Umfrageergebnis anzeigen: Ja, ich komme nach Belgien...

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...alleine

    23 65,71%
  • ...mit Partner / Kumpel

    11 31,43%
  • ... mit 3 oder mehr Leuten

    1 2,86%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Umfrage Motorradsicherheit

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von Boriz
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    586

    AW: Umfrage Motorradsicherheit

    Zitat Zitat von johnny13 Beitrag anzeigen
    Mein Fahrlehrer sagte immer, rechne mit der Dummheit der anderen.
    Und damit hat er verdammt recht. Wäre ich alleine auf der Strasse würde ich auch nur noch mit T-Shirt und Braincap rumfahren, vor mit hab ich nämlich keine Angst
    Aber mir ist auch schon einiges passiert (oder auch nur fast) mit drängelnden oder schlafenden Autofahrer dass ich nicht mindestens eine Jacke mit Protektoren, Handschuhe und einen anständigen Helm anhabe.

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821

    AW: Umfrage Motorradsicherheit

    Zitat Zitat von Biker-Ru Beitrag anzeigen
    Motorrad fahren gefährdet die Gesundheit und macht süchtig
    mensch : nich so laut !:angry: sonst hat unsere dicke blonde ein neues argument zum spassbremsen !

  3. #23
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    970

    AW: Umfrage Motorradsicherheit

    Das wenigste,was wir tun können,ist doch: vernünftige Kleidung und ein guter Helm! So tu ich meinen!
    Fritz

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821

    AW: Umfrage Motorradsicherheit

    jaa , die vernunft ! hat bei mir zwischen '95 und 2006 auch regiert ! hab ich aber abgewählt ! zumindest will ich selbst entscheiden , wann ich wo wie vernünftig bin ! ein helmchen sollte schon sein , aber diese normen sind mir suspekt , is das was mit marktwirtschaft oder so :huh: ?

  5. #25
    chris700
    Gast

    AW: Umfrage Motorradsicherheit

    Ja sticht, das ist Marktwirtschaft.
    Alle paar jahre sitzen da irgendwelche komischen leute zusammen, die sich gedanken machen, wie man an ein bisschen mehr geld kommen kann.
    Dann wird eine neue schwachsinnige NORM ins leben gerufen und....BUMMM,ganz viele NORM-Schäfchen fallen auf dieses blabla rein.
    Also in diesem sinne viel spaß beim unötigen Geld ausgeben.
    Wenn man was für die Sicherheit tun will, dann ein Sicherheitstraining und ganz viel Motorrad fahren.Das ersetzt jeden neuen NORM Helm.
    Gruß Chris

  6. #26
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    970

    AW: Umfrage Motorradsicherheit

    Nun ja- Hätte ich in meiner Glanzzeit(70ger) nicht einen guten Helm (Römer) und einen Lederanzug getragen,hätte es bei meinem Unfall ganz böse ausgesehen!! Wurde auf eine Autobahnabfahrt von einem LKW abgedrängt,und bin mit 80-90km unter die Leitplanken "gesegelt"!! War 6 Wochen im KRH.
    Meine Maschine (Honda 750 k6) Totalschaden ,von meine Anzug und Helm ganz zu schweigen! War nur den Klamotten zu verdanken,das mir nicht mehr passiert ist.
    Fritz

  7. #27
    chris700
    Gast

    AW: Umfrage Motorradsicherheit

    Absoluter Blödsinn,wenn du mit 90 sachen in eine Leitplanke krachst und dir passiert nichts haste Glück gehabt.
    Was bitte soll dir ein lederanzug bringen oder wie soll der soviel energie absorbieren können die du bei einen einschlag in eine mauer aufbringst.Das geht gar nicht überleg halt mal.
    Wenn du mit deinem Genick an einen Pfosten triffst biste trotz superhelm im reich der engel.
    Ich hatte auch schon zwei böse kontakte mit der straße.Ich weiß das leder NICHT vor brüchen und prellungen schüzt.Also mach dir nichts vor!

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.807

    AW: Umfrage Motorradsicherheit

    @ chris

    genau so isses

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821

    AW: Umfrage Motorradsicherheit

    Zitat Zitat von bozzer58 Beitrag anzeigen
    Nun ja- Hätte ich in meiner Glanzzeit(70ger) nicht einen guten Helm (Römer) und einen Lederanzug getragen,hätte es bei meinem Unfall ganz böse ausgesehen!! Wurde auf eine Autobahnabfahrt von einem LKW abgedrängt,und bin mit 80-90km unter die Leitplanken "gesegelt"!! War 6 Wochen im KRH.
    Meine Maschine (Honda 750 k6) Totalschaden ,von meine Anzug und Helm ganz zu schweigen! War nur den Klamotten zu verdanken,das mir nicht mehr passiert ist.
    Fritz
    und ich wette : heute dürftest du diesen guten römer-helm auf gar keinen fall mehr tragen - rein normtechnich - außer evtl. zum kegeln ( das kommt auch noch ) ! sind die leitplanken heute härter geworden :shocked: ?

  10. #30
    susi650
    Gast

    AW: Umfrage Motorradsicherheit

    Um die Gefährlichkeit des Motorradfahren abzuschätzen, müsste man sie erst mal in einen Grad der Gefährlichkeit einstufen.

    1- ein wenig Gefährlich
    2- Gefährlich
    3- sehr Gefährlich
    4- Lebensgefährlich

    Die "Lebensgefahr" ist lediglich eine Ableitung von "Lebensgefährtin"! (oder umgekehrt)

    Da wir nun das Motorradfahren mit Gefahrenstufe 2 einordnen können,
    sollten wir (Männer) uns vor den Gefahren der Stufe 4 in Acht nehmen!!

    Gruss Ulli

    .....und jetzt gibts saures (von Stufe 4):shocked::shocked:

Ähnliche Themen

  1. Umfrage Patch
    Von blue-thumper im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.04.2018, 19:32
  2. UNO-Umfrage
    Von pahld im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 21:18
  3. umfrage , hauptdüse
    Von eddyfr im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •