Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Austausch der Blinker Flexschläuche

  1. #1
    Susi_Quatro
    Gast

    Austausch der Blinker Flexschläuche

    Eine der schwarzen Flexverbindungen für den hinteren Blinker ist angerissen und soll ausgetauscht werden.
    Was muß ich dabei beachten?

    Danke im Voraus.

    hp

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    970

    AW: Austausch der Blinker Flexschläuche

    Hallo
    Schau mal in der Rubrik"suche" (Blinker) da wird Dir geholfen,weil ich genauso ahnungslos war(und binn) wie Du. Gottseidank hilft mir ein Forumsmitglied!! Bei mir werden alle vier gewechselt.
    Fritz

  3. #3
    Susi_Quatro
    Gast

    AW: Austausch der Blinker Flexschläuche

    Sorry - aber ich gehe immer erst über die Suchfunktion. Ich will ja nicht einen Blinker wechseln sonder nur die Flex-
    verbindungen. Hab gesehen dass im Blinkerrohr das Kabel sitzt - Stecker? - wie abkuppeln?
    Gruß
    hp

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Austausch der Blinker Flexschläuche

    kein Stecker im Blinkerrohr.
    Die Steckverbindungen für die hinteren Blinker befinden sich unterm Fahrersitz. Die Kabel sind unter dem Fenderchromstrutsgeprassel verlegt. Für den Austausch des Flexschlauch(ich denke Du meinst diesen Schutzschlauch) muß der ganze Scheiß ab. Dazu empfehle ich das Hinterrad auszubauen. Ist zwar auch aufwendig aber es übt für den Ernstfall. Hast doch im Winter Zeit. Und durch solche Bastelei gewinnt sein man sein Bike lieb. Geht mir zumindest so.
    FF = Fiel Fergnügen
    dLzG
    Rudi

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.336

    AW: Austausch der Blinker Flexschläuche

    Rudi hat recht. Wenn das Gummi gebrochen ist, wirst du wohl nicht umhin kommen, den Blinker ganz abzubauen.

    Fall deine eLSe hinten noch original ist, also die Blinkerkabel hinter den Fenderstruts vertüddelt nach vorne laufen, bekommst du die nicht so rausgezogen ohne was kaputtzumachen.

    Ich hab das hingekriegt, ohne das Hinterrad auszubauen, ist aber Fummelskram:

    Erst die beiden Schrauben lösen, die hinten von innen durch den Fender und durch die Fenderstruts in den Haltebügel gehen, dann die beiden Fenderstruts abschrauben, das sind jeweils noch zwei in Fahrtrichtung vorne und eine in der Mitte, ebenfalls von innen.
    Der Bügel ist mit noch zwei Schrauben nur an den Struts verschraubt, aber bei mir kann ich die nicht lösen, ohne mir die Oberseite des Fenders zu zerkratzen.

    Sind übrigens alle zwölfer Schlüsselweite.

    Wie du die Blinker dann von den Struts löst, siehst Du dann schon. Jeweils eine Schraube mit Kreuzkopf, die wahrscheinlich ziemlich fest sitzen, nimm einen ganz großen Kreuzschraubenzieher, sonst vergnaddelst du die Schraubenköpfe.

    Wenn Du sicher gehen willst, dir nicht den Fender zu zerkratzen, hol dir noch zwei helfende Hände dabei.

    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  6. #6
    Susi_Quatro
    Gast

    AW: Austausch der Blinker Flexschläuche

    Ich faß es nicht - nur um diese popelige Flexverbindung zu tauschen, die aufgrund ihrer Bestimmung prädestiniert ist zu brechen, muß ich das ganze Rad ausbauen - ein simpler Stecker am Blinker hätte das verhindert - wie sagte mein Vater dann immer: Warum auch einfach wenn's umständlich geht.

    Danke für die Hinweise - ich fahr jetzt bis der Blinker völlig abbricht.

    Gruß
    hp

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Rudi
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    976

    AW: Austausch der Blinker Flexschläuche

    Zitat Zitat von Susi_Quatro Beitrag anzeigen
    Ich faß es nicht - nur um diese popelige Flexverbindung zu tauschen, die aufgrund ihrer Bestimmung prädestiniert ist zu brechen, muß ich das ganze Rad ausbauen - ein simpler Stecker am Blinker hätte das verhindert - wie sagte mein Vater dann immer: Warum auch einfach wenn's umständlich geht.

    Danke für die Hinweise - ich fahr jetzt bis der Blinker völlig abbricht.

    Gruß
    hp
    @hi susi. ich würds kabel durchschnibbeln und nen stecker montieren..........

  8. #8
    Susi_Quatro
    Gast

    AW: Austausch der Blinker Flexschläuche

    Zitat Zitat von der_Rudi Beitrag anzeigen
    @hi susi. ich würds kabel durchschnibbeln und nen stecker montieren..........
    Genau diese Idee ist mir gestern abend auch gekommen!

    Gruß
    hp

  9. #9
    Susi_Quatro
    Gast

    AW: Austausch der Blinker Flexschläuche

    Nur was bringt es mir, wenn ich die Kabel kappe und Steckverbindungen installiere, zum Ausbau der Gummihülsen müß ja dann wohl doch die ganze Mimik ausgebaut werden - oder? :angry:

    gruß
    hp

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Rudi
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    976

    AW: Austausch der Blinker Flexschläuche

    Zitat Zitat von Susi_Quatro Beitrag anzeigen
    Nur was bringt es mir, wenn ich die Kabel kappe und Steckverbindungen installiere, zum Ausbau der Gummihülsen müß ja dann wohl doch die ganze Mimik ausgebaut werden - oder? :angry:

    gruß
    hp
    mimik gibts bei mir nimmer ...................
    nur nackte tatsachen (am mopped)
    alles was nicht gebraucht wird fliegt ............

Ähnliche Themen

  1. Gummischläuche am Vergaser
    Von medievil im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 21:42
  2. Austausch Fußrasten
    Von Wladi im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 13:01
  3. Verständliche Anleitung zum Zündkerzen austausch
    Von Suzuki Sabine BMW Martin im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 22:57
  4. Geräuche im Moter
    Von Alpha im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 21:49
  5. Schläuche am Vegaser
    Von DaroB im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 22:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •