Seite 46 von 55 ErsteErste ... 364445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 547

Thema: Erfahrung mit TBKS

  1. #451
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.851
    Am besten sind die Kommentare dazu.

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  2. #452
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Ich habe heute mit Olle den TBKS bei meiner eLSe eingebaut. Wir haben knappe zwei Stunden gebraucht und den Einbau ganz easy ohne das Kurbelwellenzahnrad abzunehmen hinbekommen. Kupplung blieb auch in einem Stück und die meiste Zeit ging beim doppelt und dreifach checken aller Punkte der Einbauanleitung drauf.
    Der Kettenspanner war bei ziemlich genau 10tkm Laufleistung schon ordentlich weit draußen (wir haben nicht gemessen, aber so um die 16-17mm werden es gewesen sein) und ich bin froh, dass ich das Thema nun durch habe. Probefahrt lief prima, Motor schnurrt und alles funktioniert wie es soll. Die Tatsache, dass ich nun 20-30tkm Ruhe habe, finde ich für den Preis des TBKS top. Vielen Dank an Norbert für die tolle Entwicklung der Beruhigungspille und natürlich an Olle für den schönen Schraubernachmittag - hat Spaß gemacht!

  3. #453
    hellboy
    Gast
    ach ja bei meinem einbau des TBKS hab ich die kupplung auch nicht zerlegt. wenn man die kupplung vorsichtig runternimmt, im ganzen lässt und vor dem einbau alles schön kontrolliert das alles dort is wo es hingehört...kann man diese beruhigt wieder als ganzes einbauen.

    probefahrt von 200km :-P gut überstanden und das teil läuft richtig gut hihi

  4. #454
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2015
    Beiträge
    13
    Habe 4 große Unterlagscheiben genommen und die 4 Schrauben wieder rein dann bleibt die Kupplung zusammen und konnte sie sorglos zur seite legen.

  5. #455
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    jeeeeeeenau........ so mache ichs auch, einfach bequem und sicher......:top:

  6. #456
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Piefke Beitrag anzeigen
    einfach bequem und sicher......:top:
    einfach, bequem ja

    sicher nein

    Es ist schon oft genug vorgekommen, das nach dieser Einbaumethode die Kupplung hinterher NICHT richtig funktioniert hat.
    Dabei sollte nur mal schnell der TBKS verbaut werden und dann traten die Probleme auf.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #457
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von habeascorpus Beitrag anzeigen
    Kennt Ihr diesen Typen, der da auf Youtube behauptet, der Einbau des TBKS würde sich nicht lohnen, er verbaut lieber alle 20.000 KM eine neue Kette und ein gewisser Norbert würde schon Wissen warum??

    Er behauptet in einem seiner nächsten Clips würde er die Enthüllungsstory bringen, hat aber bisher nur leichtbekleidete Polenmädels an der Elbe (nicht eLSe) jefilmt...
    Der konnte bisher keinen Gegenbeweis erbringen, ich kann aber Beweise erbringen von Laufleistungen von über 100 000 Km mit dem TBKS und einer Steuerkette. Das ist der Unterschied.
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #458
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Piefke Beitrag anzeigen
    jeeeeeeenau........ so mache ichs auch, einfach bequem und sicher......:top:
    Mit Sicherheit nicht, jede Woche bekomme ich Anrufe von Leuten wo diese Methode nicht funktioniert hat weil sich der erste Gang nicht mehr schalten lässt. Es kann funktionieren tut es aber nicht immer.
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #459
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Jawohl Norbert, Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser

  10. #460
    hellboy
    Gast
    gestern den 2. TBKS verbaut beim kumpel

    Kupplung wieder vorsichtig abgenommen und ebenso als ganzes wieder eingebaut. wenn man da vorsichtig ist, braucht man die nicht zu zerlegen.
    die schablone für die schrauben vom kupplungsdeckel kann man sich ebenfalls sparen, es gibt nur 2 längere schrauben und es ist ganz klar wo die hingehören ;-)

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Topcase?
    Von johnboyschneider im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 13:45
  2. Erfahrung mit K&N ?
    Von Bombero im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 13:06
  3. TÜV-Erfahrung
    Von bozzer im Forum Meckerecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 23:16
  4. Erfahrung mit Widebar
    Von Butzelmann im Forum Umbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 21:24
  5. Hat wer Erfahrung mit Güde Maschinen ?
    Von Patrick im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 11:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •