Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Neuer Heckfender

  1. #1
    kurtsavage
    Gast

    Neuer Heckfender

    zunächst einmal meinen respekt an alle die ihre else umbauen und einiges verändern. seit heute weiß ich was da alles auf einen zu kommen kann und wie stabil das blech und die schrauben der else sind.

    beim demontieren des heckfenders habe ich ein teil gefunden, mit dem ich garnichts anfangen kann. sieht aus wie kühlrippen mit kabeln. wo packe ich das teil hin, wenn ich meinen kürzeren fender montieren will? habe gar kein platz dafür. dann habe ich noch so ein runden körper unter dem sitz entdeckt, der auch am fender befestigt ist, finde aber die schrauben nicht zum demontieren. ich dachte, dass ich den alten fender schon entschraubt hätte, der hängt aber noch an diesem teil fest. für tips von euch wäre ich sehr dankbar.

    gruß

    kurt

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    970

    AW: Neuer Heckfender

    Kühlrippen mit kabeln? Müßte der REGLER sein. Das andere runde? null Ahnung.
    Gruß Fritz:smiley:

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.336

    AW: Neuer Heckfender

    bzgl. Regler bzw. Geichrichter (das Teil mit den Kühlrippen) hift dir vielleicht das weiter:

    http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=6962

    das andere Teil... meinst Du das Starterrelais?

    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  4. #4
    udo41971
    Gast

    AW: Neuer Heckfender

    schraub das Teil auf den Werkzeugfachdeckel.
    Da bekommt es Luft und das Kabel reicht.

  5. #5
    Andreas
    Gast

    AW: Neuer Heckfender

    Das runde Ding ist der Startermagnetschalter. Den Regler kann man auch nach vorn verlegen. Kabel verlängern, Halterung bauen und an der Fussrastenbefestigungsschraube montieren, Kabel unterm Motor am linken Unterzug vorbei und zwischen Motor und Schwinge an seinen Platz verlegen. Am verchromten Deckel befestigen würde mir nicht gefallen.

    Andreas

    Kopie (2) von P5120026.jpgKopie von P5120026.jpg

    Andere Fotos habe ich zur Zeit nicht.

  6. #6
    kurtsavage
    Gast

    AW: Neuer Heckfender

    danke für die hilfe. ich werd den regler wohl in das fach vom bordwerkzeug legen. unterm sitz kriege ich ihn nicht mehr unter. der magnetschalter wird aber wohl dort bleiben. aber nochmal eine andere frage, bei den seegers bei ebää kann ich da den original seitenständer anbauen?

    gruß

    kurt

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hendrix
    Registriert seit
    16.05.2005
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    716

    AW: Neuer Heckfender

    dann musst du den Deckel vom Fach aber etwas löchern, sonst wird der Regler zu heiß und dir brennt die Sicherung durch (ich weiß wovon ich spreche...)
    Mopedkarriere:
    96-99: TS 50 XK , 97-99: NX 250 , 99-02: XBR 500 I , 00-05: Otello , 02-04: GPZ 500 S , 07-14: SV 650 , 12-21: CB 50 I , seit 04: LS 650 , seit 14: CB 50 II , seit 14: XBR 500 II , seit 15: GN 250, seit 19: NTV

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Boriz
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    586

    AW: Neuer Heckfender

    Und wohin packt ihr dann das Werkzeug?
    Ich möchte nämlich keine Lederrolle, muss den Regler aber auch irgendwo verstecken.

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hendrix
    Registriert seit
    16.05.2005
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    716

    AW: Neuer Heckfender

    Zitat Zitat von Boriz Beitrag anzeigen
    Und wohin packt ihr dann das Werkzeug?
    Ich möchte nämlich keine Lederrolle, muss den Regler aber auch irgendwo verstecken.
    tja das problem hab ich auch. momentan wird das werkzeug notdürftig in den jackentaschen mitgeführt. ich hab aber den kühnen plan mir nen bugspoiler mit fach zu basteln...
    Mopedkarriere:
    96-99: TS 50 XK , 97-99: NX 250 , 99-02: XBR 500 I , 00-05: Otello , 02-04: GPZ 500 S , 07-14: SV 650 , 12-21: CB 50 I , seit 04: LS 650 , seit 14: CB 50 II , seit 14: XBR 500 II , seit 15: GN 250, seit 19: NTV

  10. #10
    Andreas
    Gast

    AW: Neuer Heckfender

    Zitat Zitat von kurtsavage Beitrag anzeigen
    danke für die hilfe. ich werd den regler wohl in das fach vom bordwerkzeug legen. unterm sitz kriege ich ihn nicht mehr unter. der magnetschalter wird aber wohl dort bleiben. aber nochmal eine andere frage, bei den seegers bei ebää kann ich da den original seitenständer anbauen?

    gruß

    kurt
    Hi,
    zum Seitenständer: Ja. Zum Regler, im Werkzeufach untergebracht, geht ABER wie schon geschrieben Luftschlitze, habe vorletzte Saison den Regler an gleicher Stelle, Reusltat: Batterieflüssigkeit halb leer. also öffter mal kontrollieren
    Andreas

Ähnliche Themen

  1. Heckfender
    Von Silentbob im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 11:11
  2. Heckfender
    Von Ebi im Forum Umbauten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 09:05
  3. Heckfender
    Von Lotti im Forum Umbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 22:10
  4. Heckfender
    Von Warchild im Forum Umbauten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 19:12
  5. Bald neuer cooler neuer Film im Kino !!!
    Von Peet im Forum Archiv
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 09:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •