Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Neue Batterie!

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: Neue Batterie!

    prüf mal den Säuregehalt dann weißt du was Sache ist.
    Na ich denk das der in Ordnung ist. Hab ja erst neue Säure reingekippt.

    hast du die alte batterie noch? wenn ja einbauen und nochmal den ladestrom messen. sollte er dann über 14 v liegen ist es die batterie.
    Ich schrieb ja das der ADAC-Fritze gemessen hatte. Ich habe kein Messgerät.

    Es hilft nix. Ich muss mein Ladegerät suchen. Oder besser gleich ein neues kaufen. Dann sehen wir weiter.
    Gruss Heiko!

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von davaati
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    278

    AW: Neue Batterie!

    Habe auch gerade 'ne neue Batterie in meine für mich neue Else als Erstinvestition gebaut, Bestellung einer Varta bei Vogel + Batteriesäure, nach Füllung damit und Ladung über ein 600mA-Ladegerät mit Ladeerhaltungsfunktion bis eben keine Startprobleme mehr. Es braucht bei der momentanen Temperatur in der Garage (ca. 4 Grad) ungefähr 3x für 5-Sekunden-Startvorgänge, bis sie anspringt, aber kein Ermüdungserscheinen aus Sicht der Batterie hörbar. Dass, wie bei dir offenbar, jemand erzählt, dass Regler oder Ähnliches in der momentanen kalten Phase defekt seien, ist aus meiner Sicht nicht plausibel, aber natürlich mit geringerer Wahrscheinlichkeit trotzdem immer theoretisch möglich.
    Versuch einfach, die neue Batterie frisch zu laden und starte. Danach "hörst" du spätestens beim 5ten Versuch, wie die Batterie drauf ist ...
    Der Ladezustand einer Batterie ist nur bedingt über ein Voltmeter beurteilbar, das hängt von der Güte des Voltmeters ab und ist immer nur über die gelieferte Stromstärke (Ampere) im Startvorgang relativ beurteilbar. Theoretisch müssen alle frisch geladenen Zellen der Batterie 2,1V abgeben, d.h. 6x2,1V=12,6V für "voll".
    Das ist aber alles Theorie und du mußt in der Praxis einfach "hören", ob eine im warmen Keller geladene Batterie draußen 10mal gleichartig starten will, ohne dass die Maschine anspringt. Danach kannst du dir weitere verwirrende Gedanken über sekundäre Elektroprobleme machen...

  3. #13
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    818

    AW: Neue Batterie!

    hallo heiko
    vielleicht hilft die ja das weiter.
    http://www.motorroller-info.de/ifz_B...aftraedern.pdf

    mfg
    bibib

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: Neue Batterie!

    Ich glaube so ein Multimeter ist eine sinnvolle Anschaffung.

    Kostet um 10 €, Louis oder Conrad

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von davaati
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    278

    Blinzeln AW: Neue Batterie!

    Hallo Heiko, meine neue Varta ist jetzt seit letzter Woche drin und hat heute mittag nach 5 Tagen in der Garage sauber ihre Dienste getan, mußte allerdings 5-6mal orgeln. Das macht sie aber jetzt scheinbar ausdauernd (wie man das von ner neuen haben will).
    Ich schätze, dass deine neue Batterie nur geladen werden muss, danach wird's gehn.

  6. #16
    franoby
    Gast

    AW: Neue Batterie!

    Hattest Du mit der alten Battery auch probleme?
    -Wenn nein, überprüfe die Anschlüsse von Battery, Regler, Starter-Relais und Anlasser auf Zustand und feste Verbindung. Sollten die i.O. sein, bring die neue Bat. zurück und laß sie umtauschen.
    -Wenn Ja, überprüfe die Anschlüsse von Battery, Starter-Relais, Regler und Anlasser auf Zustand und feste Verbindung. Sollten die i.O. sein, würde ich eher auf den Regler, als auf die Lima tippen.

    Gruß,
    Frank

Ähnliche Themen

  1. neue Reifen- neue Schläuche ?
    Von myk-ls im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 18:58
  2. Neue Batterie in die LS 650 und kein Strom?
    Von kallenebel im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 18:06
  3. neue Batterie
    Von black im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 14:49
  4. Neue Batterie - springt immer noch nicht an
    Von Josi im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 17:34
  5. neue Batterie laden?
    Von bozzer im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 14:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •