Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 73

Thema: Tagebuch Aufbau

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pregel
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    106

    AW: Tagebuch Aufbau

    So habe meinen Rahmen auch vom pulvern geholt und ich muß sagen der sieht echt spitze aus (Ral 9005-211 und Grundierung) und das alles für 49,98 Euronen. Der Meister in der Firma ist selber ein Mopedbastler und hat mir das zum halben Preis gemacht, sonst hätte es 100 €uronen gekostet. Genial.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pregel
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    106

    AW: Tagebuch Aufbau

    So habe auch mal weider bissel weitergemacht aber nur ein wenig. Habe die Tauchrohre poliert und meinen Flat-Fender für ein mitschwingendes Heck angepasst.











  3. #13
    kurtsavage
    Gast

    AW: Tagebuch Aufbau

    sieht super aus, vor allem die polierarbeit ist sehr gut, echt proffessionel. hast du eine maschine dafür? den gleichen lenker und die gleichen griffe habe ich auch erst vor zwei tagen montiert.

    gruß

    kurt

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pregel
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    106

    AW: Tagebuch Aufbau

    Ist nix spezielles. Habe nur Bohrmaschine, einen Winkelscheifer und Schleifpapier verwendet. Den Lack habe ich mit dem Winkelschleifer und einer Scheibe (sieht so aus wie eine Fächerscheibe nur aus Leder (ist für Edelstahl), ist 280 Körnung) runtergemacht dann mit 600 Schleifpapier etwas drüber und dann mit der Bohrmaschine poliert. Erst mit so einer festeren Filzscheibe und dann mit einer weichen Lapscheibe. Wachs war von Louis. Ach und was man nicht vergessen darf " Etwas Zeit und Ausdauer"

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Boriz
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    586

    AW: Tagebuch Aufbau

    Sieht klasse aus. Gratuliere.
    Für solche Polierarbeiten habe ich diesen Winter keine Zeit mehr, hab schon zu genug zu Schrauben und zuwenig Platz
    Steht aber nächstes Jahr sicher auch an.

    Kommt da noch ein anderer Sattel oder etwas auf den Fender? Den das Weiss unter dem Sattel ist nicht so schön.

    PS. was ist das für ein Lenker?

  6. #16
    udo41971
    Gast

    AW: Tagebuch Aufbau

    Oder die Rahmenhörnchen abflexen

    Udo

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pregel
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    106

    AW: Tagebuch Aufbau

    Der Sitz war jetzt erstmal zum testen, und dabei habe ich festgestellt das ich den Fender noch weiter zurücknehmen muß weil sonst die alte Halterungen anschlagen. Ich werde dann mal sehen was ich da noch dran mache, entweder verkleide ich das hinten etwas oder einen anderen Sitz bzw Sitzschale.

    @Boriz Der Lenker ist ein LSL Wide-Bar
    http://www.louis.de/_30b1cb9ac357312...1230&anzeige=0

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Tagebuch Aufbau

    Hallo Pregel,
    sieht alles sehr vielversprechend aus.
    Das i-Tüpfelchen wäre es, wenn der Radius des Heckfender noch angepaßt würde. Ist ne Scheißarbeit, geht aber. Seitlich mehrmals einschneiden, etwas zusammendrücken und wieder zuschweißen.
    Weiterhin viel Erfolg.
    Gruß
    Rudi

  9. #19
    not_high
    Gast

    AW: Tagebuch Aufbau

    Hi,

    Ich habe meinen Fenderradius auch nachträglich enger gemacht so wie es rudi schreibt. Einfach mit einer dünnen Flexscheibe die Seiten einschneiden und zusammen drücken.

    Ich weiß auch nicht warum man so schwer passende Fender bekommt.

    Ich wollte für mein BIke einen breiten Fender haben der obendrauf so rund ist wie der Reifen und zusätzlich noch den Reifen Durchmesser hat..... lange lange suche.. und teuer..

  10. #20
    deritschi
    Gast

    AW: Tagebuch Aufbau

    Hallo,
    habe mir aus dem Auktionshaus ein Paar Traktor-Kotflügel (350152769691) für 34,99+6,50 Versand zum Sofortkauf kommen lassen.Die Oberfläche ist zwar leicht wellig (net schlimm) und der Radius ca. 43cm,zu breit sind sie mit 18cm auch,aber oben passt es halbwegs mit der Rundung des Reifens.
    Werde in 1-2 Wochen mal angehen,die Breite anzupassen und den Radius ohne einzuschneiden auf ca.32cm zu verkleinern,müsste auch ohne Stauchgerät machbar sein.
    Ich mach dann auch Fotos und schreib' mal,ob oder wie es funktioniert hat.
    Gruß Ritschi

Ähnliche Themen

  1. Tagebuch - jetzt muss sie fertig werden
    Von die-gelbe-trude im Forum Umbauten
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 21:34
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 14:08
  3. aufbau umbau ELSE
    Von bastler im Forum Umbauten
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 08:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •