Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Er läuft wieder

  1. #31
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    970

    AW: Er läuft wieder

    Sieste Heiko
    Haste,so wie ich Glück gehabt!!! Bei mir kommt auch eine zweite Festplatte drauf. Kommt im PC drinn!
    Fritz:smiley:

  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Er läuft wieder

    auch noch ne gute möglichkeit, abgeschmierte betriebssysteme wieder herzustellen sind ghost-programme. die erstellen einen exakten klon der gesamten festplatte und nach format c: kann der ursprüngliche zustand wieder von vorher gebrannten cds hergestellt werden.

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von derTin
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    342

    AW: Er läuft wieder

    Tag !

    Auf die Gefahr hin als Würstchen abgestempelt zu werden gebe meinen Senf auch mal dazu :


    Meiner Meinung nach die beste Datensicherung für einen "Stand-Alone" Privat-PC ist DirSync und eine weitere Festplatte.


    Ich richte die Maschine dann meist so ein (habe das bereits an 5 Maschinen so gemacht, bisher sind keine großen Probleme aufgetaucht) :


    Festplatte1 hat 2 Unterteilungen:
    C:\ Systempartition, Betriebssystem, Programme, etc.
    D:\ Datenlager (Textdokumente, Fotos, wichtige Sachen )

    Festplatte2 (kann extern sein, muss aber nicht):
    X:\(SAFE)


    Jetzt kann man Mit DirSync folgenden Automatismus einstellen, und von diesem einen "Befehlsstapel-Verarbeitungsablauf" (sog. batch-Datei, *.bat) erzeugen:

    - Alles von D:\ auf X:\ synchronisieren
    - nicht mehr vorhandene Dateien NICHT löschen
    - Zieldateien per "Timestamp" überprüfen
    - Bei Fehlern nicht abbrechen
    - PC herunterfahren

    Diese erzeugte "Batch" legt man af dem Desktop ab und benutzt DIESE anstatt Start>Beenden>Herunterfahren...

    Geht bei nicht allzugrossen Veränderungen RATZ-FATZ und alle Dokumente inkl. alten gelöschten Geschichten sind auf der Platte X:\ gesichert.

    Um "Anwenderfehlern" vorzubeugen legt man einen Link in $EIGENE_DATEIEN, der auf D:\Datenlager zielt. Mann kann auch die gesamten Inhalte von zB C:\Dokumente und Einstellungen\ mit übernehmen.
    Die ganz Paranoiden unter Euch können dann noch mit Tools wie zB.
    "Tweak.ui" das Laufwerk X:\ vor dem Nutzer verbergen und die Sicherungsplatte mittels USB(oder Firewire)-Kabelverlängerung 2 Stockwerke tiefer anbringen.

    Ausreichende Datensicherheit für den kleinen Geldbeutel.
    DirSync ist für private Zwecke kostenlos ( http://dirsync.de )
    Hin und wieder (alle paar Monate) sollte man die Funktionen (LOG-Dateien) prüfen.

    Dieses schützt natürlich nicht das Betriebssystem oder vor Konfig-Fehlern, jedoch den wichtigen Datenbestand.

    Mögen Euch die Quersummen gnädig sein !
    Chris

  4. #34
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.434

    AW: Er läuft wieder

    Jetzt auch noch mein Senf zur 2. Platte.
    Ich hatte auch die 2. Platte doppelt. Die Dinger sind wirklich spottbillig und nachdem mir beim Syncen die 2. Platte zerschossen wurde wurde sie halt verdoppelt. Da ich den Rechner beruflich brauche konnte ich es mir nicht leisten die Daten zu verlieren.
    Ich würde die Platte auch nur mit FAT formatieren. Wer weiss ob es MS noch gibt wenn man in 10 Jahren oder so auf die Daten zugreifen will oder ob WindowsXYZ dann noch HFS unterstützt. FAT geht immer.

    Heute arbeite ich übrigens mit Mac und speichere meine Daten auf einem Server mit Raid Array und mache tägliche Sicherungen auf Band Und wöchentlich zusätzlich auf eine externe Platte.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  5. #35
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415

    AW: Er läuft wieder

    Zitat Zitat von kuechi Beitrag anzeigen
    nee kannste so lassen.
    Da die Platte ja nich das Betriebssystem drauf hat,d.h.die ist ja als 2te Platte hinten.Kann da nüscht passieren.
    Aber bitte beachten: Wenn man sich 'n Festplattenputzervirus oder 'n ähnliches Drecksviech einfängt, kann es passieren das die 2. festeingebaute FP u. U. mitgeputzt wird. :sad::sad::sad:

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  6. #36
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    970

    AW: Er läuft wieder

    Neeee!!!
    Jetzt geht die Ka.... schon wieder los! Der ie7 spielt verrückt und noch so ein paar "Kleinigkeiten". Werde solange serven,bis er im A... ist! Dann ein neues Program kaufen (Vista) dann hab ich hoffentlich Ruhe! Stehe kurz vorm Infarkt!! Alles Mist!
    Fritz:embarrassed::angry:

  7. #37
    Savage-IG Mitglied Avatar von Boriz
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    586

    AW: Er läuft wieder

    [quote=bozzer58;96871Dann ein neues Program kaufen (Vista) dann hab ich hoffentlich Ruhe![/quote]
    ganz Ruhe hast du damit nicht, aber länger, weil dein PC dann nur noch viel langsamer wird.
    XP neu aufsetzen und dann nicht mehr als Administrator eingeloggt bleiben sondern noch einen Benutzer mit eingeschränkten Rechten erstellen und mit dem Arbeiten.
    Denn die Viren die du einfängst haben auch nur die Rechte von dem der sie einfängt.
    Und natürlich ServicePack 3, automatische Updates aktivieren und einen guten Antivirus (gibts auch für lau)

  8. #38
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    970

    AW: Er läuft wieder

    Habe Norton,Service Pak3,und Updates(autom.) drauf. Jetzt ist der ie6 drauf,aber wenn ich z.B Browser-Verlauf löschen anklicke,läuft er ununterbrochen,und der PC lasst sich nicht ausschalten! Nur wenn ich ihn vom Netz nehme! Desweiteren kann ich jetzt de ie 7 nicht mehr "laden" weiß der Kuckuck wieso.Beim Apdeten "nur Fehler" obwoh automatisch.
    Fritz:embarrassed: u.sw........

  9. #39
    Savage-IG Mitglied Avatar von Boriz
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    586

    AW: Er läuft wieder

    Ach, ich bin eh für firefox ;)
    www.getfirefox.com

    Updates geben Fehler? was denn so?

    Vista wird dir nichts bringen, XP ist noch lange gut genug und Vista den Umstieg nicht wert.
    höchstens Linux wenn du nur Fotos schaust und auf das Internet gehst ist das Perfekt. Da gibts wenigstens keine bösen Viren, aber auch viel komplizierter wenn man mal mehr machen will

  10. #40
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    970

    AW: Er läuft wieder

    Hi Boriz
    Bin auch schon am überlegen,ob ich den Firefox nehmen,und den ie6/7 runterschmeißen soll. Wenn ja,muß ich zuerst den Firefox laden? Anschließend den ie6 runtreschmeißen? Und was passiert dann? Kann ich dan über den Firefox ins Internet(mit Maus zweimal anklicken)? Hat der auch POP-blocker und Phishing-Filter? Fragen über Fragen. Und ich als PC-Genie
    Fritz:embarrassed:

Ähnliche Themen

  1. Da bin ich wieder
    Von Dedi im Forum Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 01:20
  2. Ls läuft wieder
    Von Manu im Forum Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 20:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •