Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Er läuft wieder

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Boriz
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    586

    AW: Er läuft wieder

    Zitat Zitat von HJW Beitrag anzeigen
    Geht mir gerade ähnlich. Rechner mit sämtlichen Fotos der letzten 10 Jahre auf der Festplatte ist abgek... . Kumpel war schon hier. Wahrscheinlich die Festplatte im Eimer.
    Aua..
    Ich habe gleich 2 Tipps für dich:
    1. Lern daraus und kauf die eine kleine externe Platte für 60€ (160GB reichen wohl dicke) um die Fotos noch an einem zweiten Ort zu haben. Das währe mir viel zu riskant die nur auf einer Platte zu haben und CDs oder DVDs sind auch keine Lösung, nach 2-3 Jahren vergilben die Dinger und du kannst nichts mehr lesen.

    2. Wenn die Platte komische Geräusche macht ist evt. das Lager oder der Lesekopf hin, da kann es helfen die Platte im Gefrierfach ein bisschen abzukühlen und dann schnell die wichtigsten Daten zu retten bevor die wieder warm wird. Irgendwie gehen die dann meistens wieder, ist aber keine langfristige Lösung

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    970

    AW: Er läuft wieder

    Hast Du Recht Boriz!! das ist das nächste bei meinem PC. Hat mein Kumpel extra drauf hingewiesen!! Da kommt eine zweite Festplatte drauf (macht auch mein Kumpel). Und zwar eine 500GB. Kostet cirka 60€(wird von Ihm besorgt)
    Fritz:smiley:

  3. #3
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    AW: Er läuft wieder

    oha, ich hab alles (oder fast alles) auf CD's ... halten die wirklich nicht
    länger ??
    dann muss ich einen Brief an das Christkind schreiben, damit es mir
    eine externe platte bringt
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Boriz
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    586

    AW: Er läuft wieder

    je nach CD schon, aber die altern halt alle auch.
    Wenn du aber gerade Pech hast, ist der z.B. der Rand der CD nicht gut abgedichtet - Luft kommt rein - die CD oxidiert von aussen gegen innen.
    Von Kratzern, Sonneneinstrahlung und anderen "äusseren" Einflüssen die du ja verhindern kannst mal abgesehen.
    Die Festplatte wird aber immer wieder an den PC angeschlossen (für neue Bilder raufzuladen) somit hast du eine gute Kontrolle über den Zustand und kannst schnell genug reagieren.

    @Bozzer: du baust die Platte direkt in den PC? Das würde ich nicht unbedingt machen, denn wenn das Netzteil des PCs spinnt oder du irgendwelchen Mist am PC machst (alle Platten formatieren/löschen) dann sind deine Daten weg.
    Eine externe HD hat den Vorteil das du die nur anschliesst wenn du die Daten sichern oder wiederherstellen willst.
    Also 2 Platten im PC ist schon viel besser, aber eine externe im Schrank noch einmal mehr ;)

    Ich steht übrigens auf die kleinen 2.5" Laufwerke aus Laptops, die sind viel resistenter gegen äussere Einflüsse, kleiner, brauchen keine externe Stromversorgung und haben auch genügend Platz.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: Er läuft wieder

    Hi Boriz,

    gute Idee mit der externen HD, welche würdest Du empfehlen?

    160 GB für 60 € sind ja für frühere Verhältnisse ein Spottpreis.

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Boriz
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    586

    AW: Er läuft wieder

    Ich hab so eine kleine von WD. Gute Firma und die haben auch einen "Freifallsensor" der im falle eines Falles den Lesekopf von der Platte nimmt und so ein schmerzhaftes Aufschlagen verhindert (oder zumindest erschwert )

    edit:
    so eine:
    http://www.wdc.com/en/library/portable/4879-705046.pdf

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Rudi
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    976

    AW: Er läuft wieder

    ich habe auch alles auf einer externen platte gesichert. war wirklich wunderbar, bis sie runter gefallen ist :angry:

Ähnliche Themen

  1. Da bin ich wieder
    Von Dedi im Forum Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 01:20
  2. Ls läuft wieder
    Von Manu im Forum Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 20:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •