Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: FEHLZÜNDUNGEN

  1. #1
    Rocco1975
    Gast

    Ausrufezeichen FEHLZÜNDUNGEN

    Hallo Cruiser!

    Ich habe mittlerweile meine dritte Savage und alle hatten Fehlzündungen bei Gaswegnahme während der Fahrt.
    Bei dieser allerdings wird es immer schlimmer. Mir ist schon der Schalldämpfer von meiner 100db Pipe auseinander geflogen, sodass die Dämmwolle auch komplett weggeburnt ist.

    Ist es eine Vergasereinstellung, wenn ja wie oder etwas anderes?

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: FEHLZÜNDUNGEN

    Ist es eine Vergasereinstellung, wenn ja wie oder etwas anderes?
    Auch.
    Aber mach erst mal die Standgasdrehzahl etwas höher. Das hat bei mir geholfen.

    Gruss Heiko!

  3. #3
    Andreas
    Gast

    AW: FEHLZÜNDUNGEN

    überprüf mal das Luftabsperrventil, wenn du das Handbuch hast auf Seite 27 Abb. 14, wenn nicht ist es das Bauteil am Vergaser (in Fahrtrichtung rechts) runder kleiner, gewölbter Deckel etwa 2€ groß. Abbauen, Vorsichtig ist federbelastet. Die Gummimembrane auf eventuelle Risse überprüfen.

  4. #4
    Rocco1975
    Gast

    AW: FEHLZÜNDUNGEN

    Jo, vielen Dank für eure Tipps!

    Ich werde sie ausprobieren...

  5. #5
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    818

    AW: FEHLZÜNDUNGEN

    bei mir hat geholfen.
    rechte seite vom vergaser, gemischeinstellschraube ganz rein drehen ( sanft ) :smiley:
    dann 2,75 umdrehungen raus und es war weg.

    mfg
    bibib

  6. #6
    Chris_Cross
    Gast

    AW: FEHLZÜNDUNGEN

    Hallo
    1.Standgas höher einstellen (1000 U/min)
    2.Deine Kiste läuft wahrscheinlich zu mager
    3.Der Auspuff muss 100%dicht sein(vom Zylinderkopf -Endtopf)
    Wenn der irgendwo Nebenluft zieht (verbindung Krümmer-Endtopf) knallts auch.
    Gemischeinstellschraube rausdrehen!
    Hast du ausser der 100db Tüte noch was verändert???
    Luftfilter offen???>>> Wenn ja dann nee grössere Hauptdüse
    besorgen. Wenn du irgendwas veränderst dann immmer in kleinen
    Schritten und immer nur einwas verändern!! Nicht alles auf einmal.
    Sonst läuft irgendwann gar nix mehr.
    Zur Gemischeinstellschraube: Motorrad im Standgas ohne Choke laufen lassen(muss warm sein). Schraube reindrehen bis sie anfängt unrund zu laufen!!! Danach Schraube rausdrehen bis sie wieder anfängt unrund zu laufen.(Achtung. DIE UMDREHUNGEN VOM SCHRAUBENDREHER ZÄHLEN!!!) Die Mittelstellung dieser beiden Grenzpunkte(wo sie anfängt unrund zu laufen) ist die Idealstellung!! Kann aber hier anders sein durch deine offene Tüte.Stell sie lieber etwas fetter als zu mager. Eventuell kannst du dadurch das Knallen beim Gaswegnehmen reduzieren. Ganz wegbekommen wirst du es mit nem Offenem Ofenrohr wahrscheinlich eh nicht. Meine Knallt auch nach. Aber nur im Unterem Drehzahlbereich und in den niedrigen Gängen. Gab nen Silvertail K02 dran. Gruss Chris

  7. #7
    RoKi
    Gast

    AW: FEHLZÜNDUNGEN

    Meine Else läuft während der Fahrt einwandfrei, allerdings kann ich sie nicht abschalten, ohne dass es knallt. Was für Einstellungen kann ich denn da noch vornehmen oder gehört die Knallerei zur Else einfach dazu?

    Ist die Gemischeinstellschraube die Schraube, mit der man das Standgas höher dreht oder ist das wieder was anderes?

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: FEHLZÜNDUNGEN

    Dafür, das Du schon die 3. LS fährst, weißt Du aber wirklich nicht viel über das Mopped. Die Standgaseinstellschraube ist links mit Spiralfeder, die Gemisch-Einstellschraube ist rechts(Schlitzschraube vorn oben Richtung Motor).
    Vorsichtig reindrehen bis Widerstand spürbar(Vorsicht weil Kegelspitze), dann 2 3/4 rausdrehen. Wenn das Moped beim gaswegnehmen während der Fahrt immer noch knallt, noch ne 1/4 Umdreheung zugeben.
    Wenn das Mopped ausgemacht wird, vorher kein Gas geben. Ein Furz ist normal, Knall auf Dauer nicht so gut, aber geiiiiil.

    Gruß
    Rudi

  9. #9
    RoKi
    Gast

    AW: FEHLZÜNDUNGEN

    Dafür, das Du schon die 3. LS fährst
    ??

    Da musst du mich mit jemandem verwechseln, ist nicht nur meine erste Else, sondern mein erstes Moped überhaupt

    Aber auf jeden Fall Danke für die Antwort!

    Gruß

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: FEHLZÜNDUNGEN

    Entschuldigung RoKi, ich meinte den Rocco1975. Aber nix für ungut, war auch nicht bös gemeint. Es nimmt halt die Moppedbastelei auch nicht jeder so ernst(falsch - hat nicht jeder soviel Spaß dabei) wie meinereiner.
    Viel Erfolg und gib mal Bescheid, ob es geholfen hat.
    Gruß
    Rudi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •