Seite 15 von 55 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 547

Thema: Erfahrung mit TBKS

  1. #141
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Erfahrung mit TBKS

    Jawoll, erst Tbks bestellen und dann aus trotz nicht einbauen:aetsch:
    Der versucht wahrscheinlich auch übers Wasser zu gehen, obwohl ein Ruderboot da ist:smiley: Manche müssen halt erst richtig nass werden, bevor sie nachdenken
    Ich auch, aber dass is lang her (zum Glück vor der eLSe:smiley:)
    Gruß,
    Mefju

  2. #142
    hammer
    Gast

    AW: Erfahrung mit TBKS

    @Neutron
    Was suchst du auch in einem anderen Forum , wo wir hier doch so gut bedient werden :smiley::smiley::smiley:

  3. #143
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stephan_S
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bingen-Dietersheim
    Beiträge
    1.221

    AW: Erfahrung mit TBKS

    Wir hatten in unserem Forum auch schon Diskussionen über den TBKS. Also bitte nicht über andere Foren lästern ( ).

    Der Norbert hat ein unglaublich hohes Erfahrungspotenzial, was wir hier alle wissen und von dem wir auch letztendlich profitieren. Was kümmert es uns da, was in anderen Foren steht.

    Ist nur schön, dass Norbert da immer so cool bleibt.

  4. #144
    Savage-IG Mitglied Avatar von neutron
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    45739 O-E NRW
    Beiträge
    1.440

    AW: Erfahrung mit TBKS

    Zitat Zitat von hammer Beitrag anzeigen
    @Neutron
    Was suchst du auch in einem anderen Forum , wo wir hier doch so gut bedient werden :smiley::smiley::smiley:
    Hömma Herzken,
    ich suche nichts in anderen Foren.:angry: Ich finde!
    Und zwar solche Beiträge wie er gaaanz oben steht.
    Ich wollte nur mal das absurde raus stellen.
    Bin mal gespannt wann der TBKS in der Bucht landet ,und zu welchem Preis.
    Bin immer undercover unterwegs :aetsch:

    Wenn ich etwas suche dann ich hier,weil ich's hier finde.
    Oder warum bist du hier?

    In diesem Sinne
    Michael
    DLzG
    Michael



    Drogen und Alkohol sind etwas für Weicheier!
    Die richtig Coolen ziehen sich die Realität rein

  5. #145
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Erfahrung mit TBKS

    Zitat Zitat von Stephan_S Beitrag anzeigen
    Wir hatten in unserem Forum auch schon Diskussionen über den TBKS. Also bitte nicht über andere Foren lästern ( ).

    Der Norbert hat ein unglaublich hohes Erfahrungspotenzial, was wir hier alle wissen und von dem wir auch letztendlich profitieren. Was kümmert es uns da, was in anderen Foren steht.

    Ist nur schön, dass Norbert da immer so cool bleibt.
    ach stefan, warum soll ich dabei nicht cool bleiben.
    ich habe das doch schon alles hinter mir, meine erste lösung war auch nur eine verlängerung des spannerweges. das hat so lange gehalten bis mein gehäuse bzw. der ölkanal durchgescheuert war und man merkt davon überhaupt nichts, der spanner wird immer schön unter spannung gehalten und klappert noch nicht einmal. jeder der die exakten gehäuse innenmaße kennt weiß auch das das nicht funktioniert. einfach den spannweg zu verlängern ist kleines denken ohne jegliches wissen, eben weils logisch erscheint.

    wäre diese lösung machbar hätte suzuki das gewindeloch für die befestigung des spanners weiter nach vorne gesetzt, so einfach ist das.
    böse zungen behaupten zwar das suzuki froh darüber sei das die steuerkette anfällig wäre, dem ist nicht so. denn wenn die kette mal bei tempo 120 überspringt und zufällig die straße schön naß ist, der motor schlagartig blockiert evtl. noch in einer kurve dann wäre denen der spaß vergangen.

    es sind immer wieder solch einfache bastellösungen unterwegs nur wenn´s schief geht schreibt keiner mehr etwas darüber das ist das problem.

    auch hier aus dem forum gab es schon genügend beispiele wo der motor nachher komplett im arsch war und letztendlich doch bei mir gelandet ist, aber es gibt keiner zu, so ist das eben mal. ich könnte eine fotoserie machen von schiefgegangenen eigenlösungen.

    oft wird auch einfach so etwas eingebaut, deckel zu und fertig. es geht auch eine ganze weile gut aber eben nur eine weile. wenn dann jemand nicht viel fährt merkt man das auch nicht. die dinger (elsen) werden dann verkauft und der käufer hat dann die arschkarte.

    mir ist das mittlerweile egal, genauso egal ob ich ein TBKS verkaufe oder nicht.
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #146
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stephan_S
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bingen-Dietersheim
    Beiträge
    1.221

    AW: Erfahrung mit TBKS

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    die dinger (elsen) werden dann verkauft und der käufer hat dann die arschkarte.
    ... siehe meine. Kannst Du Dich noch erinnern?

  7. #147
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645

    AW: Erfahrung mit TBKS

    Zitat Zitat von Stephan_S Beitrag anzeigen
    Wir hatten in unserem Forum auch schon Diskussionen über den TBKS.................................
    .
    Die Diskussionen wird es auch so lange geben wie mit eLSen gehandelt wird, weil immer wieder neue Besitzer kommen und vor den gleichen Problemen stehen. Ich finde den Spanner so wie er ist vollkommen in Ordnung, aber ganz ehrlich gesagt hab ich an dem Preis auch lange zu knappern gehabt, bevor ich zugeschlagen hab.

    Ab noch mal zu der Technischen Sache aus dem Zitat aus dem anderen Forum. (wo glaub ist nicht sehr viel los ist). Wenn er seinen Spanner jetzt genau da gelagert hat wo er auch mit dem TBKS sein würde kann doch nichts dagegen sprechen, bloß das muss man Technisch auch erstmal hinbekommen.
    MFG Dieter



  8. #148
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Erfahrung mit TBKS

    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Die Diskussionen wird es auch so lange geben wie mit eLSen gehandelt wird, weil immer wieder neue Besitzer kommen und vor den gleichen Problemen stehen. Ich finde den Spanner so wie er ist vollkommen in Ordnung, aber ganz ehrlich gesagt hab ich an dem Preis auch lange zu knappern gehabt, bevor ich zugeschlagen hab.

    Ab noch mal zu der Technischen Sache aus dem Zitat aus dem anderen Forum. (wo glaub ist nicht sehr viel los ist). Wenn er seinen Spanner jetzt genau da gelagert hat wo er auch mit dem TBKS sein würde kann doch nichts dagegen sprechen, bloß das muss man Technisch auch erstmal hinbekommen.
    dazu muß man erst einmal erfahrungen sammeln, erfahrungen in sachen fehlschläge.

    es ist keine kunst den spanner so zu verlagern das er genauso sitzt wie beim TBKS. dazu muß man aber genau den neigungswinkel der jetzigen spannerhalterung kennen, wenn nicht schleift die kette so lange am inneren schienrand bis der kunststoff weggeschliffen ist, dann schleift metall auf metall.

    damit der original spanner nicht den im deckel befindlichen ölkanal berührt muß dieser ein stück nach innen wandern, das kann nur mit einem anderen befestigungswinkel ausgeglichen werden sonst läuft die kette nicht wie sie soll, außerdem muß man wissen wie weit die kette biegsam ist, was sie aushält denn sie verformt sich wegen der nach innenlegung des spanners unnatürlich. da helfen nur erfahrungswerte und lange testphasen.

    tja der preis, das ist eben bei handarbeit so. die teile werden von einer fremdfirma gelasert. dann beginnt die eigentliche arbeit, löcher bohren, senken, drehen, schweißen usw. wenn ich mir überlege was eine stinknormale mutter für das vordere riemenrad kostet, 19,00 €, eine lapidare nockenwelle in serienfertigung, ca. 140,00 €, eine originale papierdichtung 21,00 € dann ist das TBKS viel zu günstig.

    rechne ich jetzt dazu, verlorengegangene spanner auf dem postweg, firmen (nicht privatleute) die nicht bezahlen, verschenkte spanner dann ist mein verdienst gleich null. vor dem TBKS hatte ich im jahr ca. 80 steuerketten verbaut, kein witz. heute sind es wenn´s hoch kommt noch 10 stück. für mich war das ganze eher ein verlustgeschäft, wenn ich mittlerweile nicht viele andere mopeds reparieren würde gäbe es kein TBKS mehr dann würde ich in einer firma arbeiten und abends ab 17 uhr die füße hochlegen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #149
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645

    AW: Erfahrung mit TBKS

    Ne is klar, wenn man das in Stundenlohn umrechnet wird das wohl in Ordnung sein. Ein gutes Beispiel sind auch gefräste Alu-Kleinteile, wie zb. die Lenkerklemme für den Minnitacho oder, oder, oder, das muss man bei so Kleinserien halt tief in die Tasche greifen oder es sein lassen. Aber ich hoffe nichts für Ungut. :smiley:
    MFG Dieter



  10. #150
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Erfahrung mit TBKS

    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    aber ich hoffe nichts für Ungut. [/SIZE][/FONT]:smiley:
    kein problem, ist ja alles richtig was du schreibst.
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Topcase?
    Von johnboyschneider im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 13:45
  2. Erfahrung mit K&N ?
    Von Bombero im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 13:06
  3. TÜV-Erfahrung
    Von bozzer im Forum Meckerecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 23:16
  4. Erfahrung mit Widebar
    Von Butzelmann im Forum Umbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 21:24
  5. Hat wer Erfahrung mit Güde Maschinen ?
    Von Patrick im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 11:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •