Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Hauptlicht geht nicht

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ebi
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.977

    AW: Hauptlicht geht nicht

    hört sich an wie ein Masseproblem -- Stecker mit Kontaktspray oder auch WD 40 reinigen und einige deiner Probleme dürften erledigt sein

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Boriz
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    586

    AW: Hauptlicht geht nicht

    @ hahe
    genau den Stecker meinte ich.
    schau dir den gut an.

    @ ebi
    Nein ein Masseproblem kann es nicht sein, der Schalter hat keine und die Masse der Lampe geht, sonst würde nie was leuchten.
    Aber das mit dem wd40 ist gut

  3. #13
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Hauptlicht geht nicht

    Zitat Zitat von hahe Beitrag anzeigen
    @efpele
    Ich denke eher das Gegenteil!

    @Boriz
    Meine Hochachtung.
    Mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln und Kenntnissen hab ich es geschafft nämliche Brücke zu bilden. Mit Erfolg! Alles brennt mit dieser Brücke.
    Allerdings kommt der orangene nicht als solcher am Schalter an. Vom Zündschloß bis erstem Stecker dick orange(ohne weitere Kennzeichnung), nach Stecker dünn orange mit silbernen Querstreifen, verschwindet dann im Kabelbaum. Für mich nicht erkannbar, wo er noch ankommen könnte. An den zugänglichen Steckern kommt so einer nicht an.
    Ist da unterm Tank noch eine Steckverbindung?
    Am Schalter oben kommt ein dicker orangener mit schwarzer unterbrochener Kennung und ein dünner orangener Draht an. An beiden klappt das mit der Brücke.
    Wie jetzt weiter? Alle Stellen, wo der orangene lt. Stromlaufplan hingeht zu kontrollieren, hieße totale Demontage der ganzen Karre. Werd mich schwer hüten das zu tun. Draht nachziehen ist ein Provisorium aber keine Lösung.
    Entschuldige, daß ich mich so doof anstelle aber meine Möglichkeiten, bzw. Kenntnisse sind etwas beschränkt.

    Gruß hahe
    Meine Fähigkeiten sind in Sachen elektrik auch beschissen! Ich suhl mich dafür um so lieber im Öl! Gruss Chris

  4. #14
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    970

    AW: Hauptlicht geht nicht

    Elektrik???
    schwarz ist Masse,und Plus ist Minus! Weiße Bescheid! Also null Ahnung.
    aber 10w40-ha,das ist was genaues.
    bozzer

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: Hauptlicht geht nicht

    Das Problem hatte ich kurz vorm Harztreffen. Hauptscheinwerfer ging nicht. Wenn ich am Kabel (was vom Lenker unter den Tank geht) gewackelt habe, ging das Licht manchmal ne Weile. Diagnose vom Suzukihändler war, Steckverbindung unterm Tank verschmort, aber nur die eine Leitung. Das eine Kabel einfach überbrückt und jetzt scheint wieder die Sonne äääh ich mein der Scheinwerfer.
    Gruss Heiko!

  6. #16
    hahe
    Gast

    AW: Hauptlicht geht nicht

    @Boriz

    hahe dankt Dir.
    Konnte zwar den Fehler eingrenzen aber nicht beheben. Jedenfalls weiß ich jetzt wenigstens wo ich wackeln muß, damit das Licht wieder geht.


    Ich liebe meine eLSe aber ich hasse die Konstrukteure, die müssen aus der Branche Wegwerfartikel sein.

    Der besagte Stecker ist dermaßen unter dem Sattel des Tankes verborgen, daß es schon Spinnenfinger bedürfte überhaupt erst mal ranzukommen. Um richtig ranzukommen müßte man den Tank ausbauen. Ist mir Gott sei dank nicht gelungen. Hebe ich mir für den Winter auf und versuche hier in Leipzig einen LS-Forumisten zu finden, der mal helfen könnte.


    Das Lösen der Steckersicherung allein, ist schon ein Problem für sich. Langer, genügend steifer Haken, selbst gebaut, half.
    Reinigen (drann rumkratzen) und mit Kontaktfett (WD40 habe ich nicht) versorgen kein Problem.

    Zusammengesteckt, Klasse Licht brennt. Beim Schutzkappe rüberfummeln, Licht aus, Licht an. ??? Kabelbruch, oder?
    Das Problem ist wirklich nur der eine Steckkontakt, für den orangenen Draht.
    Der kabelbaumseitige Dosenkontakt ist etwas mechanisch deformiert.
    Zumindest sieht er nicht so aus wie die anderen Dosenkontakte.


    Im Prinzip müßte nur der eine Dosenkontakt ausgetauscht werden. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.


    Wie gesagt , wenn's wieder auftritt, weiß man wo man ruckeln muß. Vorrübergehend !


    Überbrücken ist auch eine Möglichkeit, wäre aber nicht die originale Lösung, z. B. für einen Wiederverkauf. Und wo setzt man an? Ist ja alles so verbaut, bzw. die Anschlüsse sind recht kurzgefaßt.


    Ich danke jedenfalls allen, die mit Kommentaren, ob gut gemeint oder auch scherzhaft, manchmal war mir wirklich nicht zum Scherzen, geholfen haben.


    Problem erkannt, Problem gebannt.


    Vor allem Boriz danke ich, der mir mit seinen gezielten Anweisungen sehr geholfen hat.


    Jetzt suche ich nur noch einen Forumisten, der hier in meiner Nähe, Leipzig-Nordost, wohnt.

    hahe

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Boriz
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    586

    AW: Hauptlicht geht nicht

    Immer wieder schön recht zu haben
    Ne, is gern geschehen

    Der Tank ist doch in 5 Minuten abgebaut, 2 Schrauben am Sattel, 2 Schrauben am Tank, Tachokabel und Stromkabel des Tachos abhängen und weg mit dem Ding.

    Alternativ kannst du statt WD40 auch Silikonspray benutzen.

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Hauptlicht geht nicht

    @hahe
    in L-Paunsdorf wohnt der Franksbau und in L-Taucha der Torsti, ich bin aus Bitterfeld -Wolfen. Wenn Du Hilfe brauchst, nur melden. Dann machen wir ein kleines Seniorentreffen.
    Den betreffenden Kontakt habe ich auch schon aufarbeiten müssen. Allerdings bei "Tank ab". Kontakt ausgehängt, blank gemacht, verzinnt und wieder eingeschoben. Durch diesen Kontakt geht ein relativ hoher Strom(Hauptlicht). Dadurch entsteht relativ schnell Kontaktkorrosion.
    Es fahren hier einige mit stärkeren Scheinwerferlampen. Ich staune, dass es dort keine Problem mit eben diesem Steck-Kontakt gibt.

    dLzG
    Rudi

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Benson
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    auf einer Insel
    Beiträge
    473

    AW: Hauptlicht geht nicht

    Zitat Zitat von rudiwolfen Beitrag anzeigen
    @hahe
    in L-Paunsdorf wohnt der Franksbau und in L-Taucha der Torsti, ich bin aus Bitterfeld -Wolfen. Wenn Du Hilfe brauchst, nur melden. Dann machen wir ein kleines Seniorentreffen.
    Den betreffenden Kontakt habe ich auch schon aufarbeiten müssen. Allerdings bei "Tank ab". Kontakt ausgehängt, blank gemacht, verzinnt und wieder eingeschoben. Durch diesen Kontakt geht ein relativ hoher Strom(Hauptlicht). Dadurch entsteht relativ schnell Kontaktkorrosion.
    Es fahren hier einige mit stärkeren Scheinwerferlampen. Ich staune, dass es dort keine Problem mit eben diesem Steck-Kontakt gibt.

    dLzG
    Rudi
    Ihr habt es gut. Ich suche auch auch wenig Umbau-/Bastelgesellschaft für den Winter.

    dLzG
    Frank

  10. #20
    grem
    Gast

    AW: Hauptlicht geht nicht

    Zitat Zitat von Benson Beitrag anzeigen
    Ihr habt es gut. Ich suche auch auch wenig Umbau-/Bastelgesellschaft für den Winter.

    dLzG
    Frank
    Geht Dir nich alleine so Benson

Ähnliche Themen

  1. kupplungshebel geht schwer und 1. gang geht nicht rein
    Von Mc6steve im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 13:31
  2. Lenkerschloß geht nicht
    Von Janis im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 08:39
  3. Fernlicht geht nicht
    Von Cardillac im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 22:32
  4. Scheinwerferlicht geht nicht
    Von vk650 im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 02:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •