Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Bilder reinstellen

  1. #1
    Geromane
    Gast

    Bilder reinstellen

    Hallo, habe meinen Umbau fertig und wollte nun mal ein paar Bilder einstellen...
    Könnt ihr mir sagen wie das geht???

    mfg Gero

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bayerwald
    Beiträge
    456

    AW: Bilder reinstellen

    Im Editorfenster, also wenn Du einen Beitrag schreibst oder bearbeitest, gibt es eine Menüleiste. Auf die Büroklammer klicken, Bild hochladen und einfügen.

    Gruß loeschmeister

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ritch
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    521

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stephan_S
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bingen-Dietersheim
    Beiträge
    1.221

    AW: Bilder reinstellen

    Das gilt aber nur für den Link auf die Grafik.
    Wenn das Bild direkt sichtbar sein soll, dann mußt Du beim Editor das Symbol mit den "Bergen" anklicken.
    WICHTIG: Das Bild muß auf einem Webserver liegen!!!!!!!!!!
    Deine eigene Festplatte hat ( in der Regel ) keine feste IP. Das heißt, wenn Du webspace hast, kopiere die Bilder per FTP dorthin. Schreib Dir den Pfad auf!!!!! und dann referenziere das Bild/die Bilder über das Ikon oben ( siehe oben, Gebirge ).
    So, jetzt viel Spaß.
    Gruß
    Stephan

  5. #5
    Backfire
    Gast

    AW: Bilder reinstellen

    Ich nutze diesen kostenlosen und registrierfreien Service für einige Foren auf denen ich mich tummel: http://imageshack.us/

    Einfach einen der vorgefertigten (auch mit Code versehenen) Links in den Forum Text kopieren und die Bilder bleiben auf den Server solange mindestens einmal im Jahr drauf zugegriffen wird ;)

    Alexander

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von birkla
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    41

    AW: Bilder reinstellen

    Zitat Zitat von Backfire Beitrag anzeigen
    Ich nutze diesen kostenlosen und registrierfreien Service für einige Foren auf denen ich mich tummel: http://imageshack.us/

    Einfach einen der vorgefertigten (auch mit Code versehenen) Links in den Forum Text kopieren und die Bilder bleiben auf den Server solange mindestens einmal im Jahr drauf zugegriffen wird ;)

    Alexander
    Und da gibts auch Picasa von Google kostenlos http://picasa.google.com/ da kan man bis zu 1Gb bilder hochgeladen

    Mfg BirKla

  7. #7
    derKlaus
    Gast

    AW: Bilder reinstellen

    HuHU:shocked:

    Nun bin ich nicht gerade ein Bill Gartes am Computer und versuchen seit geraumer Zeit in irgendeiner Art ein bzw. mehrere Bilder einzustellen.

    Speicherplatz reicht so gerade eben für ein Bild, und das wartet schon seit einer woche auf " die freischaltung durch einen Moderator"???

    Bin ich vergessen oder nur zu Blöd???

    Auf die letzte FRage bitte keine "ehrliche" Antwort.

    Gruß vom Klausi:shocked:

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980

    AW: Bilder reinstellen

    Deine Bilder mußt du zuerst verkleinern, wenn du sie hier direkt anhängen willst. Sie dürfen max. 97.7 kB haben. Das geht mit diversen Grafikprogrammen oder mit Windows-eigenen Mitteln (z.B. den Powertool Image Resizer). Wenn du dazu Fragen hast, frag einfach.
    Ohne verkleinern gehts mit dem oben schon genannten imageshack.
    Geh auf die Seite, wähle ein Bild von deinem PC (durchsuchen), wähle unter Resize Image die Option 640x480 oder größer, klick auf Host it!, warte bis es hochgeladen ist, klick auf die zweite Zeile mit dem Code Thumbnail for Forums (1), so dass er markiert ist, kopiere den Code (entweder STRG und C gleichzeitig oder rechte Maustaste und Kopieren wählen), geh auf dein Beitragsfenster hier im Forum und füge den Code wieder ein (STRG + V oder rechte Maustaste und Einfügen wählen). Voilá, du hast ein Bild eingefügt, welches als kleine Vorschau angezeigt und beim Anklicken im neuen Fenster in ganzer Größe angezeigt wird.


  9. #9
    Andreas
    Gast

    AW: Bilder reinstellen

    Na das beruhig mich aber das ich nicht allein so ungeschickt bin. Versuche auch schon einige Zeit vergeblich ein paar Bilder hoch zubeamen.

    Andreas

  10. #10
    derKlaus
    Gast

    AW: Bilder reinstellen

    HuHU...:shocked:

    Also jetzt habe ich etwas verkleinert und 2 Fotos die auf freigabe durch den Moderator warten????

    --->Halloooooo Moderator......freischalten

    Gruß vom Klausi

Ähnliche Themen

  1. Bilder suchen
    Von DWausH im Forum Ls-Forum, wie geht das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 17:51
  2. Bilder gesucht
    Von Rooster im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 23:22
  3. Bilder
    Von Peet im Forum Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 17:39
  4. Bilder
    Von Ameise im Forum Archiv
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 08:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •