Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Was für eine Batterie !?

  1. #11
    Christof
    Gast

    AW: Was für eine Batterie !?

    Zitat Zitat von else Beitrag anzeigen
    Gibts da nicht auch Gelbatterien?
    Wartungsarme. Wo man nicht mit Säure rumtüdeln muß?

    Gruss Rene
    Gibts sicherlich, aber nach meinen Erfahrungen nicht gut. zum einen brauchen wartungsfreie batterien (übrigens nicht zwangsläufig gleich gelbatterie) eine geringere ladespannung als offene batterien, und die lichtmaschine der else dürfte den hohen ladestrom für die offenen haben, ergo ist die wartungsfreie immer etwas überladen und demnach hat sie eine kurze lebensdauer.
    zum anderen hatte ich bislang in allen meinen mopeds offene batterien und die haben alle 7 - 8 jahre gehalten. vorraussetzung ist gute pflege, also nie lange unbenutzt stehen lassen, entweder regelmäßig fahern oder ans ladegerät mit entladefunktion. und genau diese pflege braucht die wartungsfreie auch, sonst hält die auch nicht.
    der einzige mehraufwand für die offene batterie: ca. alle halbe jahr mal nach dem säurestand schauen.

    gruß
    christof

  2. #12
    stuv415
    Gast

    Lächeln Re to

    Good point. so nice analysis.I think you could try runescape and Maple Story Mesos. And how about Runescape gold .

  3. #13
    else
    Gast

    AW: Re to

    Zitat Zitat von stuv415 Beitrag anzeigen
    Good point. so nice analysis.I think you could try runescape and Maple Story Mesos. And how about Runescape gold .
    was is das denn für ein scheiß?

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Turtle70
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    171

    AW: Was für eine Batterie !?

    das ist ein Spamer. Da hilft nur per Mod ein Schreibverbot, sonst beert er uns in fast jedem offenen Beitrag. Ich kenn das schon aus anderen Foren, war teilweise richtig lästig.

  5. #15
    Ralle
    Gast

    AW: Was für eine Batterie !?

    Zitat Zitat von Christof Beitrag anzeigen
    Gibts sicherlich, aber nach meinen Erfahrungen nicht gut. zum einen brauchen wartungsfreie batterien (übrigens nicht zwangsläufig gleich gelbatterie) eine geringere ladespannung als offene batterien, und die lichtmaschine der else dürfte den hohen ladestrom für die offenen haben, ergo ist die wartungsfreie immer etwas überladen und demnach hat sie eine kurze lebensdauer.
    zum anderen hatte ich bislang in allen meinen mopeds offene batterien und die haben alle 7 - 8 jahre gehalten. vorraussetzung ist gute pflege, also nie lange unbenutzt stehen lassen, entweder regelmäßig fahern oder ans ladegerät mit entladefunktion. und genau diese pflege braucht die wartungsfreie auch, sonst hält die auch nicht.
    der einzige mehraufwand für die offene batterie: ca. alle halbe jahr mal nach dem säurestand schauen.

    gruß
    christof
    auch meine meinung.....GEL ist eher für den Einsatz als Verbraucherbatterie gedacht ...für Wohnmobiele etc.
    Ladegerät mit Lade-Entladefunktion ist gut !
    Hab den Conditioner von WAECO , hab da bis vor kurzem im Verkauf/Technik gearbeitet.
    Das Ding ist wirklich gut und nicht teuer.
    Gibt natürlich auch andere Marken da hab ich aber keine Erfahrung ob die OK sind.
    Denke aber das es da nicht viel Unterschiede gibt, weil das Zeuch eh alles aus Fernost kommt.
    (soll nur ein Tip sein und keine Werbung)
    Kauft was ihr wollt aber das Gerät kenn ich halt.

    Grüße aus Ösien
    Gladbacher Ösie Ralle

Ähnliche Themen

  1. Denkt ihr eine Sau hält an?...
    Von KP23 im Forum So a Fuck
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 20:04
  2. Gibt es eine Chance für eine Gelbatterie?
    Von peterdufek im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 11:47
  3. Wann ist eine Batterie kaputt?
    Von Stephan_S im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 16:41
  4. Ich hab' eine..........................
    Von Black_Spirit im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 22:05
  5. so , nun hab ich eine
    Von digga im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •