Seite 23 von 55 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 547

Thema: Erfahrung mit TBKS

  1. #221
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.602

    AW: Erfahrung mit TBKS

    Zitat Zitat von cilex Beitrag anzeigen
    Hi,

    Sind 70nm nicht ein wenig viel?
    Ausreden ist das doch die getriebewelle? Falls kein gang eingelegt ist sollte die auch sich mitdrehen?! Ist denn beim festziehen die Kupplung richtig eingebaut? Also Beläge und Federn drin?

    Gruß tobias
    Wow gestern schon etwas spät gewesen
    Was ich meine ist, ob du beim Anziehen der Mutter die Kupplung denn auch mit z.b. 2 Federn und Unterlegscheiben dazu bringst das die Kupplung greift.
    Sonst greift die Kupplung ja nicht und die Welle kann sich frei drehen falls kein Gang eingelegt ist.

    Gruss tobias

  2. #222
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Erfahrung mit TBKS

    nein die welle dreht sich nicht mit, nur die mutter auf der welle. er hat die kupplung mit den federn fixiert.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #223
    AlterSack
    Gast

    AW: Erfahrung mit TBKS

    Hallo, ich hätt da gern ä mal ä Probläm:
    Ich habe schon im Forum eine ganze Weile herumgesucht aber nichts dazu gefunden - ich finde die verschiedenen Varianten des Kettenspanners und deren Identifikation recht verwirrend und komme ohne dirkete Nachfrage nicht weiter.
    Ich habe etwa Ende 2008 den Steuerkettenspanner eingebaut. wenn ich hier so herumsuche müsste das die Version 3 sein, aber ich bin mir nicht sicher. Hab leider kein Foto in eingebautem Zustand, aber noch eins davon gefunden kurz bevor ich ihn eigesetzt habe:



    Ich erinnere mich noch an ein Telefonat mit Blue-Thumper (Norbert wenn ich nicht irre) wo ich noch in Erinnerung habe daß ich "einen der letzten einfachen" bekommen würde, weil schon neue Versionen - die eigentlich eher zu empfehlen seien - am Start seien. außerdem waren die Modelle mit Sensor gerade in Planung.
    Wenn ich mich recht entsinne und es auch damals richtig verstanden habe hat meine Version das Problem daß die linke Kettenführung aus Kunstoff bei zu weit gedehnter Kette Verschleissprobleme bekommt oder sich anderweitig verformt. Ich kann mich noch an die Warnung erinnern nicht bedenkenlos weiter damit herumzufahren. Kann allerdings auch sein daß ich da was falsch interpretiert habe.
    Nun, das ist jetzt rund 2 1/2 Jahr her, und ich hab die LS eigentlich kaum mehr als ein paar hundert Kilomenter bewegt, immer mit dem dumpfen Gefühl im Hinterkopf daß da noch ein Steuerkettenwechsel ansteht.

    Da ich aber die ganze Zeit sowieso lieber mit sowas herumgedödelt bin:



    hat mich das Problem nicht weiters zur Aktivität gezwungen.
    Dennoch habe ich es nie vergessen und wollte mal anfragen wie ich mich nun verhalten soll - einige Erfahrungsberichte scheinen ja genau das Modell verbaut zu haben, weil es etwa die gleiche Zeit war - und ohne Probleme mit der alten Kette und anscheinend auch den Führungsschienen viele tkm fahren.

    PS: Oh hoppla-Scheisse sind die Bilder gross... So, geändert.

  4. #224
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    AW: Erfahrung mit TBKS

    ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke ich hab die *basis-version* des TBKS da es auch schon einige jahre und Km her ist ...
    bei ca. 20.000 eingebaut ... bei ca. 50,000 hat Norbert mal reingeschaut ... kaum eine änderung:IMG0:
    die Schiene wurde damals nicht gewechselt, auch die Kette nicht
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


  5. #225
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Erfahrung mit TBKS

    ist doch alles in ordnung, die versionen unterscheiden sich nur bei kleinigkeiten.
    es gibt leute mit der ersten version die 70 000 km damit gefahren sind.
    alles lassen wie es ist.
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #226
    AlterSack
    Gast

    AW: Erfahrung mit TBKS

    Klingt gut, danke für den Hinweis.
    Noch ein Detail: In der Anleitung die als PDF für die Version 3 online steht (TBKS3.pdf) ist ein Hinweis daß man das originaler Spannersegment um 3 Zähne rauskommen lassen soll, bevor man den TBKS fixiert. Ich weiß nicht mehr ob ich das damals gemacht habe, ich meine ich hatte damals nicht diese Anleitung sondern nur Hinweise und Bilder wie das richtig eingebaut aussieht. Da ich öfters schraube schien mir das kein Hexenwerk. Ich habe den Spanner damals sicher nicht auf Anschlag, aber ob das 3 Zähne oder nur 1 oder 2 waren weiß ich nicht mehr. Problem? Muss ich aufmachen und nachsehen?
    Gruss von der Bergstrasse, Thorsten

  7. #227
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Erfahrung mit TBKS

    ob ein zahn, zwei, drei, vier oder fünf spielt keine rolle.

    wichtig ist nur das die kette nicht su sraff gespannt ist.
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #228
    AlterSack
    Gast

    AW: Erfahrung mit TBKS

    Alles klar, vielen Dank und gute Fahrt! :IMG0:

  9. #229
    Savage-IG Mitglied Avatar von derTin
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    342

    AW: Erfahrung mit TBKS

    Tag !

    So, ich hab's auch ENDLICH getan, der Spanner liegt jetzt hier schon fast ein Jahr herum

    Die 32er Mutter der Kupplung hat leider ein wenig an Schönheit eingebüßt, hält aber wieder gut.

    Hoffentlich hab ich alles richtig gemacht, als Schraubensicherung habe ich zwar ein anderes Produkt genommen, ist aber auch "Schraubensicherung schwer montierbar bis 150 Grad".

    Jetzt hab ich nur noch das blöde Kupplungsproblem, ist aber ein anderes Thema.

    Auch mit der Anleitung kam ich gut zurecht, ist ja alles fein bebildert :-)
    Was meint Ihr, wann sollte ich nochmal nach dem SKS schauen ?

    Beste Grüße !
    Chris
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #230
    tachpostmann
    Gast

    AW: Erfahrung mit TBKS

    Na sieht doch gut aus.
    Wenns Möppi auch noch läuft iss alles Richtig gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Topcase?
    Von johnboyschneider im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 13:45
  2. Erfahrung mit K&N ?
    Von Bombero im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 13:06
  3. TÜV-Erfahrung
    Von bozzer im Forum Meckerecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 23:16
  4. Erfahrung mit Widebar
    Von Butzelmann im Forum Umbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 21:24
  5. Hat wer Erfahrung mit Güde Maschinen ?
    Von Patrick im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 11:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •