Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Lederüberzug

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    223

    Lederüberzug

    hi, hat von euch schoneinmal jemand anstatt zu lackieren das moped mit kunstleder bezogen? ich habe da etwas vor...

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von carsten1973
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    402

    AW: Lederüberzug

    Ne aber ein Bekannter macht Fahrzeuggestahltungen vielleicht hat der auch sowas am Start könnte ihn mal fragen wenn es dir weiter hilft...

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    223

    AW: Lederüberzug

    ich müßte wissen auf welche schwirigkeiten er gestoßen ist und wie er die bewältigt hat. die else ist ja alles in allem ziemlich rund. da werden schon einige falten zu glätten sein. fragt sich auch, ob es sinnvoll ist sich vorher schnittmuster von den elseteilen anzufertigen um über schablonen schneiden zu konnen. zu guter letzt muß es auch ein vernünftiger kleber sein, der temperatureinflüssen und wetter stand hält...

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sabine
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Neuberg
    Beiträge
    1.525

    AW: Lederüberzug

    • Falten - einschneiden - übereinanderkleben - glätten - einschneiden - übereineanderkleben - glätten ... u.s.w. ...

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    2.023

    AW: Lederüberzug

    Ich glaub wir hatten das Thema hier schon mal - oder wars innem anderen Forum? Egal, jedenfalls brauchts ein spezielles Kunstleder welches in alle Richtungen dehnbar ist, dann kann es relativ einfach aufgeklebt werden. Das mit den Rundungen am Tank usw. soll hierbei kein Problem sein, irgendwo im Netz gibts ne Seite von jemanden, der das schon öfter gemacht hat. Wenn ichs find, stell ichs ein.
    Mattschwarze Grüße
    Ronny
    Guckst du hier:KLICK
    Übersicht über dehnbare Lederarten hier Drück mich

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von carsten1973
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    402

    AW: Lederüberzug

    ich meine auch das es sowas gibt wird dann mit Heißluft dehnbar und man kann es dann ohne schneiden aufkleben an den rundungen..

  7. #7
    schraubbaer
    Gast

    AW: Lederüberzug

    Auch wenn man das Leder mit Heißluft erwärmt bekommt man die Teile nicht alle bezogen. Leder welches erwärmt und gezogen wird verzieht im Muster und zieht später bescheiden aus. Wenn man das richtig machen will kommt man ums nähen nicht drum rum und das geht nicht mit Omas Nähmaschine.

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    2.023

    AW: Lederüberzug

    Ich hab mir den Sitzbezug selber genäht, mit ner einfachen Nähmaschine aus der Bucht, musst dir halt nur ne ordentliche Nadel kaufen und mit Gefühl an die Sache rangehen. Wohlgemerkt, wir reden über Kunstleder.

  9. #9
    chris700
    Gast

    AW: Lederüberzug

    Hi,und grad die von der Oma,die waren noch richtig robust.
    Wenns mit der nicht geht...mit was dann?

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Biker-Ru
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    369

    AW: Lederüberzug

    Mensch nimm doch LATEX ist geiler und lässt sich gut aufziehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •