Seite 12 von 55 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 547

Thema: Erfahrung mit TBKS

  1. #111
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Erfahrung mit TBKS

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    genau das ist der grund. :smiley:
    das ist nicht der grund!!!!
    Der Grund ist das es dir die Edeltraut gesagt hat das der Motor komisch klingt!!!:aetsch::aetsch: Gruss Chris (aber auf die Idee muss man erst mal kommen!!:huh:)

  2. #112
    Savage-IG Mitglied Avatar von Roter_Baron
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    162

    Frage AW: Erfahrung mit TBKS

    Hi zusammen,

    ich mache mich gerade an den Einbau des TBKS, damit die eLSe fit wird für das ET2009.
    Habe ich richtig gelesen und für die Schraube an der Kupplung braucht man eine 32er Nuß? Oder wars eine 30er?
    Wie fest muß man die nachher wieder anziehen? Gibts da eine Drehmomentangabe?
    Hab den Deckel noch nicht offen, bereite gerade Werkzeug und Teile vor.
    Danke schon mal für Tips!

    DLszG
    RB

  3. #113
    tachpostmann
    Gast

    AW: Erfahrung mit TBKS

    Ja das ist die selbe Anleitung , und schön mit Bildern.
    Ich hab die Schraube vom Orginalspanner auch raus gemacht.
    In der Anleitung stand zwar nix davon , aber wofür sollte die auch noch da sein.
    Das Zahnrad neben der Kupplung muß nicht ab ; geht auch so zu Montieren.
    Wir die unerfahrenen machen uns wohl manchmal einen Kopf um sonst und dann dauert der Einbau ebend etwas länger.

  4. #114
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Erfahrung mit TBKS

    Umsonst ist nix.. das heißt dann "Erfahrung"

  5. #115
    Savage-IG Mitglied Avatar von hejedu
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    626

    AW: Erfahrung mit TBKS

    Ich hab nun auch ERFAHRUNG
    also ich hab gestern meinen TBKS eingebaut (ich hab leider die schlechte Angewohnheit Bedienungsanleitungen garnicht zu lesen oder ich überflieg sie nur )das hat sich gerächt.Eben aus diesm Grund hab ich das Zahnrad hinter der Kupplung (das für die Ölpumpe )verkehrt herrum eingebaut. Nachdem dann auch der neue K02 dran war hab ich das Baby gestartet.Zum Glück war schon Nacht und hat geregnet sonst wäre ich wohl auch noch gefahren. Sie ließ sich schon schlecht starten ,und dann nicht mehr schalten (ich musste ja ausprobieren ob der Kupplungszug wieder richtig eingestellt war). Schlagartig hatte ich ein riesen P im Gesicht .Was tun nachts zu dieser Zeit inzwischen wars Mitternacht.?????????? Aber mit jeder miesen Erfahrung krieg ich auch immer ne gute dazu . Also ab ins Forum . Shoutbox guggen ;Billy is drin Mefju is drin Klasse zwischendrängeln (sorry Lucy ) fragen und wat soll ich euch sagen lauter grüne Fähnchen (hilfsbereit und komponent )
    An dieser Stelle ein RIESEN DANKESCHÖN ihr hattet Recht
    Heut vormittag dann Norbert anne Strippe (RIESEN DANK auch an BT )und er hat dann praktisch durchs Telefon alles wieder gerichtet. elsken also wieder auf ,Zahnrad umdrehen ,zu machen FERTIG. Ab zum CH .Unterwegs der nächste Schreck sind noch keinen KM gefahren schon hält uns die Rennleitung an zu schnell 65 statt 50 außerhalb auf neu gemachter Strasse .Die ham aber nur Volker hinter mir gelasert also nur einmal zahlen. Da guggt der eine Polizist auf meinen Auspuff und sag da qualmt aber was . Und WIE das qualmt und stinkt ,(wusste nicht das nen neuer auspuff so stinken kann.) Aber am Ende hat sich dann doch alles geklärt .Wir ham ne bisschen WD 40 an die Rohre gemacht um sie leichter zusammen schieben zu können und das musste wohl erstmal verbrennen.
    Jetzt is wieder alles im grünen Bereich ,Der TBKS ist genial ,die Anleitung super (man muss sie nur halt wirklich lesen) und der Clou ist die Hotline sogar am Sonntag.DANKE DANKE DANKE
    Wenn einer mal in meiner Nähe nen TBKS einbauen will ich kanns jetzt,und bin auch gern bereit zu helfen

  6. #116
    werni
    Gast

    AW: Erfahrung mit TBKS

    So, ich hab das Teil auch eingebaut. ELSe hatte schon über 30000 runter, war gut, dass ich nachgesehen habe. Wäre nicht mehr lange gutgegangen glaube ich.
    Der Einbau war dank der Anleitung wirklich nicht schwer:smiley:.
    Vielen Dank an Norbert für die schnelle Lieferung des TBKS.
    Grüße

  7. #117
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Erfahrung mit TBKS

    Helga!!! Ich stell mich ja nicht gern in den Vordergr..........aber wer kam den auf die Idee mit dem falschen Einbau des Antriebsrad vonner Ölpumpe während sich 3 andere über die Beläge unterhalten ham???
    Schön das sie wieder läuft.........sei froh das es zu spät zur Probefahrt war, sonst hätte dich das den Kopf (nich deinen sondern den von eLSe) und sonstwas gekostet................... Super wieder jemandem geholfen!!!!!!!!!! Danke an alle!! Gruss Chris

  8. #118
    Savage-IG Mitglied Avatar von hejedu
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    626

    AW: Erfahrung mit TBKS

    Sorry Chris

    EIN RIESEN DANKESCHÖN UND DU HATTEST REEEEEEEEECHT

    war so durch den Wind gestern das es mir durchgegangen ist

  9. #119
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Erfahrung mit TBKS

    Schön das sie wieder läuft (fährt) dLzG Chris

  10. #120
    Savage-IG Mitglied Avatar von hejedu
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    626

    AW: Erfahrung mit TBKS

    Jeep mir gehs gaaaaaaaanz schlecht wenn der Kleinen was fehlt:embarrassed::embarrassed:

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Topcase?
    Von johnboyschneider im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 13:45
  2. Erfahrung mit K&N ?
    Von Bombero im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 13:06
  3. TÜV-Erfahrung
    Von bozzer im Forum Meckerecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 23:16
  4. Erfahrung mit Widebar
    Von Butzelmann im Forum Umbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 21:24
  5. Hat wer Erfahrung mit Güde Maschinen ?
    Von Patrick im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 11:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •