Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Macht zicken, die Kleine ....

  1. #1
    aerodactyl
    Gast

    Macht zicken, die Kleine ....

    n'Abend zusammen.

    jetzt hat die Kleine den langen Winterschlaf beendet und will nicht mehr so, wie ich sie abgestellt habe ???

    Wenn ich 'ne Weile unterwegs war, und der Motor auf Temperatur ist, will sie nicht mehr richtig Gas annehmen, bzw. kommt verzögert. Beispiel: Ich fahre 100 kmh und nehme das Gas raus. Wenn ich dann wieder langasam Gas gebe, passiert erst nix, dann mit Macht. So ähnlich, als wenn sie zu wenig Sprit bekommt, wenn der Bölkstoff zu Neige geht (nach dem Umschalten auf PRI). Außerdem knallt 'se dann auch mehr.
    Ist die Dose kalt, alles paletti.

    Zusätzlich ist mir aufgefallen, das bei ca. 120 kmh Schluss mit lustig ist. Vorher ging's bis auf 140.

    Vergaserproblem??? Düsen verdreckt?? Die ganze Fuhre hat natürlich auch ca. 5 Monate Winterschlaf gehalten. Da wird der Sprit sicher auch nicht besser.

    Hat jemand von euch eine Idee ?

    Ciao

    Uwe

  2. #2
    Lucky52
    Gast

    Re: Macht zicken, die Kleine ....

    ;D ;D
    Hi aero
    war Dein Tank ganz gefüllt über Winter?
    Wenn nicht kann sein das eventuell kleine Rostpartikel in den Vergaser gelangt sind. Das ganze mal säubern sollte dann wieder palletti sein.
    Es gibt sicherlich auch noch andere Ursachen,wie lange ist die Zündkerze schon drin? Kann auch Rückstände angesetzt haben und der Funken kommt nicht 100%
    Jetzt heißt es Ursachenforschung :o
    Aber ich denke "Thumber" kann Dir sicherlich noch andere Tips geben.

  3. #3
    blue-thumper
    Gast

    Re: Macht zicken, die Kleine ....

    ich kann auch nur das gleiche sagen wie der lucky.

  4. #4
    aerodactyl
    Gast

    Re: Macht zicken, die Kleine ....

    Hallo Lucky,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Der Tank war fast ganz voll mit Sprit, Rost sollte da eigentlich nicht sein.


    Uwe

  5. #5
    blue-thumper
    Gast

    Re: Macht zicken, die Kleine ....

    der tank war voll, und der vergaser???
    wenn der auch voll war kann es schon probleme geben.
    bau ihn aus und säubere ihn mit pressluft dann sollte sie wieder laufen. vieleicht reicht ja schon neu zu tanken. schau vorsichtshalber auch den unterdruckschlauch usw. nach.

    gruß norbert

  6. #6
    Lucky52
    Gast

    Re: Macht zicken, die Kleine ....

    ;D ;D
    Aero
    schau auch mal den Luftfilter an. Blas den auch gleich mit durch.

  7. #7
    aerodactyl
    Gast

    Re: Macht zicken, die Kleine ....

    Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für eure Hinweise. Ich werde den Vergaser mal reinigen und den LF auch. Hoffe, das hilft.

    Ich habe schon seit längerem eine BSM Tüte drunter, habe den Vergaser aber original belassen. Was meint ihr, sollte ich da auch mal was ändern bezüglich Bedüsung? Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, das da ein bisschen mehr Sprit kommen müsste......
    Das alles immer zu testen ist ja 'nen haufen Arbeit. An den Zerstäuber kommt man ja nicht so einfach dran.

    Allein das Kerzenbild zu checken ist ja ein Abenteuer :(

    Gruß

    Uwe

  8. #8
    Lucky52
    Gast

    Re: Macht zicken, die Kleine ....

    ;D ;D
    Ich hatte auch eine BSM Tüte dran,jetzt wieder weg,war mir selbst zu laut( Bullenhörig) wie man so schön sagt.
    Da haben wir die Düse auf 150 aufgerieben.Original ist eine 125 Düse im Vergaser. War auch bemerkbar,weniger Fehlzündungen doch etwas mehr Spritverbrauch,eine Tankfüllung max.180 km mit Reserve.Du kannst es ja mal probieren,mir ist aber das Innenleben der BSM Tüte dadurch verloren gegangen. ;D ;D
    Also viel Glück ,auch bei der Ursachenforschung
    meld Dich wieder,wenns auch nicht geklappt hat

  9. #9
    aerodactyl
    Gast

    Re: Macht zicken, die Kleine ....

    Hallo z'sammen,

    gibt es eine 150er Düse zu kaufen, oder muss man sich da selbst drum kümmern?
    Da ich keine Micro Reibahle habe, könnte ich höchstens mit einem 1,5er Bohrer aufwarten ;D

    @Lucky:
    Wie konnte denn das Innenleben verloren gehen ???

    Mit originol Röhrchen im Topf ist die Tüte eigentlich gar nicht so laut ....

    Gruß

    Uwe


  10. #10
    kahos
    Gast

    Re: Macht zicken, die Kleine ....

    klar kann man die Düsen kaufen, ich hatte mir auch einfach mal ein paar Größen zum rumprobieren in der örtlichen Suzuki-Apotheke gekauft.

    geht aber zB auch hier: http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHS...MEDEUTSCH.html

Ähnliche Themen

  1. Elektrik macht was sie will ........
    Von scherbi72 im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 14:16
  2. eLSe macht mucken
    Von Beinhartwienrocker im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 11:27
  3. wer macht den Abwasch?
    Von Regierung im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 15:56
  4. LED Blinker zicken
    Von hard im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 20:51
  5. Was macht die Strippe
    Von DWausH im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 02:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •