Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Thema: Vorverlegte Fußrasten selber bauen

  1. #41
    Ronny
    Gast

    Re: Vorverlegte Fußrasten selber bauen

    Spätestens wenn dich einer abschießt merken sie´s - und dann isses zu spät >:(
    Ronny

  2. #42
    Belgier
    Gast

    Re: Vorverlegte Fußrasten selber bauen

    Hi Ronny,

    siehste.....dat isset, wo ich wieder drauf gewartet habe....

    wenn dich einer so richtig abschießt, dann isset eh zu spät....und dir kann alles egal sein.... >:( :o :'(

    Aber!! : wat haben denn dann die Rasten, oder deren Halter damit zu tun?? wahrscheinlich gaaaa nix!!

    Aber dat is eben die deutsche Mentalität...für alles einen Schuldigen suchen und gucken dat man (die Versicherung) nix bezahlen muss - auch wenn die Argumente noch so dünn sind....(ja haben sie denn das Kleringedruckte nich gelesen?? ::))

    Genau den gleichen Schwachsinn hatten wir ja schon mal mit Auspuff zu laut und dafür Karre stilllegen...o.k. - wenn se dich erwischen...aber dir daraus 'n Strick zu drehen, wenn de 'nen Unfall hast: aaabsooooluter Schwaaachsinnnn!!

    Dat is genau der der Grund, warum die Bayern den Aids-Test verpflichtend machen wollten....dann gehste auffe Party und bisset hinterher schuld, dat alle anner Imunschwäche leiden tun....und schon bisse 'n potentiellen Mörder ??? >:(

    Naja...lassen wir das...bringt ja sowieso nix....


    Schöne Grüße aus Belgien
    da wo kein Tüff gibt...und wo dat Moped trotzdem in Ordnung sein muss...(besonders wenn man mal abgeschossen wird...)

  3. #43
    Ronny
    Gast

    Re: Vorverlegte Fußrasten selber bauen

    Moin Belgier
    Sach mal, was meinste mit deinem Beitrag? Mir isses doch egal, wer was und warum an seinen Bock baut. Nur ist es eben hierzulande so, das der Amtsschimmel ganz gewaltig wiehert. Und wenn du in einen Unfall verwickelt bist, ob schuldig oder nicht, wird meistens haarklein überprüft ob an deiner Karre irgendwas vielleicht nicht ganz so gesetzteskonform ist.
    Das viele der Bestimmungen fürn Arsch sind, sei mal so dahingestellt.
    Es ist ganz einfach so, das man sich hier in D fast nichts mehr an Umbauten erlauben kann ohne sich den Segen vom TÜV zu holen.
    Und wenn dann was passiert, ist das Gejammere groß, wie man immer wieder an den Freds zu Auspuffanlagen liest.
    Ronny

  4. #44
    Belgier
    Gast

    Re: Vorverlegte Fußrasten selber bauen

    Hi Ronny,

    ja, ich meine das genau so, wie du es verstanden hast. Das in D eben immer und andauernd der Amtsschimmel wiehert. Und was mich daran ewig stört, ist die Tatsache, dass bei z.Bsp. einem Unfall aufeinmal Dinge (An- / Umbauten) daran Schuld sein sollen, wobei doch offensichtlich ist, dass da kein ursächlicher Zusammenhang besteht. Wenn' s doch einen Zusammenhang geben sollte, dann ist's ja auch o.k. dass man dafür zur Rechenschaft gezogen wird.
    Aber einfach mal 'n paar Bestimmungen zu erlassen - nur damit die Rennleitung, der TÜV und die Gutachter auch immer einen Grund finden, was zu bemängeln und zumindest was in dem Fall der Fälle die Versicherer betrifft, diese sich schadlos halten können - da geht mir der Hut hoch.
    Ich weiss natürlich auch, dass Beiträge wie dieser am Sachverhalt nix ändern werden. Wollte nur noch mal meine Meinung dazu kund tun. Kann ja auch die falsche Meinung sein, ist aber meine.

    Bei uns in Belgien ist es ja auch nicht so, dass wir an unseren Mopeds machen dürfen, was wir wollen. Zumindest muss das Moped in einem verkehrsgerechten Zustand sein. Und wenn's mal rummst, dann kannste sicher sein, gibbet hier auch wat auffe Finger wenn an der Karre etwas im Sinne der Verkehrssicherheit nicht in Ordnung ist.
    Der Unterschied scheint bloss der zu sein, dass man Belgien den Motorradfahrern zutraut in gewissem Sinne selber auf ihr Leben acht zu geben, wohingegen in Deutschland - wie üblich - damit wieder eine kostenträchtige Behörde betraut wird, die aber trotzdem keine Gewähr übernimmt und für nichts haftbar ist.

    Ach ja...und es war auch nicht persönlich an irgendjemanden gerichtet - sondern nur so allgemein...

    Grüße vom Belgier
    (der malö hofft, dass es bei uns noch 'n paar Jährchen dauert, bis wir auch beim Überwachungsverein vorstellig werden müssen)

  5. #45
    susi650
    Gast

    Re: Vorverlegte Fußrasten selber bauen

    Hallo Leutz,

    ich bin schon einen kleinen Schritt weiter mit der Fussrastenverlängerung. Nachdem ich alle Infos habe die Ihr hier sucht, bekomme ich in ca. 2 Wochen ein Preisangebot für quasi selbstgebaute Vv 15 cm.
    Der Hufschmied würde sie mir einbaufertig herstellen können. Vorher geh ich natürlich noch beim TÜV vorbei. In der Einzelanfertigung sind die Dinger in der Tat nicht viel billiger als die gekauften aus dem Handel, es sei denn man hat beruflich sämtliche Möglichkeiten hierzu.
    Meine Frage wäre:
    Wenn sich anscheinend hier viele Leutz für Vverlegte interessieren, wieviele wären es dann wohl?
    Bei einer kleinen Serienherstellung käme ich und auch Ihr nämlich billiger weg!
    Wenn mein Hufschmied nun nicht nur 1 sondern 10 / 20 /oder mehr davon machen kann geht der Preis runter!
    Also meldet euch bitte!
    Gruss Ulli

    So sollen sie aussehen:

  6. #46
    Winter-ist-doof
    Gast

    Re: Vorverlegte Fußrasten selber bauen

    Verchromt dein Hufschmied die dann auch ;D (von wegen dem Foto)?

    Grundsätzlich melde ich mal vorsichtig Interesse an, bräuchte aber noch mehr Infos ;)

  7. #47
    susi650
    Gast

    Re: Vorverlegte Fußrasten selber bauen

    Naja, vom verchromen habe ich mit ihm nicht gesprochen, es war eher die Rede vom polieren. :)

    Ich warte est mal meinen Termin mit ihm ab (ist am 17.03. glaube ich) dann gebe ich weitere Infos hier rein!

    Ulli

  8. #48
    Lotzbub
    Gast

    Re: Vorverlegte Fußrasten selber bauen

    Klar, verchromtes edelstahl iss super hat auch nicht jeder ;D


    ulli von wem bekommste denn das material ?

    kann dir angebot machen, wenn du willst.

    das material kannste dann mitnehmen wenn du bei bt kommst.

    stefan

  9. #49
    Hendrix
    Gast

    Re: Vorverlegte Fußrasten selber bauen

    ggf. hätte ich auch Interesse. Allerdings will ich die nicht poliert haben.
    Is dann halt noch ne finanzielle Frage.

    Gruß
    Hendrix

  10. #50
    okli
    Gast

    Re: Vorverlegte Fußrasten selber bauen

    Hallo Leutz,

    ich bin schon einen kleinen Schritt weiter mit der Fussrastenverlängerung. Nachdem ich alle Infos habe die Ihr hier sucht, bekomme ich in ca. 2 Wochen ein Preisangebot für quasi selbstgebaute Vv 15 cm.
    Der Hufschmied würde sie mir einbaufertig herstellen können. Vorher geh ich natürlich noch beim TÜV vorbei. In der Einzelanfertigung sind die Dinger in der Tat nicht viel billiger als die gekauften aus dem Handel, es sei denn man hat beruflich sämtliche Möglichkeiten hierzu.
    Meine Frage wäre:
    Wenn sich anscheinend hier viele Leutz für Vverlegte interessieren, wieviele wären es dann wohl?
    Bei einer kleinen Serienherstellung käme ich und auch Ihr nämlich billiger weg!
    Wenn mein Hufschmied nun nicht nur 1 sondern 10 / 20 /oder mehr davon machen kann geht der Preis runter!
    Also meldet euch bitte!
    Gruss Ulli

    So sollen sie aussehen:
    Hallo,
    grundsätzlich hätte ich auch Interesse,käme aber auf jeden Fall auf den Preis an.
    Ich habs im Moment halt nicht so dicke. :(

Ähnliche Themen

  1. vorverlegte Fußrasten
    Von mk-hb im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 13:26
  2. Hilfe!!! Fußrastenhalterung selber bauen
    Von Luna im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 08:39
  3. Fussrastenanlage selber bauen
    Von Katja im Forum Umbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 15:07
  4. Aufbockhilfe selber bauen
    Von rudiwolfen im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 10:45
  5. gimbel vorverlegte fußrasten
    Von lorenz im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 00:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •