Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Ab wann gab es Modellwechsel und welche Unterschiede?

  1. #41
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Ab wann gab es Modellwechsel und welche Unterschiede?

    nur nix überstürzen. auf jeden fall solltest du dir die mühle vorher anschauen und mal probefahren und da machts sinn, zu warten bis in deiner gegend was auf dem markt ist.
    viel erfolg!

  2. #42
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Ab wann gab es Modellwechsel und welche Unterschiede?

    Zitat Zitat von robbierock Beitrag anzeigen
    Also für überflüssig halte ich es nicht, da es beim Abschalten das Zurückschlagen des Kolbens verhindert, weil er es nicht mehr schafft über den OT (Oberer Totpunkt) zu kommen da die Ventile schon geschlossen sind.

    Das Dekomodul öffnet beim Abschalten die Ventile, also kein Zurückschlagen und damit schont es das Material.
    das wäre so richtig, nur beim abschalten gehen die zähne nicht kaputt sondern beim starten.

    ich hatte da ganz am anfang einen denkfehler und dachte es käme vom abstellen was für mich damals logisch war.

    es ist aber so das der freilauf nicht mehr funktioniert wenn die klemmkeile verschlissen sind und die haben halt nur beim anlassen eine bedeutung, warum das so ist hatte ich schon einmal geschrieben.

    der kleinere rückschlag beim abstellen hat fast keine bedeutung hört sich zwar manchmal brutal an aber nur wenn wie gesagt der freilauf sowieso einen schaden hat, wenn dieser intakt ist läuft alles normal ab.

    suzuki hatte sich diesbezüglich garantiert auch gedanken gemacht und genau deshalb den freilauf entwickeln lassen der nach wie vor die einzige sicherheit bietet.

    schaden tut das dekomodul nicht, auch der hebel am lenker nicht. aber nutzen tut er auch nicht wirklich.

    am besten ist es, wenn man direkt beim starten merkwürdige geräusche hört oder der motor zurückschlägt den freilauf zu tauschen, egal ob mit oder ohne rutschkupplung.

    kein system verhindert den verschleiss der klemmkeile, und sind diese kaputt ist die gefahr einer zerstörung da das ist nun mal so, typischer verschleiss.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #43
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    223

    AW: Ab wann gab es Modellwechsel und welche Unterschiede?

    also ich habe bei meiner else einen schalter am lenker verbaut den ich mit dem dekomagneten verbunden habe. damit kann ich auch zu fuß die ausslassgeschichte offen halten. deko per tastendruck quasi. beim starten macht sie das ja von alleine- beim ausmachen drücke ich die taste. meine ist übrigends bj 94 und läuft auch problemlos

    tatsächlich habe auch ich bemerkt das die richtige versagereinstellung wesendlich ist ob sie zurückkickt oder nicht (rückschlagen ist ja auch für den nockenwellenantrieb nicht ganz ohne).

    wer den kettenspannerumbau macht, die dekogeschichte beim ausmachen nutzt, den stopfen unterm ventildeckel beobachtest und schön regelmäßig nach dem öl schaust hast du das ding eine weile. schliesslich hat der motor zwar nur eine laufgarnitur, diese aber im kleinwagenformat

  4. #44
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: Ab wann gab es Modellwechsel und welche Unterschiede?

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    es ist aber so das der freilauf nicht mehr funktioniert wenn die klemmkeile verschlissen sind und die haben halt nur beim anlassen eine bedeutung, warum das so ist hatte ich schon einmal geschrieben.
    Aha, Danke jetzt blicke ich besser durch. :huh:

    Hier der Vollständigkeit halber noch der Link. :

    http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=7854

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  5. #45
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Ab wann gab es Modellwechsel und welche Unterschiede?

    Zitat Zitat von robbierock Beitrag anzeigen
    Aha, Danke jetzt blicke ich besser durch. :huh:

    Hier der Vollständigkeit halber noch der Link. :

    http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=7854

    gruß robbierock
    der entscheidende unterschied beim zurückschlagen ist der, beim starten hat der motor zündung und wenn da der kolben nicht mit schwung über den OT kommt dann gute nacht, er schlägt zurück auf den freilauf. jeder der einmal probiert hat eine yamaha SR500 oder XT500 anzutreten der weiß von was ich rede.

    beim abstellen ist keine zündung vorhanden und von daher das klack wenn der kolben zurückschlägt harmlos.

    als ich mich vor langer zeit mit dem freilauf beschäftigt hatte konnte ich das ja nur an meinem motor beobachten und da war der freilauf noch in ordnung, also nur das klack beim abstellen vorhanden. ich dachte der zahnausfall käme davon, das stimmt aber nicht. heute bin ich ganz sicher das die probleme nur beim starten auftreten.
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Motorgehäuse?
    Von olli807 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 12:37
  2. Orginal Lenker (Hirschgeweih) Unterschiede ?
    Von bozzer im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 12:06
  3. Unterschiede Baujahre?
    Von motörhead im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 23:54
  4. Bremsleitung -Unterschiede
    Von bozzer im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 16:19
  5. unterschiede bei der LS
    Von meino im Forum Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 08:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •