Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Blinkgeber oder was....????

  1. #11
    franoby
    Gast

    AW: Blinkgeber oder was....????

    Wenn nur z.B.die vorderen Blinker angeschlossen sind, blinken sie doppelt so schnell. Das gilt für das Orginal Relais. Man nennt es "lastabhängiges Relais".
    Sie haben den Vorteil, daß man sofort erkennt, wenn ein Blinker ausgefallen ist.
    Der Nachteil: Sie funktinieren nicht (ohne weiteres) zusammen mit LED-Blinkern, weil diese nur 3 Watt haben.

    Wenn die Blinker nur noch leuchten, statt ihrer namensgebenden Funktion nachzukommen ist meisten das Relais hinüber.
    Häufige Ursache: Kurzschluß

    Gruß,
    Frank

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ebi
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.977

    AW: Blinkgeber oder was....????

    so, wie versprochn jetzt auch hier

    Blinkrelais an der Else hat 3 Drähte - schwarz mit weißem Faden = Minus/ masse -- orange = plus wenn Zündung ein -- hellblau = geht-geht nicht - blinkender.

    Prüfung Relais -- hellblau ab und Lampe 21 Watt anschleißen - muß dann blinken aber etwas schneller als normal --wenn ja Relais i.O wenn nicht Relais für die Tonne

    wichtig iss aber messen ob das Relais auch 12 Volt hat ( Masse und + )

    ansonsten ist eine Ferndiagnose schwer zu erstellen

  3. #13
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Blinkgeber oder was....????

    DANKE @ EBI !!! Gruss Chris

  4. #14
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Blinkgeber oder was....????

    Zitat Zitat von Ebi Beitrag anzeigen
    so, wie versprochn jetzt auch hier

    Blinkrelais an der Else hat 3 Drähte - schwarz mit weißem Faden = Minus/ masse -- orange = plus wenn Zündung ein -- hellblau = geht-geht nicht - blinkender.

    Prüfung Relais -- hellblau ab und Lampe 21 Watt anschleißen - muß dann blinken aber etwas schneller als normal --wenn ja Relais i.O wenn nicht Relais für die Tonne

    wichtig iss aber messen ob das Relais auch 12 Volt hat ( Masse und + )

    ansonsten ist eine Ferndiagnose schwer zu erstellen
    Und was ist wenn das Relais blos 2 anschlüsse hat???????? Hab heut mit erschrecken feststellen müssen das mein Blinkrelais an der LS bloss 2 Drähte hat und nen 2 poligen Stecker (hier hat aber irgend jemand was manipuliert und mit Isoband rumgewickelt) und das bestellte 3 Anschlüsse. Mehrere Versuche rauszufinden wo die Masse hinkommt und wo die 2 Restlichen Drähte( Blau und Orange) schlugen fehl. Ich hab die Schnauze von diesem Kabelfi.. und der rumbastelei des Vorgängers oder der Vorgänger gestrichen voll. Hilfe Hilfe Hilfe Gruss Chris:angry::angry::angry::angry::angry::angry::an gry::angry::angry::angry:

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: Blinkgeber oder was....????

    Habe auch den 3-Pol Blinkgeber von Louis.

    is zwar sch on länger her aber du musst beide Blinker (Je Seite) an einen Pol klemmen.

    Den Massepol an Masse klemmen und die Blinkermassekabel an die Schraube des Blinkers so dass er Masse über den Rahmen zieht.

    Auf dem Gehäuse vom Relais ist ein kleiner Schaltplan aufgedruckt.

    Bei mir funzt es prima.

    Bleib locker, wenn du falsch anklemmst kann es sein dass du das Relais durchbrätst. :embarrassed:

    Bei mir hat es schon gequalmt, hatte aber Glück es blinkt noch.

    Bleib locker das wird schon.

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  6. #16
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Blinkgeber oder was....????

    Zitat Zitat von robbierock Beitrag anzeigen
    Habe auch den 3-Pol Blinkgeber von Louis.

    is zwar sch on länger her aber du musst beide Blinker (Je Seite) an einen Pol klemmen.

    Den Massepol an Masse klemmen und die Blinkermassekabel an die Schraube des Blinkers so dass er Masse über den Rahmen zieht.

    Auf dem Gehäuse vom Relais ist ein kleiner Schaltplan aufgedruckt.

    Bei mir funzt es prima.

    Bleib locker, wenn du falsch anklemmst kann es sein dass du das Relais durchbrätst. :embarrassed:

    Bei mir hat es schon gequalmt, hatte aber Glück es blinkt noch.

    Bleib locker das wird schon.

    gruß robbierock
    Is mir bzw. wird mir jetzt zu blöd die ganze Elektrik noch weiter zu verhunzen!!! Hol mir ein org. beim..... umme Ecke!!!!!!!!! Danke Gruss Chris

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Blinkgeber oder was....????

    @ chris: ich hab da gar nix dran "rumgebastelt" und die vorgänger auch nicht, denn das war alles original.
    bleib mal bei den tatsachen: du hast dran rumgefummelt, dabei scheiße gebaut und dir das relais zerschossen.

  8. #18
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Blinkgeber oder was....????

    Is der Kabelbaum im Org. mit zig Metern Isolierband (Schwarz)umwickelt? Ich dachte immer da ist so nee Schwarze Schutzhülle(Schlauch) rumgewickelt?? Und warum schreiben andere (die sich sehr gut auskennen/ mit Sicherheit besser wie ich, geb ich sogar zu) das das Org. Blinkrelais 3 Drähte hat und bei meinem sinds nur 2 (Hellblau/ Braunrot) Drähte? Gruss Chris

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Rooster
    Registriert seit
    17.04.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.023

    AW: Blinkgeber oder was....????

    Mein Kabelbaum war orschinaaaal auch mit Isolierband umwickelt während nem Schmölzer Seine mit Hülle war ,manchmal unterschiedlich aufgrunde Import , Jahrgang usw.
    Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...

  10. #20
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Blinkgeber oder was....????

    Ok dann bleibt aber immer noch die Frage mit den 2 oder 3 Drähten??? (ich weiss ist hier nicht das thema) Gruss Chris

Ähnliche Themen

  1. Weiche Gabel oder Spiel im Achslager oder doofe Bremsscheibe .... ?
    Von bassocksky im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 16:42
  2. Die Else oder HD
    Von peterdufek im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 02:38
  3. 4 oder 5 Gänge ?
    Von Motormartin im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 09:14
  4. 18 KW oder 23 KW
    Von xberta im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 10:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •