Seite 4 von 30 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 547

Thema: Erfahrung mit TBKS

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.396

    . . .und sie trennt doch!

    Zitat Zitat von Bombero Beitrag anzeigen
    Ahoi zusammen!
    So, habe gerade den TBKS montiert (Dank an Norbert für die schnelle Lieferung!). Wußte allerdings von der Scheibe zw. den Kupplungslamellen nix!!
    Hab alles so gemacht wie im Bucheli beschrieben und hat auch alles gut geklappt.
    Na ja,morgen mal Öl rein und Probelauf und hoffen, dass es läuft.
    Also, Samstag Öl aufgefüllt und Motor gestartet. DIE KUPPLUNG TRENNT NICHT!!! Das darf doch nicht wahr sein,doch die Scheibe (ullibulli) weggerutscht?
    Dem Schraubergott sei Dank ist mir eingefallen, dass die Ölbadkupplungen gerne mal "kleben".Also,im Stillstand Gang rein und mal mit und ohne
    Kupplungsbetätigung die Maschine etwas hin und her geschoben.Neuer Versuch: Hurra,es klappt! Gestern längere Fahrt unternommen, alles im Lack!!
    Trotzdem danke an ullibulli für den Tip, ich weiß immer gerne vorher über evtl. Schwierigkeiten bescheid.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Nochmal hier zu meinem eigenen Verständnis:

    Kann die besagte U-Scheibe tatsächlich verrutschen, wenn man die Kupplung vor der Entnahme fixiert, indem man mittels Unterlegscheiben unter den Schrauben die Federn und somit die Kupplung wieder zusammendrückt? Sonst kriegt man doch auch die Mutter garnicht vernüntig los und wieder fest (+ Lappen zwischen den Ritzeln) Das ganze macht man dann doch auch erst wieder auseinander, wenn die Kupplung wieder auf der Welle sitzt und dann kann die Scheibe doch nicht mehr verrutschen!

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Bexx Beitrag anzeigen
    Nochmal hier zu meinem eigenen Verständnis:

    Kann die besagte U-Scheibe tatsächlich verrutschen, wenn man die Kupplung vor der Entnahme fixiert, indem man mittels Unterlegscheiben unter den Schrauben die Federn und somit die Kupplung wieder zusammendrückt? Sonst kriegt man doch auch die Mutter garnicht vernüntig los und wieder fest (+ Lappen zwischen den Ritzeln) Das ganze macht man dann doch auch erst wieder auseinander, wenn die Kupplung wieder auf der Welle sitzt und dann kann die Scheibe doch nicht mehr verrutschen!
    Ahoi "Bexx",
    das Problem mit dem Verrutschen der Scheibe wird wohl recht selten vorkommen, gleichwohl kann es passieren (siehe Ullibulli):
    wenn ich zwar den kompl. Kupplungskorb mit gespannten Federn entnommen habe, aber nach erfolgter Kettenspannermontage
    zur Kontrolle ( jetzt hab ich den Deckel ja einmal runter) der Federn und Beläge der Kupplung selbige auseinanderbaue und
    anschließend im ungespannten Zustand wieder komplett draufschiebe.
    Gruß Manni
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  4. #4
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Bombero Beitrag anzeigen
    Ahoi "Bexx",
    das Problem mit dem Verrutschen der Scheibe wird wohl recht selten vorkommen, gleichwohl kann es passieren
    naja eher selten ist untertieben, von 100 mal passiert das locker der hälfte.
    Beiträge als Admin sind grün.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    naja eher selten ist untertieben, von 100 mal passiert das locker der hälfte.
    Naja,mag sein. Hab´s aber unter allen Beiträgen zu dem Thema erst im Beitrag vom 27.10.11 von ullibulli zum 1. mal gelesen.
    Sonst war es meistens der Hinweis auf das hinter dem Kupplungskorb liegende Zahnrad. Wie dem auch sei: Info ist alles!
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  6. #6
    Roland
    Gast
    Hallo,

    bin neu hier. Hab seit gestern eine LS650.
    TBKS intressiert mich. Müsste vorher aber meinen Spanner anschauen. Frage: wo kauft ihr eure Ersatzteile, wie z. B. Dichtungen für das Gehäuse?
    Sagt jetzt bitte nicht beim freundlichen ...
    Gruß, Roland

  7. #7
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Roland Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin neu hier. Hab seit gestern eine LS650.
    TBKS intressiert mich. Müsste vorher aber meinen Spanner anschauen. Frage: wo kauft ihr eure Ersatzteile, wie z. B. Dichtungen für das Gehäuse?
    Sagt jetzt bitte nicht beim freundlichen ...
    Gruß, Roland
    natürlich beim freundlichen, wenns halten soll. wenn qualität nicht wichtig ist bei louis aber die sind mit vorsicht zu genießen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #8
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @KP23, also an deine Stelle würde ich den Motor gleich auf lassen, der Spanner ist kurz vor dem Kippen!
    Bestell dir den TBKS und bau den dann ein. Einbauanleitung liegt ja bei und im Stammtisch Mitteldeutschland kannst du schon mal schauen, was da auf dich zu kommt.

    Gruß, Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #9
    Roland
    Gast
    ok, danke.
    Ich dachte halt, das ist wie bei Autos. Da kriegste auch alles überall.

    Gruß

  10. #10
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von Roland Beitrag anzeigen
    ok, danke.
    Ich dachte halt, das ist wie bei Autos. Da kriegste auch alles überall.

    Gruß

    Es ist auch so, das du fast alles fast wo überall bekommst, aber bestimmte Teile sind im original nicht nur deutlich besser sondern halten auch länger.
    Dichtungen gibts auch Zubehördichtungen, ich hab bisher auch welche verbaut, wenn man aber stämndig mit kleineren Leckagen zu tun hat und hier nochn bissl und da nochn bissl die Deckelschrauben nachziehen muss damit das Öl endlich da bleibt wo es bleiben soll dann ist das nicht nur unschön sondern auf die dauer auch nervig. Mal abgesehen davon wenn die Dichtung wieder entfernt werden soll und du nee halbe Stunde mit Dichtungsentferner rumeierst bis alles weg ist.
    Steuerkette, Kupplungsbeläge/Bremsscheiben alles das selbe..........Original ist und bleibt ein Original, auch in der Haltbarkeit!
    Motorteile kommen bei mir nur noch originale ins Haus und ins Moped.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Topcase?
    Von johnboyschneider im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 13:45
  2. Erfahrung mit K&N ?
    Von Bombero im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 13:06
  3. TÜV-Erfahrung
    Von bozzer im Forum Meckerecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 23:16
  4. Erfahrung mit Widebar
    Von Butzelmann im Forum Umbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 21:24
  5. Hat wer Erfahrung mit Güde Maschinen ?
    Von Patrick im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 11:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •