Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Das Blinker-Warnblink-Problem

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Locke
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    17139 Basedow OT Seedorf; Bungalowsiedlung 82
    Beiträge
    80

    AW: Das Blinker-Warnblink-Problem

    So nun zu meiner Frage:
    Wie komme ich zu dieser "Gratis-Warnblinkanlage"? Und wie werd ich sie wieder los?[/quote]

    Moinsen
    leg mal eine vernünftige Masseleitung für die Ochsenaugen und jut is
    Hab das gleiche Problem gehabt.
    Grüße aus Wassenberg
    Boris

  2. #12
    Steffen aus MOL
    Gast

    AW: Das Blinker-Warnblink-Problem

    ... sag ich doch - die Masse machts...

  3. #13
    Biggsen
    Gast

    AW: Das Blinker-Warnblink-Problem

    gibts da denn ne besonders geeignete stelle oder is das wumpe?(bin jezze nich so der strippenzieher )

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Locke
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    17139 Basedow OT Seedorf; Bungalowsiedlung 82
    Beiträge
    80

    AW: Das Blinker-Warnblink-Problem

    Moinsen.....gehst du auf der rechten Seite durch den vorhandenen Kabelbaum mit Schweißdraht oder etwas ähnlichem innerhalb der Umhüllung und wenn du durch bist am anderen ende machst Du dein Massekabel dran fest (mit Isolieband umwickeln) und ziehst es mit dem Scheißdraht duch den Kabelbaum wieder zurück nach unten zum Rahmen und suchst Dir eine geeignete Stelle (da ist son Dreiecksblech) Schraube lösen und dran mit dem Kabel.Und weg ist das Kabel. Oben Natürlich auch eine Verbindung zum Ochsenauge (in den Lenker duch ein kleines Loch) und dann kannste Staunen wie das funzt. Wenn Du Dir nicht sicher bist kannste auch erst einmal außen langlegen und Verbindung schaffen.Und ausprobieren. Bis Du fündig geworden bist (Masse)Wird aber klappen. Hatte das gleiche Prob. und bin auch nicht der der Elektriker. Aber dafür gibt es ja dieses Forum. Dann zieh mal schön eine Strippe.Bis denne Boris

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Locke
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    17139 Basedow OT Seedorf; Bungalowsiedlung 82
    Beiträge
    80

    AW: Das Blinker-Warnblink-Problem

    Moinsen muß mich von gestern korregieren.Oben naturlich nicht durch ein Loch zum Ochsenauge sondern unter die Griffhalbschale klemmen.Denn du brauchst Masse zum Lenker denn der ist dadurch das er an den Risern in Gummi gelagert ist keine gute Masseverbindung.In Kurzform Kabel am Rahmen-Griffarmatur und schon alles Kl...Masse
    ist noch garnich so lange her und schon vergessen wie hieß nochmal die Krankheit was für krankheit?bis denne Boris

  6. #16
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Das Blinker-Warnblink-Problem

    Zitat Zitat von Locke Beitrag anzeigen
    Moinsen muß mich von gestern korregieren.Oben naturlich nicht durch ein Loch zum Ochsenauge sondern unter die Griffhalbschale klemmen.Denn du brauchst Masse zum Lenker denn der ist dadurch das er an den Risern in Gummi gelagert ist keine gute Masseverbindung.In Kurzform Kabel am Rahmen-Griffarmatur und schon alles Kl...Masse
    ist noch garnich so lange her und schon vergessen wie hieß nochmal die Krankheit was für krankheit?bis denne Boris
    das mit dem separaten kabel ist die beste lösung. ich hatte ganz am anfang mal einen blödsinnigen fehler gemacht. ich habe den lenker bzw. die riser mit einem dünnen kabel zur gabelbrücke überbrückt, masse hatte ich dann. irgendwann hatte ich einen kurzschluss im ochsenauge und genau ab diesem zeitpunkt ließ sich die else in schrittgeschwindigkeit scheiße fahren fahrwerksmäßig. das ist jetzt kein scherz, die masse geht vom rahmen über das lenkkopflager in die gabel und durch den kurzen war auf jeder kugel des lenkkopflager eine verbrennung und das hakte dann. bis ich einmal gemerkt habe wodurch das kam man
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von TurquoiseLS
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    173

    AW: Das Blinker-Warnblink-Problem

    Hallo!

    Eine elegante Möglichkeit wäre doch die, dass man bei Ochsenaugenmontage die ohnehin freiwerdende Masse für die Blinker im Lampengehäuse nutzt. Mit einer schönen Messingunterlegscheibe mit Steck- oder Lötanschluss, die man mit unter die Lenkerklemmschalen- bzw. Risermutter (die mit dem Splint gesicherten)setzt, stellt man die Verbindung "nach oben" her. Die Zuleitungen (schwarz u. hellgrün) gehen ja unsichtbar durch ein Loch unter der Schalterarmatur direkt in den Lenker; sind also am Schalter mit angelötet.

  8. #18
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Das Blinker-Warnblink-Problem

    Zitat Zitat von TurquoiseLS Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Eine elegante Möglichkeit wäre doch die, dass man bei Ochsenaugenmontage die ohnehin freiwerdende Masse für die Blinker im Lampengehäuse nutzt. Mit einer schönen Messingunterlegscheibe mit Steck- oder Lötanschluss, die man mit unter die Lenkerklemmschalen- bzw. Risermutter (die mit dem Splint gesicherten)setzt, stellt man die Verbindung "nach oben" her. Die Zuleitungen (schwarz u. hellgrün) gehen ja unsichtbar durch ein Loch unter der Schalterarmatur direkt in den Lenker; sind also am Schalter mit angelötet.
    ja das mit der scheibe wäre eine saubere sache. ich glaube das werde ich genau so nachrüsten.

    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. Chokehebel - Problem
    Von hamlet89 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 20:11
  2. Problem mit Vergaser
    Von patobe im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 10:26
  3. Problem ! ?
    Von zottel im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 20:15
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 15:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •