Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Car Hifi mal ernst gemeint

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Secretwish
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.433

    Car Hifi mal ernst gemeint

    Tach,

    ich hab mir zum Geburtstag nen Peugeot 206 CC gegönnt und vermisse jetzt schon die Anlage aus meinem alten Punto.

    Zuerst wurde das Radio und Boxen durch Kenwood KDC-W5541U

    http://www.kenwood.de/products/car/r...cd/KDC-W5541U/

    und Boxen Audio System Radion 165

    http://www.hifi-music.de/shop/Audio-System-Radion-165

    + CO 100 Plus

    http://www.hifi-music.de/shop/Audio-System-CO-100-Plus

    getauscht. Das Ergebnis hat mich so gar nicht überzeugt. Jetzt überleg ich wie ich an mehr Bass kommen kann. Im Kofferraum bringt mir ein Subwoofer nix, weil der Kofferraum ein geschlossenes System ist (da verschwindet das Dach drin) und der zusätzliche Gastank schon ne Menge Platz weg nimmt - einkaufen muss ich auch mal zwischendurch

    Der Verstärker, Subwoofer, Aktivsubwoofer oder Aktivbass müsste also so klein wie möglich sein - is halt nur nen Zweisitzer und der Platz begrenzt.
    Die Technik schreitet ja voran und ich bin mir unschlüssig, inwieweit die kleinen Dinger auch Wumms produzieren können - vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung gesammelt?

    http://www.extremeaudio.de/index.php...02d4e012532404


    Sigrid

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Boriz
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    586

    AW: Car Hifi mal ernst gemeint

    Ich kenne diese kleinen Dinger gar nicht, habe aber trotzdem einen Vorschlag:

    Kauf dir ein paar anständige Lautsprecher für in die vorderen Türen und lass sie über einen VERSTÄRKER laufen und nicht nur über den Autoradio denn der kann einfach prinzipiell nicht mehr als 6-7W liefern. die 45-70W ist nur der gemessene Wert mal die Schwanzlänge des Zielpublikums.
    Dasselbe gilt übrigens auch für die 2000W Verstärker für 200€ aus dem Mediamarkt

    Gibt zwar ein bisschen mehr Aufwand, bringt dir aber ein Homogeneres Klangbild und du wirst erstaunt sein was da alles aus der Tür kommt.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Secretwish
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.433

    AW: Car Hifi mal ernst gemeint

    Also sind die neuen Boxen schon nix und nen Verstärker muss her?

    Mmmh wenn der Multiplikator die Schwanzlänge ist, dann wundert es mich nicht, dass ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin :aetsch:

    Ich werd mit dem Wagen mal zu nem Laden fahren und mich beraten lassen - soweit klar. Aber der Erstumbau vom jungen "Tuningkerl" hat mich schon nicht überzeugt, ausser das es bisher EUR 400,00 gekostet hat (ohne Einbaukosten) und da würd ich mir ungern das nächste unwirksame Zeug andrehen lassen.

    Sigrid

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Boriz
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    586

    AW: Car Hifi mal ernst gemeint

    Ob die Lautsprecher nichts sind kann ich nicht sagen, das wäre evt. ein Versuch wert die Dinger zu testen.
    Aber der Autoradio wird niemals genügend Leistung bringen dass da irgendwas wie Bass herauskommt. Je nach Lautsprecher könnte da auch schon nur der Wechsel des Verstärkers was bringen.
    Zum testen könntest du mal den Radio ein bisschen rausnehmen und einen Verstärker zwischen dem Radio und den Lautsprechern dazwischenhängen und hören wies tut.
    Denn die Lautsprecher zu wechseln ist nämlich eine **** Arbeit.

    Aber sicher die bessere Vorgehensweise als einfach das ganze noch mit einem brummenden Bassteppich zu unterlegen.

    PS. ein "guter" 2x50W Verstärker reich dicke.

    Ach ich sehe gerade, du hast schon andere Lautsprecher. Ich nehme an dass du die 165er vorne hast.
    Dass die am Autoradio nichts klingen ist klar, die brauchen halt ein bisschen Leistung damit da was rauskommt. Solche teure und hoffentlich auch gute Lautsprecher baut man doch nicht an den Radio :huh:

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Secretwish
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.433

    AW: Car Hifi mal ernst gemeint

    Das leuchtet mir bisher sogar ein.

    Ja die 165 - doch die sind direkt am Radio angeschlossen worden.

    Sigrid

    Gibts Verstärker mit Basswirkung?

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Boriz
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    586

    AW: Car Hifi mal ernst gemeint

    Dann haben wir den Übeltäter ja.
    Ein guter Verstärker rein und ein gutes Händchen beim Einstellen. Einfach den Verstärker so einstellen dass die Lautsprecher nicht zu tiefe Frequenzen abbekommen, denn die können die dann gar nicht mehr wiedergeben, zehren aber trotzdem an der Leistung des Verstärkers und der Lautsprecher.

    Ich wünsche dir gutes Gelingen und dass es in deinem kleinem Peugeot so richtig rockt.

    Gruss
    Laurent

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Secretwish
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.433

    AW: Car Hifi mal ernst gemeint

    Danke Dir.

    Werd dann mal im Car Hifi Laden vorbei fahren und denen mein Dilemma zeigen bzw. hören lassen. Mal sehen was die mir erzählen werden

    Eben, das muss rocken sonst taugt datt nix.


    Sigrid

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Secretwish
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.433

    AW: Car Hifi mal ernst gemeint

    Achso, mich würde trotzdem weiterhin interessieren was von den kleinen
    Aktivbässen zu erwarten / zu halten ist.

    Ich investiere dafür weniger in Schuhe

    Sigrid

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Peet
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.097

    AW: Car Hifi mal ernst gemeint

    Tach Sigrid,
    ich hab den Aktiven Subwoofer, auf dem Bild oben bei Dir in meinem neuen Wagen unter dem Fahrersitz, ist genital.
    Braucht wenig Platz.
    Kostet um die 170 Euro.

    Gruß Peet
    "Nemo me impune lacessit"

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hanswurst
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Fränkischer Wald
    Beiträge
    743

    AW: Car Hifi mal ernst gemeint

    wenn man die anlage die du bereits drinnen hast mit nem verstärker ergänzt und das gut einstellt dann könnte es sein dass der sub überflüssig wird...

Ähnliche Themen

  1. Mal ganz im Ernst...
    Von Ghost im Forum Umbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 11:33
  2. nun mal im ernst....
    Von sonne im Forum Archiv
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •