit Schraubnippeln an dem Bowdenzug obwohl ich immer auf Lötnippel umbaun wollte. Aber es klappt.


    Achso: Der Tüv hat nie was gesagt. Ich hab nur immer vor der Prüffahrt gesagt: "Lassen sie mich sie starten, das ist speziell...!"

    Gruß

    Jens
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

  9. #29
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Ab wann gab es Modellwechsel und welche Unterschiede?

    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Hi!!

    Das mit der Rutschkupplung ist so eine Sache....alle machen sich Gedanken dabei liegt die Lösung so nah...
    Baut euren Dekomagneten auf manuellen Handbetrieb um (abschneiden). Sprich einen Bowdenzug zu einer euch gut erreichbaren Stelle. Bei Starten drückt ihr ihn dann, den Motor drehen lassen bis er gut dreht, dann den Hebel auf "zu". Der Motor startet.

    Wenn ihr den Motor stoppen wollt einfach wieder den Hebel ziehen/drücken. Ihr klaut ihm so die Kompression und er stirbt ab. Es gibt keinen Rückschlag wenn ihr den Hebel wieder auf "zu" stellt wenn der Motor wirklich aus ist.

    Somit bedarf es kein Dekomodul etc...

    Und keiner kann Euch die Karre klauen der nicht eingeweiht ist.

    Ich hatte mal ein Bild in der Galerie, ich stells bald wieder rein.

    Bevor Ihr alles abschneidet, bitte KN ich erklärs euch nochmal.

    Ist wirklich kein Problem. Ich fahre seit ca. drei Jahren mit Schraubnippeln an dem Bowdenzug obwohl ich immer auf Lötnippel umbaun wollte. Aber es klappt.


    Achso: Der Tüv hat nie was gesagt. Ich hab nur immer vor der Prüffahrt gesagt: "Lassen sie mich sie starten, das ist speziell...!"

    Gruß

    Jens
    das verhindert auch nicht den freilaufverschleiß.
    auch das original verbaute verzögerungselement öffnet beim starten kurz die auslassventile bis der motor drehzahl hat, also ändert sich im grunde nichts egal ob original oder dekohebel. wenn der freilauf kaputt ist ist es egal welche möglichkeit man verwendet, kaputt ist kaputt. und der geht kaputt egal ob mit original relais, mit dekomodul oder mit dekohebel, eben ein verschleissteil das irgendwann getauscht werden muß. einzig die rutschkupplung verhindert das zähne vom großen zahnrad abbrechen oder das gehäuse zerstört wird.
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von DirtySanchez
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    958

    AW: Ab wann gab es Modellwechsel und welche Unterschiede?

    heist dat, das das Dekomodul überflüssig ist? oder "simuliert" das bei älteren Elsen die Rutschkupplung. Also das dann kein Zahnausfall droht...
    mein Fotoblog: klick!

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Motorgehäuse?
    Von olli807 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 12:37
  2. Orginal Lenker (Hirschgeweih) Unterschiede ?
    Von bozzer im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 12:06
  3. Unterschiede Baujahre?
    Von motörhead im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 23:54
  4. Bremsleitung -Unterschiede
    Von bozzer im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 16:19
  5. unterschiede bei der LS
    Von meino im Forum Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 08:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •