Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Wie kriege ich den Auspuff sauber

  1. #1
    Rolf
    Gast

    Wie kriege ich den Auspuff sauber

    Durch Unachtsamkeit hat sich ein Teil meiner Hose (So´n´komisches Kunststoffzeug 300D Spezialgewebe
    ??? ??? ???) auf dem Auspuff erhitzt ,verflüssigt, anschließend ist das Zeug Verbrannt und hat sich dermaßen fest mit dem Auspuff verbunden das ich das Zeug irgendwie nicht mehr abkriege. Jetzt habe ich zwei hässliche schwarze Flecken auf dem Auspuff. Seitdem bevorzuge ich die guten alten Lederhosen, auch wenn mann im Sommer etwas schwitzt.
    ( Übrigens habe ich an andere Stelle im Forum gelesen das einige nach haltbaren Methoden suchen um ihren Auspuff schwarz zu lackieren, 300D Textilgewebe heisst das Zeug, gibt es glaube ich bei Polo in Form von Hosen ;D ;D ;D 9
    Mal Spaß beiseite. Hat jemand ähnlich gute Erfahrungen gemacht mit Textilhosen. Vor allem, hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich dieses hartnäckige Zeug vom Auspuff weg kriege???
    Freundliche Grüsse
    Rolf.

  2. #2
    Fritz
    Gast

    Re: Wie kriege ich den Auspuff sauber

    Irgendjemand schwor mal auf Backofenspray!

  3. #3
    Michel
    Gast

    Re: Wie kriege ich den Auspuff sauber

    Stimmt Fritz,

    aber darauf achten, dass das Spray für die warme
    Anwendung benutzt wird (das Zeug für die kalte
    Anwendung taugt nichts).

    dLzG Michel

  4. #4
    blue-thumper
    Gast

    Re: Wie kriege ich den Auspuff sauber

    und darauf achten das nix von dem zeuchs auf den lack kommt.

  5. #5
    lucy
    Gast

    Re: Wie kriege ich den Auspuff sauber

    ich habs in mühsamer kleinarbeit herunter geschabt ....
    mit so ner ... trapezklinge glaub ich heist das ding ???

    Red-Lucy

  6. #6
    Thilo
    Gast

    Re: Wie kriege ich den Auspuff sauber

    Hallo,
    habe mal gehört, daß Ceranfeld-Reiniger auch sehr gut funktionieren soll. (Habs aber noch nicht ausprobiert...)

    MfG Thilo

  7. #7
    seehase
    Gast

    Re: Wie kriege ich den Auspuff sauber

    Mit Ceranfeldreiniger geht der Fleck zum teil weg , darf nur nicht schon längere Zeit eingebrannt sein. :)
    Beim Abschaben mit einem Tapeziermesser oder Cuttermesser besteht die Gefahr, die Oberfläche zu verkratzen.
    Aufkleberreste lassen sich preisgünstig mit Nivea oder anderen Cremen entfernen.........

  8. #8
    Der_Christoph
    Gast

    Re: Wie kriege ich den Auspuff sauber

    Mit is meine alte Pelerine aus Kunststoff festgebracht!!! Hab mir Nevr Dull bei Louis gekuaft und ein oder zweimal ordentlich drüber poliert!! komplett weg der kram!!

    Gruß

    Der_Christoph

  9. #9
    Zwergi
    Gast

    Re: Wie kriege ich den Auspuff sauber

    Hey es lohnt sich doch regelmäßig reinzuschauen, hab das selbe Prob. meine Textilhose hat sich auch auf meinem Auspuff verewigt beim rangieren... >:(
    Aber nu weiß ich ja wie ich's wieder weg bekomm... :D

  10. #10
    wolfsister
    Gast

    Re: Wie kriege ich den Auspuff sauber

    Hi Leutz,

    es geht noch billiger:

    Holz oder Plastik"keilchen" fürs Grobe. Polierpaste fürs feine.

    Gruß
    Anke

Ähnliche Themen

  1. Auspuff
    Von Pete01 im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 19:45
  2. Ls650 läuft nur mit Choke sauber
    Von mazola01 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 23:59
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 19:37
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 19:37
  5. Auspuff
    Von HJW im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 08:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •