Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Neue Batterie!

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    Neue Batterie!

    Hi Leute!
    Hab mir ne neue Batterie gegönnt. Habse schön aufgefüllt, 2 Stunden stehen lassen und dann ordnungsgemäss eingebaut. Alles nach Vorschrift.
    Erste macke, konnte meine Karre nicht starten. Ok denk ich, reicht der Startstrom nicht aus (hatte ich noch nie das Problem mit ner neuen Batterie). Hab se überbrückt und ab gings. Proberunde bzw. Aufladerunde gefahren. Nach ca. 5km an einer Ampel geht sie einfach aus. Normal müsste jetzt der Strom der Batterie spätestens reichen zum starten. Aber nix. Nur langsames orgeln des Starters. Nach mehreren vergeblichen Anschiebeversuchen, hab ich die "Gelben Engel" gerufen. Netter Typ (war selber Biker) kam und überbrückte. Karre sprang sofort an. Ich schön danke gesagt und weiter gefahren. Ganze 500m. Karre wieder aus. Wieder nur orgeln. Wieder den netten Typen gerufen. Der hat gleich mal die Lichtmaschine gemessen. Im Grunde alles normal. Nur bei höheren Drehzahlen hatte ich einen Wert von 12-13. Er sagte etwas mehr wie 14 wäre normal. Er sagte aber auch das die Lichtmaschine äusserst selten kaputt geht. Er tippt auf Masse oder der Regler hat ne Macke. Bin nach Hause gefahren und hab nach den ausmachen noch mal versucht zu starten. Wieder nix. Nur lahmes orgeln.
    Jetzt frag ich die Elektrikfreaks hier im Forum. Was meint ihr dazu?
    Gruss Heiko!

  2. #2
    chris700
    Gast

    AW: Neue Batterie!

    Wenn die Batt. defekt ist haste auch nicht mehr ladestrom.Wenn sie mit der alten batt.immer gelaufen ist wirds wohl daran liegen.Außerdem musst du eine neue batt immer laden.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: Neue Batterie!

    Außerdem musst du eine neue batt immer laden.
    Braucht ich bis jetzt noch nie. Die waren immer schon vorgeladen.
    Aber ich denk auch das die Batterie einen weg hat. Werd trotzdem mal mein Ladegerät suchen.
    Gruss Heiko!

  4. #4
    Helge B.
    Gast

    AW: Neue Batterie!

    Hallo Heiko:
    das erinnert mich an meine erste XS 650, die ich neu gekauft hatte (vor 30 Jahren). Die lief immer nur bis die Batterie leer war, und dann wurde vom Händler eine neue eingebaut. Das Spiel hatten die mit mir zweimal gemacht, dann bestand ich darauf, daß ein Meister sich das anschaut und auch repariert. Als der kam, hat er die Lehrlingsschrauber fast gefressen, weil irgendeiner das Motorrad als Ersatzteillager mißbraucht hat und entweder Regler oder Gleichrichter (weiß ich jetzt nicht mehr) ausgebaut hatte. Also lief das Moped immer nur, bis die vorgeladene Batterie leergefahren war.
    Gruß
    Helge B.

  5. #5
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415

    AW: Neue Batterie!

    Zitat Zitat von HJW Beitrag anzeigen
    Braucht ich bis jetzt noch nie.
    Irgendwann ist immer das erste mal.
    Versuchs mal mit laden. :smiley:

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  6. #6
    Christof
    Gast

    AW: Neue Batterie!

    eine neue batterie zu laden ist zwar nicht immer erforderlich (aber manchmal eben doch) sollte aber trotzdem immer gemacht werden, das erhöht die lebensdauer der batterie.
    12 - 13 V Ladestrom bei erhöhter drehzalh ist ganz sicher zu wenig, muß auf jeden fall über 14 v liegen, 14,4 - 14,8 v ist normal.
    dies kann allerdings an vielen dingen liegen, an der lichtmaschine, am laderegler, am gleichrichter, an den kabeln, an der batterie selbst.
    hast du die alte batterie noch? wenn ja einbauen und nochmal den ladestrom messen. sollte er dann über 14 v liegen ist es die batterie.
    was für eine batterie hast du denn gekauft?

    gruß
    christof

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hanswurst
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Fränkischer Wald
    Beiträge
    743

    AW: Neue Batterie!

    jo ich rate auch zum aufladen
    (bei meiner musste ich das sogar machen....)

  8. #8
    chris700
    Gast

    AW: Neue Batterie!

    Ich glaub schon fast das deine neu batt. defekt ist.Das würde auch die niedrige ladespannung erklären.
    Gruß Chris

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: Neue Batterie!

    Hi,

    prüf mal den Säuregehalt dann weißt du was Sache ist.

    Und lies das hier: http://www.louis.de/_1025e3a279d5000...riewartung.pdf

    Meine neue Batterie (Delo) brauchte 2 Tage bis sie richtig voll war. :heilig:

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  10. #10
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Neue Batterie!

    14,xx ist der ladestrom das ist richtig aber wenn die batterie einen macken hat bekommt man die natürlich nicht da ja an der batterie gemessen wird, logisch. wenn man den regler messen will dann bestimmt nicht an der batterie.
    lass dir eine andere geben und gut isses das kommt vor das auch neue batterien kaputt sind besonders die billigen von louis.
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. neue Reifen- neue Schläuche ?
    Von myk-ls im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 18:58
  2. Neue Batterie in die LS 650 und kein Strom?
    Von kallenebel im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 18:06
  3. neue Batterie
    Von black im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 14:49
  4. Neue Batterie - springt immer noch nicht an
    Von Josi im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 17:34
  5. neue Batterie laden?
    Von bozzer im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 14:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •