Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Technische Info vor dem Kauf

  1. #1
    Rock-A-Billy
    Gast

    Cool Technische Info vor dem Kauf

    Hallo Leute!

    Einmal ein dankeschön an alle die mich so nett im Forum aufgenommen haben.
    Ich hätte folgende Frage würde mich für eine LS 650 BJ 96 mit 19400km interresieren, da ich jedoch ungern die Katze im Sack kaufe wollte ich mich vorab bei euch Erkundigen wie es da mit der Wartung aussieht.

    Hab auch schon über die "Suchfunktion" so manchen hilfreichen Tipp gelesen aber leider konnt ich noch nicht rausfinden wann z.B. die Steuerkette getauscht gehört bzw. wie die allgemeinen Wartungsintervalle sind.
    Das es immer auf den allgemeinen Zustand des Bikes ankommt ist mir auch klar aber da gibt es ja sicherlich Faustregeln z.B. Ölwechsel. (Hab da was gelesen alle 300km Ölnachfüllen hmmm ist das wirklich so schlimm?) Hatte das bei meiner alten Dominator auch die hat fast mehr Öl verbraucht als Benzin da hatten die Vorgänger aber nicht Ordnungsgemäß die Wartung durchgeführt.

    Hab mir gedacht ich leg mir mal dieses Reparaturbüchlein zu.
    http://www.amazon.de/Reparaturanleit...1405504&sr=8-1

    Aber 25€ für ein Bike das ich dann vielleicht nicht kaufe ist auch häftig.
    Hat das Ding vielleicht jemand von euch digital, und könnte es mir zur Verfügungstellen? Muss ja nicht das ganze sein mir gehts nur um die Serviceintervalle.

    So das wars einmal aja was ich noch Fragen wollte wie gesagt BJ 96, 19400km sind da 1400€ angemessen?

    Vorab schon mal vielen Dank für eure Info.
    LG,
    Rock-A-Billy :smiley:

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bayerwald
    Beiträge
    460

    AW: Technische Info vor dem Kauf

    Der Preis wäre ok, wenn die Else so weit in Ordnung ist.

    Das Reparaturhandbuch vor dem Kauf muß nicht sein, danach ja. Bei dem Kilometerstand ist eine Kontrolle des Steuerkettenspanners auf jeden Fall sinnvoll. Wie das geht, kannst Du in anderen Beiträgen nachlesen.

    Die Anschaffung eines TBKS, des Spannsystems von Norbert, wäre sicher sinnvoll.

    Ölwechsel kann mit der SKS-Kontrolle mitlaufen. Wie oft Öl nachgefüllt werden muß, kann man nicht allgemein sagen. Ich fahre seit dem letzten Ölwechsel ohne Nachfüllen schon gut 1000 km. Jetzt geht es langsam Richtung Minimum.

    Sieh´ dir den Allgemeinzustand und den Verkäufer gut an. Mit dem, was Du aus dem Forum weißt, kannst Du ja auch gezielte Fragen stellen.

    Verdächtig ist auch immer das vordere Pulley, wie du sicher schon gelesen hast. Kontrolle und Festziehen sind aber auch eine Kleinigkeit.

    Gruß loeschmeister

  3. #3
    Rock-A-Billy
    Gast

    AW: Technische Info vor dem Kauf

    Hallo Löschmeister,

    danke für die schnelle Antwort, ist halt so eine Sache mit dem Überprüfen vom SKS, mal schaun ob der jenige drauf einsteigt wenn ich ihm sein Moped zerlegen will.

    "Die Anschaffung eines TBKS, des Spannsystems von Norbert, wäre sicher sinnvoll."
    Ja hab jetzt schon viel darüber gelesen. Scheint ja als wäre das Ding die Eierlegende Wollmilchsau. Sollte ich die LS kaufen werde ich es mir nochmals überlegen.

    Verdächtig ist auch immer das vordere Pulley, wie du sicher schon gelesen hast. Kontrolle und Festziehen sind aber auch eine Kleinigkeit.
    Sorry darüber hab ich noch ncihts gelesen was ist das bzw. wofür wird es benötigt.

    Danke für die Antwort.
    LG, R-A-B

  4. #4
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    AW: Technische Info vor dem Kauf

    wenn Du unter "suchen" den Begriff pulley oder. vorderes pulley eingibst,
    dann kommen einige Beiträge dazu

    z.B. >> http://www.ls650.eu/community/showth...orderes+pulley

    und das Bücheli in digitaler form "weiterzugeben" wäre Verletzung
    des Urheberrechts, oder so ähnlich
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bayerwald
    Beiträge
    460

    AW: Technische Info vor dem Kauf

    Du sollst dem Verkäufer auch nicht die Mühle zerlegen! Wenn Sie aber ansonsten gut ausschaut und du sie kaufst, dann Kupplungsdeckeldichtung besorgen, Deckel ab, notfalls Rückfrage hier im Forum. Ohne diese Kontrolle würde ich nicht fahren wollen. Die Dichtung kostet keine 6,- Euro.

    Mit dem TBKS läßt sich der Wechsel der Steuerkette sehr deutlich hinausschieben. Wenn das System einmal eingebaut ist, nutzt man auch jede nachfolgende Kette entsprechend länger.

    Vorderes Pulley: Darüber findest Du einige Beiträge hier. Es ist das vordere Antriebsrad des Zahnriemens und neigt dazu, sich zu lockern.

    Gruß loeschmeister

  6. #6
    Rock-A-Billy
    Gast

    AW: Technische Info vor dem Kauf

    Hallo Lucy,

    danke für die Info hab mich schon schlaugemacht und daher bin ich auch ein bisschen besser im Bilde darüber. (P.S. komme übrigens aus Wien)

    @ Löschmeister.

    das ich ihr/ihm die Fuhre nicht bis auf den letzten Schrauben zerlege ist klar aber ich denke mir wenn ich das im vorhinein weis habe ich bessere Konditionen um den Preis ein bisschen zu drücken. Da meine versuche bis dato gescheitert sind Geld auf Bäumen wachsen zu lassen versuche ich halt so viele Risiken wie möglich im Vorfeld abzuklären. Möchte ja nicht mit der Else nach 100m einen kapitalen Motorschaden haben.

    LG, R-A-B

  7. #7
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    AW: Technische Info vor dem Kauf

    hey, noch ein Österreicher

    wenn auch etwas sehr weit weg :sad:
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


  8. #8
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Technische Info vor dem Kauf

    Der Preis ist absolut voll i.o. bei dem BJ und km Stand!!!! Der rest is halt so nee Vertrauenssache!!! Anschauen, Probefahren und dann .................................................. ....................... die Entscheidung!!!!!! gruss Chris

  9. #9
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Technische Info vor dem Kauf

    hier die wartungstabelle



    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #10
    Rock-A-Billy
    Gast

    AW: Technische Info vor dem Kauf

    Hallo Blue-Thumper,

    vielen Dank für die Wartungstabelle das hilft mir sehr weiter.
    LG, Rock-A-Billy

Ähnliche Themen

  1. Sissy-Bar umbau Technische zeichnung
    Von Diablo im Forum Umbauten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 11:01
  2. Sissy-Bar umbau Technische zeichnung
    Von Diablo im Forum Archiv
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 11:01
  3. Tipps zum Kauf
    Von Tattoo im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 10:12
  4. Fragen vor dem Kauf
    Von Invi im Forum Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 15:50
  5. Forum Technische Bereiche
    Von blue-thumper im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 14:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •