Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Krankheit Riemen

  1. #41
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.825

    AW: Krankheit Riemen

    ja,das Quietschen......auf peinliche sauberkeit des Riemens achten ()

    genaue Einstellung,vorderes und hinteres pulley müssen exakt fluchten.

    Und wenn die ruckdämpfer in der hinterradnabe verschlissen sind,hat die Mitnehmereinheit zu viel spiel,dass sie salopp gesagt eiert.

    Ich sag jetzt nicht.....Ich hab auf kette........is jedem sein persönlicher

  2. #42
    Hage
    Gast

    AW: Krankheit Riemen

    Zitat Zitat von LarsA Beitrag anzeigen
    Den Rahmen zu vermessen und gegebenen falls richten zu lassen wäre sicher sinnvoll, wenn da nicht die viele Arbeit wäre (und Kosten).

    ...
    Aber falls ich doch dazu kämme, wüsste ich noch nicht einmal welche Firma so etwas Macht. (Also Rahmen richten)
    Der Nürburger müsste doch bei Dir in der Gegend bei Motorradhändlern kostenlos ausliegen. Dort findest Du Adressen von Rahmenrichtwerkstätten.
    Die Kosten liegen so zwischen 300 und 400 €.
    M.W. brauchst Du aber nicht unbedingt (je nach Messverfahren) alles abbauen. Du kannst auch das komplette Motorrad dort abgeben.

    Lohnt sich dann wahrscheinlich, selbst wenn es ab Werk so krumm ausgeliefert wurde....

    Hage

  3. #43
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Krankheit Riemen

    Zitat Zitat von Hage Beitrag anzeigen

    Lohnt sich dann wahrscheinlich, selbst wenn es ab Werk so krumm ausgeliefert wurde....

    Hage
    mit sicherheit lohnt sich das nicht, die toleranzen sind halt so jeder rahmen ist etwas anders. der rahmen ist ja nicht krumm sondern nicht optimal verarbeitet und daran ändert das ausmessen und richten auch nichts. man muß halt selbst mit distanzscheiben versuchen das hinterrad exakt auszurichten.

    im übrigen habe ich noch nie erlebt das riemenquitschen auf den rahmen zurückzuführen ist.

    augelutschte ruckdämpfer, kaputte ausgangswelle, falsche ausrichtung sind mit sicherheit die übeltäter. oder falsche pflege.
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #44
    Hage
    Gast

    AW: Krankheit Riemen

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    im übrigen habe ich noch nie erlebt das riemenquitschen auf den rahmen zurückzuführen ist.
    ...was zeigt, dass die Toleranzen diesbezüglich nicht zu groß gewählt wurden.

    Allerdings ist, denke ich, unbestritten dass solche Abweichungen sich negativ auf das Fahrverhalten auswirken. Aber auch das wird mit den Werkstoleranzen ausreichend sein.

    Ich kann nicht beurteilen, welcher Weg der richtige ist für jemanden, der den Ehrgeiz hat das auszugleichen um zu einem sehr guten Fahrverhalten zu kommen. Rahmenrichter werben zum Teil damit, die Werkstoleranzen wesentlich zu unterschreiten.

    Hage

  5. #45
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Krankheit Riemen

    Zitat Zitat von Hage Beitrag anzeigen
    ...was zeigt, dass die Toleranzen diesbezüglich nicht zu groß gewählt wurden.

    Allerdings ist, denke ich, unbestritten dass solche Abweichungen sich negativ auf das Fahrverhalten auswirken. Aber auch das wird mit den Werkstoleranzen ausreichend sein.

    Ich kann nicht beurteilen, welcher Weg der richtige ist für jemanden, der den Ehrgeiz hat das auszugleichen um zu einem sehr guten Fahrverhalten zu kommen. Rahmenrichter werben zum Teil damit, die Werkstoleranzen wesentlich zu unterschreiten.

    Hage
    Vom Fahrverhalten her sind sie alle gutmütig, wenn auch nicht berauschend. Um zu einem sehr gutem Fahrverhalten zu kommen sind ein paar dinge mehr notwendig als nur die millimetergenaue Ausrichtung des Rahmens. Ich nenn jetzt nur solche Sachen wie die in meinen Augen total beschissenen Originalen Stossdämpfer und Gabelfedern. Ich weis nicht wie es bei euch ist aber bei mir is alles Gummi! Gruss Chris

  6. #46
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Krankheit Riemen

    mal progressive gabelfedern, frisches öl und neue hintere stoßdämpfer reinmachen, dann sollte die wieder besser auf dem asphalt liegen.

  7. #47
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Krankheit Riemen

    Zitat Zitat von Eric71 Beitrag anzeigen
    mal progressive gabelfedern, frisches öl und neue hintere stoßdämpfer reinmachen, dann sollte die wieder besser auf dem asphalt liegen.
    Ich weiß !! Gruss Chris

  8. #48
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Krankheit Riemen

    Zitat Zitat von Hage Beitrag anzeigen
    ...was zeigt, dass die Toleranzen diesbezüglich nicht zu groß gewählt wurden.

    Allerdings ist, denke ich, unbestritten dass solche Abweichungen sich negativ auf das Fahrverhalten auswirken. Aber auch das wird mit den Werkstoleranzen ausreichend sein.

    Ich kann nicht beurteilen, welcher Weg der richtige ist für jemanden, der den Ehrgeiz hat das auszugleichen um zu einem sehr guten Fahrverhalten zu kommen. Rahmenrichter werben zum Teil damit, die Werkstoleranzen wesentlich zu unterschreiten.

    Hage
    wie groß die toleranzen sind hat ja auch keiner geschrieben, auf jeden fall sind sie vorhanden. und es muß keiner glauben das dies nur bei der else der fall ist, viele serienmopeds stimmen da nicht hunderprozentig. naja das fahrverhalten wird sich damit nicht großartig verändern nur weil das hinterrad mal einen zentimeter aus der spur läuft, dabei kommt es ja auch noch darauf an wie das rad eingespeicht wurde.

    die einstellung des fahrwerks ist reine geschmacksache, den einen zu weich den anderen zu hart. in früheren testberichten wurde das fahrwerk als zu hart bemängelt.

    auf jeden fall lässt sich die else so wie sie ist sehr gut fahren, das mußte schon so mancher schluchtenflitzer spüren.

    wer allerdings fahrleistungen einer KTM LC erwartet wird etnttäuscht sein.




    .
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. Riemen
    Von Steen im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 18:43
  2. Riemen-/ Kettenspannung
    Von Seitenschneider im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 16:15
  3. riemen rad
    Von eddyfr im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 21:30
  4. riemen quietscht...
    Von flx1 im Forum Archiv
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •