Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: nun mal im ernst....

  1. #11
    HJW
    Gast

    ;DRe: nun mal im ernst....

    Hi Leute!
    Ich denk mal das ist relativ. Ich halt natürlich nicht voll drauf. Aber falsch kann es auch nicht sein. Immerhin läuft meine nun schon 38000 km und 7 Jahre. ;D
    Gruss Heiko!

  2. #12
    uotte
    Gast

    Re: nun mal im ernst....

    Hi all ,

    @Ebi

    nimm ne Waschanlage mit Lederlappen nicht Bürsten , klatscht nur etwas auf der Haut . ;D ;D ;D

    Bei einem Jethelm verkratzt auch kein Visier .

    dLzG
    Uwe

  3. #13
    sonne
    Gast

    Re: nun mal im ernst....

    ;)moin, ja das mit der hochdruckreinigung ist eine bequemlichkeit und ich weiß, daß es nicht gut sein soll, aber leider darf man nicht an der straße waschen und mit nem eimer in ne waschanlage fahren und davor waschen von hand, .. ;D nee das trau ich mich auch nicht, mal abgesehen davon, daß ich den eimer nicht mit krieg.. sorry @blue.. wo ist das lenkkopflager ::).. kann es ja dann auslassen... also ich bin auch kein putzfetischist :D

  4. #14
    blue-thumper
    Gast

    Re: nun mal im ernst....

    @sonne:
    das lenkkopflager sitzt vorne im rahmen, da wo sich die gabel dreht. das ist ziehmlich offen, nur mit abdeckungen versehen. man glaubt garnicht wie gewaltig die wasserkraft eines dampfstrahlers ist. am besten du bleibst mit dem wasserstrahl immer schön weit vom moped weg.

    gruß norbert

  5. #15
    Nellie
    Gast

    Re: nun mal im ernst....

    Moin Sonne, :) :)

    ich habe meinen Knallkopp sonst immer mit dem Gartenschlauch (Hauswasseranschluß!) abgebraust, einshamponiert, wieder abgeduscht und um dann per Hand alles nochmal schön "abzuledern" *ächz*. Momentan arbeite ich mit zwei Eimern (in einem mit Spülmittel o.ä.) versetztes Wasser und in dem anderen klares Wasser - damit geht das auch ganz gut, obwohl das Ganze irgendwie umständlich ist..
    Und.. dann oute ich mich mal: Am liebsten würde ich ihn nach jeder Regenfahrt "saubermachen" und trocknen (habe vor Rost tierische Panik - soll ja ne' Suzuki-Krankheit sein), aber das ist wohl - zugegeben - ein wenig übertrieben. Aber wer sein Mopped liebt.. gell? :D

    Grüsse!!!
    Nellie

  6. #16
    vf750cboy66
    Gast

    Re: nun mal im ernst....

    Tach auch Mädeles! ;D

    Ich, derjenige, der von seinen Kumpels aufgefordert wurde sein Motorrad zu waschen :-/ , nutzt seit Jahren schon, einmal im Jahr, eine Gardena Gartenspritze zum Niederdruckreinigen des Motorrades. Ich durfte die Erfahrung machen zwei Radlager zu wechslen, nachdem ich es in der Anfangsphase, als meine vier Einzylinder noch neu waren, es zu gut meinte mit dem Reinigen. Sprühe die vier Einzylinder immer gut mit S100 Ein, verteile dieses mit einem Schwam, gut einziehen lassen und nach einer halben Stunde mit einem 10L - Eimer Wasser mit Spüli gut abwaschen. Mit der Gardena Gartenspritze, Fassungsvermögen 5L gebe ich dem hartnäckgen Schmutz den Rest ;D. Lasse das ganze von der Sonne trocknen und den Rest besorgt der Fahrtwind auf der Fahrt zum Cafe` Hubraum. Wenn ich mal Langeweile habe, kommt selten vor, mach ich sogar die Wasserflecken weg ;D .

    Mit viel Wasser gewaschen komme ich auf ca. 30L. Gehe ich sparsam damit um, reichen 25L.

    Ihr seht, kein Vergleich mit einer Dose.

    Wo es steht ob Ihr Euer Motorrad auf der Straße putzen dürft ? In der Ortssatzung Eurer Gemeinde.

    Wie immer

    Linke Hand zum Gruß

    vf750cboy66

    Oliver

    P.S.: Wenn ich schon nichts zum Thema SAVAGE beitragen kann, dann will ich es doch tun wo ich es kann ;D

  7. #17
    Ebi
    Gast

    Re: nun mal im ernst....

    @ Uotte,

    habe das mit den Lederlappen auch probiert ;D ;D ;D
    die klatschen aber so ekelhaft am Helm und ohne Helm geht die Brille flöten ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    Also leibe die Handwäsche----- mit ein paar Bierchen ist das das eigentlich erträglich.

    dLzG Ebi

  8. #18
    uotte
    Gast

    Re: nun mal im ernst....

    @EBI

    wenn du mit Bier wäscht klebt die Kleine aber so ekelhaft und ist von Millionen Fliegen bevölkert . ;D ;D ;D

    Willst wohl RB `s Pokal abzocken . ;D ;D ;D

    dLzG
    Uwe

  9. #19
    Jens
    Gast

    Re: nun mal im ernst....

    Mannmannmann...

    Hier ist ja der absolute Motorradhygienethread!!! ;D

    Da ich beruflich zuviel mit Hygiene zu tun habe (Krankenpfleger) muß ich ehrlicherweise zugeben das mir Wasserflecken, Dreckspritzer, tote Fliegen oder Flugrost wenig jucken. Ich gucke das sie in einem guten Allgemeinzustand ist (besonders technisch). Wenn mir ein Flugrosteck zu doll wird wird es halt wieder mit der Messingbürste weggemacht und dann ist wieder lange lange Zeit Ruhe da.
    Und ich muß zugeben das ich Ratbikes eigentlich echt klasse finde und nicht von ungefähr den Farbton Edelfürstlichmattschwarz gewählt habe und eine Ratte auf dem Kotflügel spazierenfahre. Und Wasser kommt oft genug vom Himmel, das muß ich nicht mit irgendwelchen Eimern rumtragen. Wenn der Chrom mal wirklich vollkommen die Grätsche machen sollte (soll bei Susi ja öfter vorkommen) dann wird sie ganz matt. Aber damit habe ich es nicht eilig.

    Ich hoffe doch ihr fangt nicht an eure Bikes zu impfen oder den Kontakt zu anderen Savages unterbindet aus Angst vor übertragbaren Krankheiten wie z. B. Fußrastenseuche oder BSE (Brems-Scheiben-Etze).
    Wenn es soweit ist eröffne ich ein LS-Akutkrankenhaus mit Chefarzt Dr. Thumper und lauter blonde hochbeinige Schwestern die von morgens bis abends die Bikes waschen.....ACHTUNG NICHT TRÄUMEN!!! Die Bikes hab ich gesagt!!!!!! ;D

    Grüße
    Rat-Jens

  10. #20
    Ebi
    Gast

    Re: nun mal im ernst....

    Uotte,

    das Bier ist natürlich für mich ;D die Suzi ist erst 10 Jahre-- also viel zu jung um schon Bier zu bekommen ;D ;D ;D ;D

    dLzG Ebi

Ähnliche Themen

  1. Mal ganz im Ernst...
    Von Ghost im Forum Umbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 11:33
  2. Car Hifi mal ernst gemeint
    Von Secretwish im Forum Archiv
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 08:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •