Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Breiter Hinterradreifen

  1. #31
    TitoOnHisAlice
    Gast

    AW: Breiter Hinterradreifen

    Zitat Zitat von bozzer58 Beitrag anzeigen
    Habe bei meinen Reifenfuzzi angerufen,er sagte mir, fürn 150 Exedra hätte er keine Freigabe .Auch auf www. Bridgestone ist keine Freigabe zu finden??? Wat nu???
    bozzer
    Diese wundervolle Sache mit der Reifenfreigabe hat bloß einen Haken, wie ich leider selber feststellen musste.
    Nach den neuen Eu-Richtlinien, sind die Freigaben wirksam. ABER, da es in Deutschland noch Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt, hat irgendein schlauer Politiker gesagt, dass die in Duetschland nicht gültig sind. Und das ist leider Gesetz geworden.
    Hatte auch meinen TÜVer gefragt(2007) und er meint, "jupp, mit Freigabe kein Problem!" Ich kauf mir also für meine Fzr400 schön nen 150er statt 130er.
    2008 kommt er zu mir:"Du da gibt es ne Änderung. Die Freigaben zählen nur noch in den ganzen anderen EU-Statten, nur nicht in Deutschland."
    Also hab ich mal eben 150Euro innen Sand gesetzt und muss nun zusehen, dass ich mir nen neuen Schlappen besorgen, den es aber leider nicht passend zu meinem Vorderreifen gibt:angry:

  2. #32
    TitoOnHisAlice
    Gast

    AW: Breiter Hinterradreifen

    Zitat Zitat von WES-AP10 Beitrag anzeigen
    Warum in Übersee nachfragen? Das kannst du dir auch bei uns machen lassen, z.B. Thunderbike in Hamminkeln bekommt das auch hin. Was die da in ihrem Schauraum stehen haben..... auweia.:shocked:
    Ist aber nicht mein Ding.

    Gruß
    Dennis
    Sorry dass ich jetzt mal ne schlechte Kritik loslasse....
    aber, wir haben jetzt schon ein paar Umbauten von Thunderbike bei uns inna Werkstatt gehabt. Die sehen ja echt geil aus. Doch was die da teilweise zusammenbauen, macht mir echt Angst. Wir hatten ne Breitreifen-Trude bei der sie zwar die Schwinge breiter gemacht haben, aber die originale Welle gelassen haben. Die Welle ist ihm beim Einfedern dann leider rausgerissen. Naja und so ähnliche Sachen sind halt noch passiert. Ich trau denen nicht mehr...

    Allerdings kann ich Skypipe Performance empfehlen. Die haben echt was drauf.www.skypipe-performance.de

  3. #33
    Pele
    Gast

    AW: Breiter Hinterradreifen

    nehmt mal den link:


    http://www.skypipe-performance.de/


    Pele

  4. #34
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Breiter Hinterradreifen

    Zitat Zitat von Pele Beitrag anzeigen
    nehmt mal den link:


    http://www.skypipe-performance.de/


    Pele
    Hi
    Schaut euch mal das Logo von denen an!! Sehr einfallsreich!
    Gruss Chris

  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von Peet
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.097

    AW: Breiter Hinterradreifen

    Also,
    ich hab vor Jahren beim Tüv und beim Reifensevice nachgefragt, wegen der Freigabe von 150ger auf Savage Felge. Fakt ist, offiziell die ist zu schmal mit 2.75. Also hab ich damals, vor knapp 6 Jahren nen 650ger Marauder Felgenkranz mit 3.50 verbaut. Passt. hat ca. 2-3 mm bis zum Riemen. Eigentlich sollen 5 mm sein. Kommt dann auf den Prüfer an, ob er das dann so ab nimmt. Mann könnte ja auch 3 mm versetzt einspeichen lassen, dann gehts auch.

    Gruß Peet

    PS: Marauder Fegenkranz ist ab 20 Euro zu bekommen, wenn man Glück hat.
    + Edelstahlspeichen und einspeichen lassen, (Nabe hab ich angeliefert) hat die Felge keine 140 Euro gekostet.
    Wenn mann die original Speichen nimmt, spart man nochmal ca. 55 Euro.
    Jedenfalls damals.

    Felgen Menze in Hagen
    "Nemo me impune lacessit"

  6. #36
    not_high
    Gast

    AW: Breiter Hinterradreifen

    Moin,

    Der bau einer passenden Schwinge ist wohl das kleinste Übel und sollte nach einen Wochenende erledigt sein, aber das größte Problem ist wohl der Versatz am Antrib und der Rahmen ist oben auch nicht breit genug, was zu einer schiefstellung der Stoßdämpfer führt.

    Umbau auf scheibenbremse sollte nicht so das Problem sein, einfach eine Harley Radnabe mit Pully und Bremsscheibe verbauen, dazu gibt es auch günstige Felgen.

    Beachten sollte man das die Schwinge länger werden muß da der Reifen im Durchmesser auch größer wird, also wird es nichts die original SChwinge umzubauen wahrscheinlich ist der Neubau auch einfacher.

    Wenn es möglich ist an den Antriebsritzel einen Adapter von ca 40-60mm zu montieren dürfte das größte Problem gelöst sein, allerdings steigen dann auch die Hebelkräfte.

Ähnliche Themen

  1. Breiter Hinterreifen in Originalfender
    Von Hoki im Forum Umbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 00:40
  2. Breiter Gabelbrückensatz
    Von ROUTE66 im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 20:09
  3. breiter reifen aber welcher?
    Von malcom im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 20:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •