Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Auspuff knallen und Öl aus Zylinder

  1. #51
    Savage-IG Mitglied Avatar von Belgier
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    488

    Re: Auspuff knallen und Öl aus Zylinder

    Hi savager,

    Auspuff kannste ruhig dranlassen.

    Wie bereits beschrieben: Das Knallen kommt von einem abgemagerten Gemisch, das sich im heißen Auspuff-Inneren entzündet - explodiert sozusagen.

    Grund dafür kann sein, dass das Gemisch von vorneherein zu mager ist (Vergaser, Benzinhahn bzw Filter..) oder die Abgasanlage zieht Falschluft (undichte Stellen am Übergang vom Krümmer zum Endtopf...)

    Vielleicht ist auch eine der Düsen im Vergaser teilweise verstopft (Festkörperchen) - Hatte mein Brüderchen auch mal - da half nur noch mechanisches entfernen - nix Ultraschall oder Essigbad....

    Kontroliere auch mal den Unterdruckschlauch zum Vergaser zum Benzinhahn, nich das der porös ist...

    Viel Erfolg bei der Suche

    Belgier

  2. #52
    rafmel
    Gast

    Re: Auspuff knallen und Öl aus Zylinder

    Dann mach ich mich mal auf die suche!!!

    VIELEN DANK!!!
    VIELEN DANK!!!
    VIELEN DANK!!!


    savager

  3. #53
    cs_joker7
    Gast

    Re: Auspuff knallen und Öl aus Zylinder

    Meiner Meinung nach ist der Auspuff aber auch eine mögliche Fehlerquelle:

    Als ich bei mir den Turn- Out dran hatte jagt eine Fehlzündung die nächste; und das sogar im Standgas, wenn ich sie warm laufen ließ!
    Dagegen knallt sie mit dem Supertrapp nur noch ab und an mal herzerfrischend im Schiebebetrieb.... ::)

    Gruß Joker

  4. #54
    Belgier
    Gast

    Re: Auspuff knallen und Öl aus Zylinder

    @joker: der Turn-Out hat wahrscheinlich geknallt, weil er noch "offener" als der Supertrapp war. Er hat dann weniger Staudruck, bläst mehr hinten raus und bekommt demzufolge zuwenig Sprit zugeführt - was ja u.a. zum Knallen führt. Als ich den Turn-out bei mir draufhatte, musse ich die Hauptdüse im Vergaser vergrößern, damit das Knallen aufhörte...150er.

    @savager: das mit dem porösen Unterdruckschlauch müsstest Du eigentlich aber auch schon beim Fahren merken (das sie ruckelt oder so), weil dann läuft unter Umständen gar nicht erst genug Sprit in den Vergaser hinein, weil der Benzinhahn (membrangesteuert) nicht richtig öffnet.


    Grüße vom Belgier

  5. #55
    Lotzbub
    Gast

    Re: Auspuff knallen und Öl aus Zylinder

    Schiebebetrieb ???

    ich nehm mal an es war ne ernste frage ;D

    das nennt mann wenn der motor dreht ( gang ist drinn,kupplung augekuppelt)ohne gasannahme !

    z.b. wenn du den berg runterfährst und nimmst das gas weg! dann bissu im schieberbetrieb!


  6. #56
    rafmel
    Gast

    Re: Auspuff knallen und Öl aus Zylinder

    Hallo!
    also ich hab den unterdruckschlauch überprüft und an beiden enden etwas abgezwickt wegen leichter risse an den enden!
    hab nochmal die leerlaufdüse auf 2 3/4 umdrehungen eingestellt! das knallen ist glaub ich etwas besser geworden aber weg ist es nicht! werd dann irgendwann mal den vergaser wieder komplett zerlegen und nochmal alles richtig sauber machen! ich fahr jetzt erst mal einige kilometer drauf, vieleicht wirds ja noch besser!
    verzeiht meine blöden fragen aber ich hatte noch nie mit irgendwelchen technischen sachen im kfz bzw krad bereich zu tun!
    ich danke dir sehr belgier und natürlich all den anderen die mir hilfreiche tipps gegeben haben! :-* :-* :-*

    DANKE DANKE DANKE !!!

    viele grüsse

    savager

Ähnliche Themen

  1. Mager? + Knallen
    Von Ralf1 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 09:24
  2. Knallen im Regen?
    Von Pegasus im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 10:23
  3. wieder einmal knallen und patschen
    Von LS-Mario im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 19:38
  4. knallen beim Abstellen
    Von SuperGauzy im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 15:11
  5. Knallen bei Gaswegnahme
    Von mr_be im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •