Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bearbeitung Heckfender

  1. #1
    Sogge
    Gast

    Bearbeitung Heckfender

    Hi zusammen,
    da bin ich wieder.
    Der anhängerkotflügel ist ja verzinkt, d.h. da hält kein Lack drauf, zumindest nicht richtig. Habt ihr die Verzinkung komplett runtergeschliffen?

    Nochmal die Frage: reichen 150mm in der Breite um den Fender seitlich an den Streben zu verschrauben?

    Danke schon mal im Voraus.
    Gruß
    Sogge

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    46

    AW: Bearbeitung Heckfender

    die Verzinkung musst du nur leicht anschleifen.
    und auserdem immer Grundieren und Füllern damit der Lack optimale bedingungen zum haften hat

  3. #3
    Moderator Avatar von IN22
    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    331

    AW: Bearbeitung Heckfender

    Wenn du bei der Grundierung darauf achtest, das diese auch für Zink ist, hält der Lack auch.

  4. #4
    Shaggie
    Gast

    AW: Bearbeitung Heckfender

    Epoxi 2 Komponenten-Grundierung und den fender vorher mit Salmiakgeist aus dem Baumarkt entfetten.

    Gruß Dirk

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821

    AW: Bearbeitung Heckfender

    servus männers unn mädeln , muß hier unbedingt zum thema heckumbau noch was zum besten geben : am montag is mir der umbau meines heckfenders also sowas von mißlungen , ich kanns kaum in worte fassen :embarrassed: !! ich hab versucht , aus 2 heckfendern einen zum tüv ausreichend langen ganz aus blech zu bauen ( also ohne den plastikschwanz ! ) , äjnlich wie ratzen's umbau auf hier gefundenen fotos . jetzt hab ich aus 1 gutgebrauchten fender ( 25öro in der bucht ) alteisen für 1,50 gebaut :angry: !
    wollte das teil hinterm sozi-sitz-haltebügel abschneiden , ein blech dazwischenschweißen , verspachteln unn gudd is -- pustekuchen ! das blech zum dazwischenbrutzeln is wirklich nich so einfach...ich kriegs nich hin ! vielleicht hier einer ?? p.s. : kein mitschwinger , "nur" ein blech-schutzblech , wie früher halt !

  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.377

    AW: Bearbeitung Heckfender

    Hi,

    @ Sticht:
    wenn ich das richtig verstanden habe willst Du den originalen Fender (in der originalen Form / dem originalen Profil) einfach verlängern, in dem Du ihn durchsägst und ein selbstgedengeltes Blech dazwischenschweisst?!
    Das wäre ein Fall für Blech - Boticellis, weil das Teil (!dreidimensional!) exakt passen muss: nich nur das Profil
    (= Ansicht wie an der Sägekante) wie bei dem orig. Fender, sondern auch der Radius (= Seitenansicht).
    Ohne teure Geräte (Schrumpf- / Streckmaschine, engl. Rad) kriegt man das nicht hin.
    Die einzige "einfache" Möglichkeit wäre, aus 2 Originalfendern 1 Langen zu machen,
    aber selbst da muss man ganz gut schweißen & flexen & spachteln können.
    Ich würde versuchen, dafür (2 Fender => 1 langer) einen Karosseriebauer anzuheuern.

    MFG, Bauer

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821

    AW: Bearbeitung Heckfender

    ja , so wirds wohl kommen... , aber 1. verlier ich dadurch meinen letzten orig. fender und 2. is mir auch grad kein karosseriebauer gewachsen , da werd ich erstmal suchen müssen , und 3. muß das ja auch bezahlt werden , und der etat für diesen winter is eigentlich schon fast fest verplant , aber ich kürz das ding ( welches ich zersäbelt hab ) einfach erstmal , die nächste haushaltsdebatte kommt ja sowieso !

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.820

    AW: Bearbeitung Heckfender

    hi Sticht!

    ich hab noch n Origi-Fender rumliegen,kannste haben.

    die erste Novemberwoche fahr ich eh nochmal ans Johanniskreuz zum
    Kaffeetrinken,da nehm ich das Teil mit.

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821

    AW: Bearbeitung Heckfender

    hi billy - ich hatte dir doch schon geantwortet , wo issen der beitrach ?? also das mit dem orig.fender wär echt supper , danke , den nehm ich gerne ! schreibst du , wann genau du aufs kreuz fährst , wir sehn uns dann !

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.820

    AW: Bearbeitung Heckfender

    wo der Beitrag hingekommen ist,weiß ich auch nicht,aber egal,ich nehm den Fender mit,vorraussichtlich die erste Novemberwoche.
    Genaues Datum sag ich dir noch,kosten tut er 1.000.000 Euros


    Nein,Quatsch, das wird sich so auf ein oder zwei Bierchen belaufen.

Ähnliche Themen

  1. Heckfender
    Von sas251273 im Forum Umbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 14:54
  2. Heckfender
    Von Silentbob im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 11:11
  3. Video Bearbeitung
    Von Moritz im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 21:25
  4. Heckfender
    Von Ebi im Forum Umbauten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 09:05
  5. Heckfender
    Von Lotti im Forum Umbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 22:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •