Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: LIMADECKEL GERISSEN

  1. #1
    schnuffy88
    Gast

    LIMADECKEL GERISSEN

    als ich gestern mit der Else nach hause fuhr ist mir ein großer öl fleck auf dem Limadeckel aufgefallen.
    Also ging ich mit dem finger drüber und bemerke den ris also diese kannte.

    bin dan zu meinem schrauber gefahren der mir vor kurzen noch sehr behilflich bei dem erneuerung von den semtlichen dichtungen am motor war (ca. 2 Wochen her) und mir auch bei meinen heck umbau und seitlichen kenzeichen halter sehr behilflich war usw.

    der sagte erstmahl auf machen. Wir den deckel abgemmacht und alles genau angesehen.
    dan haben wir mahl am Lichtmaschinen rotor (heißt der so???) gewackelt und festgestellt das er ein höhen schlag hat. Er meinte dan das der motor warscheinlich einen lager schaden hat usw.

    das ist so ein misst gerade erst die ganze arbeit mit den dichtungen und dem umbau gehabt und jetzt sowas :angry:

    könnt ihr mir sagen ob der deckel deswegen gerissen ist?
    also wegen dem höhen schlag.

    Werde noch nen bild von dem riss reinstellen habe aber imo keine lust mir die karre an zu sehen.:angry:

    werde wol dan mal sparen müssen für nen motor oder ne komplette karre!

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: LIMADECKEL GERISSEN

    Hallo "schnuffy",

    welche Dichtungen waren den das genau die gewechselt wurden. Wenn du schreibst alle wurden erneuert, dann kann es ja nicht nur die Deckdichtung geween sein. Warum wurden die Dichtungenerneuert? War da noch mehr defekt?
    An welcher Stelle ist den der Riss?
    Wenn der Rotor dagegen schlagen könnte müsstest du ja eigentlich was davon hören. Ausserdem wäre dann evtl. auch was am Stator zuerkennen.
    Lagerschaden?? Hättest du auch gehört.
    Nicht das der Deckel bei der Montage nur zu fest angezogen wurde.

    Gruss
    Gerhard

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: LIMADECKEL GERISSEN

    übrigens,
    Robbyrock wohnt auch in Arnsberg. (siehe Membermap)
    Evtl. kann er auch mal reinschauen.

    Gruss
    Gerhard

  4. #4
    schnuffy88
    Gast

    AW: LIMADECKEL GERISSEN

    Hallo Gerhard

    also gewechselt wurde die kopf dichtung.fuß dichtung.die beiden deckel dichtungen.Auch dieser stopfen wurde gewechsel.
    die Else war halt am ölen wie sau wusten aber nicht genau wo? also haben wir wenn man sich schon die arbeit macht den motor aus zu bauen allle neu gemacht.

    der Riss ist genau da wo die beiden kleinen zahn räder liegen die vom anlasser aus gehen (so oben rechts) an so einem führungsloch von nem zahnrad.
    Werde aber wie gesagt noch ein foto machen habe aber grad keine möglichkeit dazu.
    mein schrauber hat vermutet das wegen diesem höhen schlag auch immer ein schlag auf dieses führungsloches kam und deswegen an der stelle gerissen ist.
    Also dieser stator lies sich aber auch nur nach oben bewegen nicht zu seite.
    Ich meine das gab halt immer so ein klag wenn man ihn nach oben zog. hat man aber auch gespürt.

    Lagerschaden?? Hättest du auch gehört.
    habe da auch immer ein schlagen klappern vernommen aber wir dachten das es von der kuplung kommt wollte ich auch in nächster zeit erneuern weil sie auch nicht mehr die beste war meine Else ist halt auch baujahr 87.

    Nicht das der Deckel bei der Montage nur zu fest angezogen wurde.
    alles mit drehmomentschlüssel gemacht.

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: LIMADECKEL GERISSEN

    An der Stelle geht`s auch gern zu Bruch, wenn du irgendwo Zahnausfall im Bereich Anlasserfreilauf hast.
    Kontroliere mal das große Zahnrad.
    Schau mal ganz genau auf die Führung des kleinen Ritzels am Gehäuseblock. Wenn du Pech hast findest du dort auch was. :huh:

    Gruss Gerhard

    PS: da gibt`s dann sicher auch ne Meinung von BT :smiley:

  6. #6
    schnuffy88
    Gast

    AW: LIMADECKEL GERISSEN

    habe alle zahn reder genau angesehen das fehlte nirgenzwo ein zahn das war das erste was ich gemacht habe als wir den deckel ab hatten aber so war da nichts zu sehen

    habe den deckel erst mahl wieder drauf gemacht musste halt nach hause kommen und mein schrauber hatte imo kein platz um sie stehen zu lassen hat halt selber drei motoreder

  7. #7
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: LIMADECKEL GERISSEN

    wenn die lager der kleinen anlasserzahnräder reißen egal ob im motorgehäuse oder im limadeckel ist der anlasserfreilauf kaputt. es muß nicht immer ein zahn im zahnrad fehlen es kommt immer darauf an was als erstes nachgibt.
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #8
    schnuffy88
    Gast

    AW: LIMADECKEL GERISSEN

    hm ok

    lohnt sich da ne reperatur oder besser nen neuen motor besoregn?

    vielen dank für eure antworten geht echt schnell hir!!!

  9. #9
    schnuffy88
    Gast

    AW: LIMADECKEL GERISSEN

    noch was vergessen

    erklärt das auch das da ein höen schlag drin ist oder ist das auch noch was anderes???

  10. #10
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: LIMADECKEL GERISSEN

    Zitat Zitat von schnuffy88 Beitrag anzeigen
    noch was vergessen

    erklärt das auch das da ein höen schlag drin ist oder ist das auch noch was anderes???
    ein wenig höhenschlag hat die kurbelwelle auf der limaseite, dort befindet sich ein rollenlager mit viel spiel. wenn man den rotor anhebt ist es zu spüren.
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. Limadeckel
    Von der-wirre-Irre im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 23:45
  2. Bowdwnzug gerissen
    Von Freezer im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 03:15
  3. limadeckel frage
    Von schnuffy88 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 05:29
  4. erfahrungsbericht limadeckel
    Von Eric71 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 13:07
  5. Zahnriemen gerissen... Was nun?
    Von septi im Forum Archiv
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 13:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •