Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Springt nicht mehr an / trotz neuer Batterie

  1. #1
    ems
    Gast

    Springt nicht mehr an / trotz neuer Batterie

    Moinmoin.
    Erstmal die Vorgeschichte:
    wollte meine Else nach ca. 2 Monaten Standzeit wieder in Betrieb nehmen - jedoch war die Batterie alle. Also hab ich sie mit nem Kumpel angeschoben, sie sprang gut an, hab sie etwas laufen lassen und abgestellt, um sie am nächsten Tag zum TÜV zu fahren - dort sprang sie jedoch wieder nicht an und nach wiederholtem Anschieben lief der Motor kurz bis er für immer verstummte ("einfach" ausgegangen ...)

    Nun habe ich eine neue Batterie implantiert und der Anlasser dreht 1a - Kompression scheint auch vorhanden zu sein, da ausm Auspuff etwas Druck kommt. Benzin ist genug drin etc.

    Ich bin nun irgendwie verzweifelt. Ich muss die Maschine nämlich zum TÜV vorführen und wollte sie danach in 1a-Zustand verkaufen, sie hat nämlich Null Macken - und nun DAS!

    Könnte es vielleicht an der Zündkerze liegen?
    Bin total ratlos ...

    :angry:

    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen :( Grüße aus dem kalten Karlsruhe ;)

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Boriz
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    586

    AW: Springt nicht mehr an / trotz neuer Batterie

    Hast du den Benzinhahn auf PRI gestellt und eine Weile gewartet bis der Vergaser sich gefüllt hat?
    Nimm sonst mal den Kerze raus und hälst sie an den Zylinder (Masse) während du den Anlasser betätigst, da solltest du die kleinen Funken sehen.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hanswurst
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Fränkischer Wald
    Beiträge
    743

    AW: Springt nicht mehr an / trotz neuer Batterie

    sie will nicht verkauft werden
    vergaser reinigen zündkerze checken dann wird dat schon!

  4. #4
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Springt nicht mehr an / trotz neuer Batterie

    Hi
    event. Hauptdüse zu ??? Sieb im Benzinhahn verstopft???Auf alle Fälle mal Vergaser reinigen. Event. auch die Kerze neu. Gruss Chris

  5. #5
    ems
    Gast

    AW: Springt nicht mehr an / trotz neuer Batterie

    Ok erstmal vielen Dank für eure Antworten aber ich werde erstmal nicht daran schrauben können, da mir dazu die Zeit fehlt. Am Wochenende kann ich mich vielleicht daran rantrauen. Hab mich an der LS noch nie an den Vergaser herangetraut - hab da nur von meiner Vespa Erfahrungen gesammelt

    Auch mit dauerhaften PRI-Schaltung springt sie nicht an, werd wohl nicht darum herumkommen, erstmal die Zündkerze zu überprüfen und mich dann an den Vergaser zu machen ... also bis denn und schöne Fahrt an diesem sonnigen Tag :)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 19:23
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:24
  3. Neue Batterie - springt immer noch nicht an
    Von Josi im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 17:34
  4. Else springt nicht mehr an
    Von Elviz im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 16:42
  5. eLSe springt nicht mehr an
    Von André im Forum Archiv
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 12:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •