Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Brauche Hilfe! Sie springt nicht an!

  1. #11
    franoby
    Gast

    AW: Brauche Hilfe! Sie springt nicht an!

    Ja, es kann die Battery sein.
    Wie sieht denn das Licht während des Startvorganges aus?
    Wenn es deutlich schwächer wird, hat die Bat. nicht mehr genug Power.

    Außerdem hast Du offensichtlich ein Vergaserproblem (zu fettes Gemisch), das Du unter "LS650-Technik-Motor" mal beschreiben solltest. Da wirst Du dann geholfen.

    Gruß,
    Frank

  2. #12
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415

    AW: Brauche Hilfe! Sie springt nicht an!

    Zitat Zitat von susi650 Beitrag anzeigen
    Muss bis Samstag fertig sein, weil sie dann leider verkauft wird.
    Mach kein Quatsch!!! Und dann ?? :embarrassed::embarrassed:

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hanswurst
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Fränkischer Wald
    Beiträge
    743

    AW: Brauche Hilfe! Sie springt nicht an!

    siehste sie will nicht weg sie wehrt sich mit viel ruß
    ne ernsthaft warum wollt ihr die verkaufen und das zu dieser jahreszeit wo die preise für motorräder im keller sind?

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von rostocker
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    230

    AW: Brauche Hilfe! Sie springt nicht an!

    Wenn Sie rußt läuft sie viel zu fett oder zieht Öl, das wäre aber der schlimmste Fall, ich denke das fette Gemisch löscht euch den Zündfunken, der von der kleinen Motorradbatterie schwächer als von der Autobatterie kommt. Ich meine Vergaserkontrolle ist angesagt.

  5. #15
    susi650
    Gast

    AW: Brauche Hilfe! Sie springt nicht an!

    So, feddich!
    Es war zum einen die Batterie, die nicht genügend Leistung hatte obwohl laut Messung das nicht sein sollte.
    Die Russfahne lag wohl an einer Umdrehung zuviel, die ich an der Gemischschraube getätigt habe.
    Die große Russwolke beim TÜV lag daran das sie dort min. 20 Minuten die eLSe haben im Stand laufen lassen. Dann ging LS aus, wegen Gefummel an Vergaser und beim Neustart gabs dicke Luft!
    Hab dann sauer alles eingepackt und TÜV / ASU in Moppedwerkstatt machen lassen. Kostet das gleiche und ist sicherer.

    @Attur
    Mal sehen was kommt, ganz aufhören möchte ich mit dem Moppedfahren eigentlich nicht, aber die Schläge die meine kaputten HWS Bandscheiben von eLSe kassieren sind zu schmerzhaft.
    Ich muss bequemer sitzen können (Sitzhaltung) und weicher gefedert werden.

    Zum Verkauf: Mit 2000 Euro kann ich über den Verkauf nicht meckern.
    Bj. 11/93, 37300 Km, aber komplett überholter Motor seit 32000 drin (wie die meisten wissen).

    Der Interessent war vom Pflegezustand begeistert und zu verbergen hab ich an meiner eLSe nichts. Ist auch, wie immer, gerade ohne Mängel übern Tüv, wenn wir eine Bruchstelle im Kennzeichen als "Mangel" mal bei Seite tun!

    Wir sehen uns!

    Gruss Ulli

  6. #16
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Brauche Hilfe! Sie springt nicht an!

    na siehste
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #17
    susi650
    Gast

    AW: Brauche Hilfe! Sie springt nicht an!

    Jo,
    danke auch noch mal, Norbert, für deinen Anruf!
    Als der Käufer zu mir kam, hatte ich natürlich vergessen (besser gesagt keine Lust, weil Samstag übelst gesoffen:embarrassed:) die eLSe vorher mal warm laufen zu lassen.
    Aber sie ist einwandfrei und ohne Nebengeräusche sofort angesprungen!
    Übrigens:
    Beim Zusammenstellen der Papiere fiel mir auf das sie aus dem Raum Neuss / Kaarst ursprünglich kommt und nun nach Jüchen geht.
    Also fast wieder nach Hause!
    Außerdem hab ich ihn, den Käufer, dringlichst ermahnt ins Forum zu gehen und beizutreten! Ist möglich das er auch zum Pfalztreffen erscheint! Interesse ist da!
    So kann ich meine eLSe wenigstens ab und zu mal sehen...

    Gruss Ulli

  8. #18
    Mi Cha
    Gast

    AW: Brauche Hilfe! Sie springt nicht an!

    Zitat Zitat von rostocker Beitrag anzeigen
    Wenn Sie rußt läuft sie viel zu fett oder zieht Öl, das wäre aber der schlimmste Fall, ich denke das fette Gemisch löscht euch den Zündfunken, der von der kleinen Motorradbatterie schwächer als von der Autobatterie kommt. Ich meine Vergaserkontrolle ist angesagt.

    Hab ja seit Samstag auch mein Mopped und die bockt jetzt auch rum und will nich anspringen, Zündkerze war auch schwarz sollte also zu fett sein das Gemisch, erstmal das gemisch versuchen magerer einzustellen??? Riecht halt nur stark nach Benzin beim Starten macht aber sonst keine anstallten anzuspringen.

    Gruß Micha

  9. #19
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Brauche Hilfe! Sie springt nicht an!

    Zitat Zitat von Nomak Beitrag anzeigen
    Hab ja seit Samstag auch mein Mopped und die bockt jetzt auch rum und will nich anspringen, Zündkerze war auch schwarz sollte also zu fett sein das Gemisch, erstmal das gemisch versuchen magerer einzustellen??? Riecht halt nur stark nach Benzin beim Starten macht aber sonst keine anstallten anzuspringen.

    Gruß Micha
    wenn der motor "bockt" die kerze ist schwarz muß das nicht an zu fettem gemisch liegen, eine unreine verbrennung schwärzt die kerze auch. auch wenn sie dann nach benzin stinkt bedeutet dies nicht das sie zu fett läuft.

    ich würde eher auf zu wenig sprit tippen, dazu müßte man jetzt wissen ob das plötzlich kam oder schon länger ist. es kann aber auch an der batterie liegen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #20
    Mi Cha
    Gast

    AW: Brauche Hilfe! Sie springt nicht an!

    Kann ich halt auch nich nachvollziehen ob das schon länger ist, sie ist angeblich sonst immer angesprungen außer halt jetzt nach dem langem stehen. Da könnte ich ja mal mit ner autobatterie starthilfe geben um meine batterie auszuschließen oder?! Könnte ja auch mal den Vergaser aufmachen und schauen ob nich manchmal die Düse zu ist. Aus´m Benzinhahn kommt´s ja gelaufen.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Else klackert springt aber nicht an
    Von Winterratte im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 14:25
  2. Hilfe! ELSe springt nicht an und Benzin läuft unten aus
    Von Don Quichotte im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 22:10
  3. brauche Hilfe
    Von opamoehre im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 12:53
  4. brauche hilfe zu HM-Rastenanlage
    Von torte im Forum Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 18:59
  5. Ich brauche auch Hilfe!
    Von HJW im Forum Archiv
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 22:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •