Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Moppet will ned!

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Rolf.D.
    Registriert seit
    31.08.2008
    Beiträge
    129

    Moppet will ned!

    Hi Zusammen!
    Nach dem ich neuen Lenker montiert hatte,und geladene Batterie angeschlossen hatte,wollte ich starten!
    Georgelt bis die Batterie platt war.Vor dem Umbau lief das Moppet sofort an!!Noch mal geladen gleiches Prozedur?
    Frage:Was tun Kerze,raus sauber machen,(eventuell abgesoffen?)Reelle am Seitenständerschalter defekt?Wie prüfen?
    Unterdruckschlauch Vergaser eventuell verwechselt(der von der rechten Seite in Fahrtrichtung zum Tank anschließen.
    Die beiden anderen Schläuche vom Vergaser unter den Tank?
    Bin um jeden Tip Dankbar.
    Gruß
    Rolf

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von wolfsister
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    680

    AW: Moppet will ned!

    Zitat Zitat von Rolf.D. Beitrag anzeigen
    Hi Zusammen!
    Nach dem ich neuen Lenker montiert hatte,und geladene Batterie angeschlossen hatte,wollte ich starten!
    Georgelt bis die Batterie platt war.
    Auch ohne viel Ahnung von Elektrik...Alle betroffenen Kontakte nochmal nach gucken....Alles andere wäre Glaskugelraten.

    Gruß
    Anke

    Wer nie vom Wind gestreichelt, wer nie vom Regen gewaschen, wer nie von der Sonne getrocknet, wer nie vom Chrom geblendet wurde, der wird uns nie verstehen!

  3. #3
    franoby
    Gast

    AW: Moppet will ned!

    Reelle?


    Das Relais kannst Du ganz einfach überpfüfen:
    1. Gang einlegen, dabei hören, ob das Relais klickt. Wenn ja: Relsis-Spule o.k.
    2. Bei eingelegtem Gang den Ständerschalter eindrücken. Es muß wieder klicken.
    Wenn nicht ist der Ständerschalter kaputt.

    Gruß,
    Frank

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von uotte
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.178

    AW: Moppet will ned!

    unn Killschalter ?

  5. #5
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Moppet will ned!

    Hallo
    @uotte Wenn der Killschalter aus is orgelt gar nix!!!!! (kein Strom aufm Anlasser) Gruss Chris

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.336

    AW: Moppet will ned!

    Moin,
    wenn sie VOR dem Lenkerumbau ansprang und NACHHER nicht mehr, würde ich einen Fehler beim Zusammenbauen der Lenkerelektrik vermuten und dort zuerst die Kabelverbindungen (Kupplungsschalter/Killschalter usw.)prüfen.
    Hab aber keine Ahnung, ist reine Spekulation.

    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hanswurst
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Fränkischer Wald
    Beiträge
    743

    AW: Moppet will ned!

    moment!! wenn der seitenständerschalter net funzt orgelt eigentlich rein gar nix! unterdrucschlauch musste nicht prüfen einfach mal benzinhahn auf pri stellen und orgeln lassen .(starterspray wirkt wunder!)
    eigentlich würde garnix passieren wenn du am lenker iwas falsch gemacht hast denn die technik die da liegt sagt dem moped nur obs orgeln darf oder nicht.und wenn du sagst es orgelt dann würd ich mich nicht unbedingt auf die technik am lenker konzentrieren.
    wielange stand das teil während des umbaus?
    evtl. einfach mal schwimmerkammer entleeren u. zündkerze prüfen!

  8. #8
    franoby
    Gast

    AW: Moppet will ned!

    moment!! wenn der seitenständerschalter net funzt orgelt eigentlich rein gar nix!
    Doch! Solange das Getriebe in Nutral steht. Sobald ein Gang eingelegt wird geht sie aber aus.

    Gruß,
    Frank

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hanswurst
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Fränkischer Wald
    Beiträge
    743

    AW: Moppet will ned!

    das konnte ich net wissen mein neutral ist im a****

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Rolf.D.
    Registriert seit
    31.08.2008
    Beiträge
    129

    AW: Moppet will ned!

    So jetzedle!
    Sorry i ko koi schwäbisch.Also erst einmal Danke an Alle die sich so super Gedanken,und Lösungsvorschläge gemacht haben"einsame Spitze!
    Zuerst Entwarnung die Else läuft !Jedoch beim schnellen Gas wegnehmen knattert se und beim Ausschalten bekomme ich noch einen Abschiedsgruß vom Auspuff(leises Patschen):huh:
    In meiner Nachtschicht im Forum,habe ich mir jede menge angeschaut von wegen Vergaser usw.na ja!!Ums kurz zu machen:Heute Abend zuerst Schaler überprüft (Seitenständer)OK.
    Anschlüsse,OK Zündkerze,OK?geputzt Abstand gemessen gebürstet,reingeschraubt und ohne Tank!!Starter gedrückt Zündung prompt und ::LIEF!!??:shocked:Tank druff:shocked: !Saddl druff !Habe fertich!!
    Danke noch mal an alle!
    Rolf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •