Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Lange Kastenschwinge & Ideensuche

  1. #11
    Motorschaf
    Gast

    AW: Lange Kastenschwinge & Ideensuche

    Ja, frag nach, gerne! Auch wenn Zentralfederbein nicht so das ist, was mir vorschwebt. Neugierig bin ich trotzdem.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stephan_S
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bingen-Dietersheim
    Beiträge
    1.221

    AW: Lange Kastenschwinge & Ideensuche

    Naja, Zentralfederbein, usw. ............ ist ja auch eine Frage des Preises, oder? Umbau, Teile, Eintragung ( Einzelabnahme ). Das sind alles Dinge wo ich mich ausklinken würde.

    Wir haben hier doch super Beispiele wie geil das aussieht, wenn das Schutzblech straff über dem Hinterrad entlang läuft und der Rahmen streng gekürzt einen Einzelsitz aufnimmt. Herz, was willst Du mehr?

    Gruß
    Stephan

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: Lange Kastenschwinge & Ideensuche

    Wir haben hier doch super Beispiele wie geil das aussieht, wenn das Schutzblech straff über dem Hinterrad entlang läuft und der Rahmen streng gekürzt einen Einzelsitz aufnimmt. Herz, was willst Du mehr?
    Ich denk genau da ist das Problem für Drachi (meins übrigens auch). Das haben bald 50% aller eLSen.
    Ist nix besonderes mehr. Heut fällste mit ner Orginalen mehr auf.

    Gruss Heiko!

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stephan_S
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bingen-Dietersheim
    Beiträge
    1.221

    AW: Lange Kastenschwinge & Ideensuche

    Ja, da gebe ich Dir Recht. Ist halt wirklich eine Frage des persönlichen und auch finanziellen Einsatzes.

    Aber davon mal abgesehen, finde ich, dass trotz der gemeinsamen Bauweise; Schutzblech wie oben beschrieben, usw., viele interessante Varianten dabei herausgekommen sind.

    Nichts desto trotz, ich würde gerne mal so einen Umbau sehen und drücke Motorschaf ( hat der auch einen Vornamen? ), herzlich die Daumen.

    Gruß
    Stephan

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Biker-Ru
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    369

    AW: Lange Kastenschwinge & Ideensuche

    Zitat Zitat von HJW Beitrag anzeigen
    Ich denk genau da ist das Problem für Drachi (meins übrigens auch). Das haben bald 50% aller eLSen.
    Ist nix besonderes mehr. Heut fällste mit ner Orginalen mehr auf.

    Gruss Heiko!
    +1 da bin ich gleiche meinung

  6. #16
    Motorschaf
    Gast

    AW: Lange Kastenschwinge & Ideensuche

    Das Problem, das ich mit eLSen mit mitschwingendem Fender habe, ist, dass für gewöhnlich ca. ein Meter Höhenunterschied zwischen dem Fender und dem Sitz ist. Deutlich zu sehen z.B. hier an Hardy's Mühle (Foto von 2003) :




    Dass die Fenderkonstruktion von Alex2 etwas gewagt ist, mag sein, aber grundsätzlich sieht man hier einfach nen deutlichen Unterschied. Die Optik ist wesentlich näher am typischen Chopper-Bild, bei dem der Fahrer quasi "zwischen den Rädern hängt". Und genau da will ich hin.



    Und man könnte hier ohne weiteres die Schwinge noch ein wenig länger machen, um Platz zwischen Reifen und Rahmen zu gewinnen, ohne die Form des Bikes zu sehr zu verzerren.

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Lange Kastenschwinge & Ideensuche

    Hallo,

    http://www.savage-extrem.de/index2.html

    blätter mal hier ein bißchen, da siehst Du die Kastenschwingen von Heiko, Jogi und Streetcat. Da hast Du auch gleich die Namen der Freunde, von denen Du Details erfragen kannst.

    Gruß
    Rudi

  8. #18
    Motorschaf
    Gast

    AW: Lange Kastenschwinge & Ideensuche

    Ausgezeichnet! :smiley::smiley:

  9. #19
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Lange Kastenschwinge & Ideensuche

    Zitat Zitat von Motorschaf Beitrag anzeigen
    Das Problem, das ich mit eLSen mit mitschwingendem Fender habe, ist, dass für gewöhnlich ca. ein Meter Höhenunterschied zwischen dem Fender und dem Sitz ist. Deutlich zu sehen z.B. hier an Hardy's Mühle (Foto von 2003) :




    Dass die Fenderkonstruktion von Alex2 etwas gewagt ist, mag sein, aber grundsätzlich sieht man hier einfach nen deutlichen Unterschied. Die Optik ist wesentlich näher am typischen Chopper-Bild, bei dem der Fahrer quasi "zwischen den Rädern hängt". Und genau da will ich hin.



    Und man könnte hier ohne weiteres die Schwinge noch ein wenig länger machen, um Platz zwischen Reifen und Rahmen zu gewinnen, ohne die Form des Bikes zu sehr zu verzerren.
    Hallo Phil
    Wenn du beim Hardy seiner die Hörnchen wegflext und den Sitz so weit abpolsterst wie von der Gelben wo ist dann noch 1m Höhenunterschied??? Die Gelbe könnt sogar noch mind. 5-7 cm tiefer wenn man als Sitzunterlage ein Stahlblech nimmt und dieses auf den Rahmen auflegt! Bloss dann kriegt klein eLSe Probleme mit der Luftzufuhr, das is aber nee andere Geschichte und gehört nicht hierher. Zu der Fenderkostruktion sag ich gar nix, ausser das ich mich nicht mal mit 5 Promille und für 1000,- Euro da mitnehmen lassen würde. Das ist schon sehr gewagt um nicht zu sagen gefährlich, wie das mit den 4 streben ausschaut!!! Gruss Chris

  10. #20
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Lange Kastenschwinge & Ideensuche

    genau, größerer reifendurchmesser, sitz abgepolstet und ideal fotografiert.
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. Für lange Winterabende
    Von blue-thumper im Forum Off-Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 14:55
  2. Wie lange noch.....
    Von chris700 im Forum Meckerecke
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 15:23
  3. Batteriewiederbelebung wie lange?
    Von coyote3 im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 08:32
  4. Lange Vorderradgabel
    Von Vany im Forum Umbauten
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 20:59
  5. Lange Gabel
    Von Doc_Jo im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •