Seite 47 von 55 ErsteErste ... 374546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 547

Thema: Erfahrung mit TBKS

  1. #461
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Beim Kupplungsdeckel ist es ja kein Problem.
    Der Tip mit der Schablone, ist eigentlich nur beim Kopfdeckel sinnvoll, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #462
    hellboy
    Gast
    ja beim kopfdeckel is mir klar, sonst wirds kritisch ;-)

    aber hab anleitungen gelesen und gesehen wo für den kupplungsdeckel schablonen gemacht wurden ;-) okay, wenn einer auf fleissarbeit steht. aber sinn macht das keinen

  3. #463
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    solange man sich merken kann unter welche Schrauben Dichtungen kommen, benötigt man keine Schablone.
    Ein Edding hilft aber schon ungemein.
    Gruß
    Rudi

  4. #464
    abrafax
    Gast
    2015-07-01 18.32.41.jpg2015-07-01 18.25.53.jpg2015-07-01 18.56.11.jpg

    Meine hatte es auch bitter nötig...
    Der Tipp mit dem Kabelbinder war echt praktisch.
    Zu zweit 1 3/4 Stunden gebraucht, wobei die meiste Zeit das Abschaben der Dichtmasse vom Gehäusedeckel gebraucht hat...

    Sollte sich jetzt auch das Motorengeräusch ändern ?
    Geändert von abrafax (02.07.2015 um 07:22 Uhr)

  5. #465
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von hellboy Beitrag anzeigen
    Kupplung wieder vorsichtig abgenommen und ebenso als ganzes wieder eingebaut. wenn man da vorsichtig ist, braucht man die nicht zu zerlegen.
    Hat bei mir vor vier (?) Jahren auch funktioniert aber es kann trotzdem sein dass es mal nicht
    hinhaut und dann kann man das ganze Teil wieder komplett zerlegen und neu zusammensetzen.
    Ich werde jedenfalls - sollte ich mal wieder irgendwo ein TBKS verbauen - die Kupplung zerlegen,
    dabei die ganzen Kanten prüfen und ggf. entgraten. Ganz einfach aus dem Grund, dass es Sinn
    macht sich bei einem offenen Motor gleich alles anzusehen, was Probleme machen könnte.
    dLzG
    Richie

  6. #466
    hellboy
    Gast
    hab jetz ca. 1000km runter seit dem einbau vom TBKS! alles gut und ich kann entspannt fahren ;-)

  7. #467
    Hem Ing.
    Gast
    Ich habe NOCH keine Erfahrung mit dem TBKS System und würde mich riesig freuen wenn jemand im Raum Münster oder Umgebung seine Erfahrungen mit mir teilen möchte.
    Möchte nämlich auch gerade das TBKS System verbauen, bin handwerklich ansich auch gut aufgestellt - jedoch geht die Angst etwas Kaputt-zu-reparieren auch immer einher!

    Daher über jede Hilfe dankbar!

  8. #468
    abrafax
    Gast
    Hi Hem Ing.,

    eigentlich ist hier in diesem Thread alles schon gesagt und beschrieben... muss man sich halt die Mühe machen, alle 47 Seiten durchzuackern.
    Selbst ich als Laie habe es hinbekommen, zwar unter "Fachaufsicht", aber eben fast allein. Das einzige Handycap ist der Ein- und Ausbau des Kupplungskorbes, aber wenn man vorsichtig ist, kriegt man den auch in einem Stück wieder drauf.

  9. #469
    Hem Ing.
    Gast
    Zitat Zitat von abrafax Beitrag anzeigen
    Hi Hem Ing.,

    eigentlich ist hier in diesem Thread alles schon gesagt und beschrieben... muss man sich halt die Mühe machen, alle 47 Seiten durchzuackern.
    Selbst ich als Laie habe es hinbekommen, zwar unter "Fachaufsicht", aber eben fast allein. Das einzige Handycap ist der Ein- und Ausbau des Kupplungskorbes, aber wenn man vorsichtig ist, kriegt man den auch in einem Stück wieder drauf.

    Diese Mühe habe ich mir bereits gemacht und auch gedacht "schaffste locker selbst". Trotzdem habe ich noch bedenken und wollte einfach mal nachfragen ob nicht vllt. jemand aus der Region kommt der (wie bei dir auch) helfend über die Schulter schauen kann, sodass ich nicht was wesentliches vergesse oder falsch mache und im Nachgang alles nochmal öffnen darf.

  10. #470
    Chris_Cross
    Gast
    Es ist ein Video bei Youtube verfügbar!

    es gibt nur 3 Sachen auf die man richtig dolle achten muss!

    1. Kupplungsscheiben und Reibscheiben in genau in der richtigen Reihenfolge zusammensetzen.
    2. Ölpumpenzahnrad!!! (Antrieb der Ölpumpe)
    3. SK nicht zu stark spannen!!!

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Topcase?
    Von johnboyschneider im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 13:45
  2. Erfahrung mit K&N ?
    Von Bombero im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 13:06
  3. TÜV-Erfahrung
    Von bozzer im Forum Meckerecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 23:16
  4. Erfahrung mit Widebar
    Von Butzelmann im Forum Umbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 21:24
  5. Hat wer Erfahrung mit Güde Maschinen ?
    Von Patrick im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 11:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •