Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Starterrelaise

  1. #1
    Michael
    Gast

    Starterrelaise

    Hallo Leude,
    heute morgen war es soweit , Elsbet aus Garage geholt, Kickstarter raus
    und ... nichts. nur klick klick 10 mal versucht dann habe ich aufgegeben, habe die letzten Tage schonmal die Probleme gehabt . habe sämtliche Kabel und den Starterrelaise mit Kontaktspray eingesprüht und sie ist wunderbar gefahren ohne mucken ,gleich beim ersten mal da. aber heute :embarrassed: . also ich heute zum Freundlichen Suzi und ein neues Starterrelaise Bestellt Quanta costa 67,00 Euronen hab mich bald auf den Arsch gesetzt , aber was sols es muss ja sein , gebraucht weiß man nie ob es in Ordnung ist. kosten auch so um die 40 Euronen, dann lieber neu!
    Gruß
    Michael.

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.336

    AW: Starterrelaise

    Deine Bakterie ist definitiv in Ordnung?
    Schnelle Klickgeräusche hab ich bisher nur gehört, wenn der Saftspender nicht mal mehr um Gnade winseln kann.

    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  3. #3
    Michael
    Gast

    AW: Starterrelaise

    yes,
    ist vor kurzen reingekommen. das komische ist ja das sie die letzten Tage ohne zu Murren angesprungen ist, so das ich dachte das nur die Kabel Oxiediert sind ,aber das war wohl nix. ich hoffe das es das scheiß Starterrelaise auch ist . mit den Einbau wird auch noch ein Krampf werden .
    gruß
    Micha



  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Starterrelaise

    Hi Micha,
    zum Aus- Ein-bau wirst du wohl der Luftikasten ausbauen müssen und dann bricht man sich noch die Finger.
    Das klick was du hörst muss ja nicht das Starterrelais sein. Bevor das sich meldet ist erst das Startsteuerrelais drann. Auch dort kann ein Kontaktproblem vorliegen.

    Gruss
    Gerhard

  5. #5
    Michael
    Gast

    AW: Starterrelaise

    Hallo Gerhard ,
    also von Luftfilterkasten ausbauen steht nichts von in Büchli , nur das da 4 Hände die sache vereinfachen würde , aber wenn es nicht anderes geht dann werde ich wohl oder übel den kasten abbauen müssen,
    mal sehn was die Materie so sagt ,ob ich das teil wieder reinbekomme .
    Gruß
    Micha .

  6. #6
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Starterrelaise

    Hi Micha,
    schau mal genau wo sich die zwei Befestigungsschrauben befinden und wie man da drann kommt.
    Ein magnetischer Steckschlüssel könnte helfen.
    Wenn du keinen hast und dir beim Ab-oder Anschrauben ne Schraube runterfällt kommst du schlecht wieder dran.
    Spätestens dann brauchst du Platz und must mehr abschrauben.

    Gruss
    Gerhard

  7. #7
    Michael
    Gast

    AW: Starterrelaise

    Moin Moin,
    ist das den viel Arbeit den Luftfilterkasten abzubauen ? ich hoffe ich krieg den mißt wieder zusammen .habe gestern mal bei ebay reingeschaut , die verkaufen das scheiß Relaise für fast 40 euronen echt heftig . dann ist es wohl besser wenn ich den kasten gleich mit abbaue was. ok danke für den Tip, mal sehn was bei rauskommt .
    Gruß
    Michael

  8. #8
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Starterrelaise

    Hollo Micha,

    schau mal hier
    http://cgi.ebay.de/Suzuki-LS-650-Anl...QQcmdZViewItem

    Ich glaub ja noch nicht, dass dein Relais defekt ist. Verfolge mal die beiden dünnen Leitungen am Anlasserrelais. Da kommt irgendwann ein Stecker.
    Zieh den mal ab. Danach versuche zu starten. Der Anlasser wird sich nicht melden, weil du ja den Stecker gezogen hast.
    Es muss aber beim Startversuch das Steuerrelais unter der hinteren Tankhalterung anziehen und zeitgleich der Dekomagnet. Wenn das nicht passiert liegt dein Problem schon mal nicht am Startrelais.
    Und mit dem Ausbau, schau erst einmal auf die Befestigungsschelle. Bilde dir dann deine eigene Meinung ob du es so rauskriegst.
    Mach aber vor dem Ausbau unbedingt!!! das +Kabel an der Batterie ab, sonst kannst du im ungünstigstem Fall ein Feuerwerk entfachen.

    Gruss
    Gerhard

  9. #9
    Michael
    Gast

    AW: Starterrelaise

    Hi,
    Danke für den Tip , das werde ich auf jedenfall mal ausprobieren , das Relae ist ja saubillig , da ich ja schon eins bestellt habe beim Freundlichen kann ich wohl nicht mer zurück treten , aber mal sehn vielleicht sollt man sich das bei Ebay trotzdem noch zulegen , man weiß ja nie .
    Gruß
    Micha

  10. #10
    Christof
    Gast

    AW: Starterrelaise

    Hi,
    Du kannst doch messen (Voltmeter) bis wohin der Strom kommt, und wo er nicht mehr hinkommt. Dann weißt Du sicher welches Teil defekt ist und musst nicht aufgrund von Vermutungen Geld ausgeben.....


    Gruß
    Christof

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •