Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 152

Thema: Der Lenker - eine Frage des Geschmack`s?

  1. #111
    ROUTE66
    Gast
    Ich fahre 40 Ape

  2. #112
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Zitat Zitat von ROUTE66 Beitrag anzeigen
    Ich fahre 40 Ape
    Hast du mal ein Bild.
    40er Ape könnte mir auch gefallen, die meisten sind unten aber immer so breit.

    .
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  3. #113
    ROUTE66
    Gast
    Zitat Zitat von hmt Beitrag anzeigen
    Hast du mal ein Bild.
    40er Ape könnte mir auch gefallen, die meisten sind unten aber immer so breit.

    .
    Schau mal auf Beitrag 102 so ist meiner auch nur bei mir sind die Kabel im Lenker verlegt.

  4. #114
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Sieht gut aus der hohe Lenker.
    Wie hast du die Kabel verlängert? Gelötet? Und wie hast du die Kabel gegen durchscheuern geschützt?
    Ja ich weis viele Fragen auf einmal.

    .
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  5. #115
    ROUTE66
    Gast
    Zitat Zitat von hmt Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus der hohe Lenker.
    Wie hast du die Kabel verlängert? Gelötet? Und wie hast du die Kabel gegen durchscheuern geschützt?
    Ja ich weis viele Fragen auf einmal.

    .
    Ich habe an meinem Bike gar nichts selber gemacht, da ich es erst im Dezember bei einer Custombikefirma bei mir in der Nähe zum Verkauf stehen hab sehen, sie wurde im Auftrag eines Kunden verkauft und ich habe sie dann gekauft.
    Sie war schon komplett zum Bobber umgebaut, mit Lackierung und Pinstrips Auspuff Vorferlegte usw. ich habe mir nur noch die Sitzbank von einem Freund machen lassen als mein Persöhnliches Weihnachtsgeschenk

  6. #116
    nanostrukturtechniker
    Gast
    Ich hab auch nen LSL L12 drauf, dann pass ich auch mit über 180 bequem auf die Else (ohne vorverlegte Fußrasten und Co.).

  7. #117
    Esco/ Marc
    Gast
    Zitat Zitat von savageridingdaddy Beitrag anzeigen
    Ich habe eine 84cm Drag Bar von LSL dran.

    rob
    Habe ich mir auch geholt!

  8. #118
    Amethyst
    Gast
    Und was würdet ihr mir empfehlen mit 192cm Größe.

    Da ich ja "bequem" durch die Landschaft cruisen möchte und nicht immer nach 10km eine Pause einlegen und meinen Rücken stretchen.

    Dachte mir schon, sollte mal auf ein Elsentreffen gehen und verschiedene probesitzen, aber wo gibt es eines in Bayern?

    Oder habt ihr andere Tipps?

  9. #119
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Das mit dem Lenker ist immer eine Sache des persönlichen Geschmackes und was dein Rücken und Hintern halt gern mag auf Dauer. Meine persönlichen Vorlieben werden dir vielleicht nicht viel nützen, ich sag sie dir aber trotzdem: Ich sitze gern etwas tiefer (abgepolstert) und härter, dazu einen Dragbar-Lenker auf höheren Risern. Am Gespann wegen der Lenkkräfte einen mit ca. nem Meter Breite, an der Solo die originale Ausrüstung mit den hohen Risern und dem originalen flachen, schwach gekröpften Lenker.

    Gruss Lutz

    p.s. bin 1,95 (morgens) und 1,94 (abends) ;o))
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  10. #120
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Amethyst: Du wirst wohl vieles probieren müssen. Ich bin ca. 187 cm kurz und habe allerlei Zeug probiert und getestet. Die Spielphase hält aber weiter an und im Moment benutze ich einen Ape mit 30 cm Höhe, vorverlegte von Seeger und einen ganz dezent abgespeckten Sitz. Lenker habe ich alles mögliche probiert. Die Vorteile eines Dragbar, viel "Druck" auf dem Vorderrad, gute Kurven fahren. Breiter leicht bis mäßig gekröpfter Lenker, viel Komfort, gutes Handling. Hoher Lenker sehr komfortabel, schlechteres Kurven- und Lenkverhalten. Lenker ohne Fußrasten-berücksichtigung. Bei Fußrasten kannst du viel Geld versenken, ohne was brauchbares zu finden. Bei deiner Länge, solltest du vermutlich die Seegeranlage in die engere Wahl einbeziehen. Ist qualitativ recht hochwertig und verlegt vor allem nach vorne. Die wird auf Bestellung jetzt von der Fa. Seeger wieder angefertigt. Preislich auf dem Niveau von der Lxxxs Faxxxn-Fußrastenanlage.
    Trittbretter, bringen auch schon sehr viel. Ich habe die auch bis vor kurzem dran gehabt. Sieht halt etwas wüst aus, besonders ohne Sturzbügel. Ist aber im Fahrbetrieb sehr komfotabel, da man mit den Füßen mal nach vorne oder hinten rutschen kann aber die Schräglagenfreheit leidet auch etwas.

    Am sinnvollsten ist es vieleicht, erstmal viele eLSen durch zu testen und sich einen groben Überblick zu verschaffen.
    Also besuche die LS-Treffen und teste was das Zeug hält. Regionale Stammtische könnten auch hilfreich sein.
    Schau dich mal in deiner Ecke um, siehe Mitgliederkarte, oben in der Menueleiste.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Ähnliche Themen

  1. eine Frage zum Silvertail K02
    Von Serch im Forum Umbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 21:54
  2. Umbau lenker frage?
    Von donmetzler im Forum Umbauten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 01:13
  3. Lenker-Frage
    Von digga im Forum Archiv
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 19:38
  4. Lenker-Frage
    Von digga im Forum Umbauten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 19:38
  5. Eine Frage an die Tierfreunde unter Euch:
    Von Rooster im Forum Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 16:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •