Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 160

Thema: Motorradfahrer grüßen sich

  1. #141
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    Re: Motorradfahrer grüßen sich

    Hi Moesi!

    Ich grüsse auch (gerade) Fahrschulmoppedfahrer. Ich weiss noch wie stolz ich war als ich mit meiner Warnweste gegrüsst wurde. Ausserdem hatte ich damals extra meinen Fahrlehrer gefragt, ob ich das darf. Der sagte zu mir warum denn nicht, du willst doch auch einer von denen werden. ;) ;D

    Aber Rollerfahrer und Racer grüss ich auch nicht. ;D

    Gruss Heiko!

  2. #142
    Savage-IG Mitglied Avatar von wolfsister
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    680

    Re: Motorradfahrer grüßen sich

    ...
    Aber mal ne ganz andere Frage an die "Alten" unter uns. Weiss einer, warum Mopped-Fahrer sich überhaupt grüssen?
    ....
    Hi Moesi und für alle die es interessiert:

    Geschichte: Ende der 50er und in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts waren aufgrund der schlechten Wirtschaftslage der Motorradindustrie nur eine handvoll Motorradfahrer aus Liebe zum Motorrad und aus Enthusiasmus auf unseren Straßen unterwegs. Das waren beinharte Kerle damals, die bei Wind und Wetter fuhren. Man schraubte grundsätzlich selber, kannte sein Motorrad in und auswendig. Wenn der seltene Fall eintrat mal einem anderen Motorradfahrer zu begegnen grüßte man sich. Man hatte Respekt voreinander, musste der andere ja auch so ein Kerl sein wie man selber. In dieser Zeit entwickelten sich auch die heute bekannten Wintertreffen; heute auch als Elefantentreffen bekannt. Als das Motorrad Ende der 60er langsam wieder salonfähig wurde war das Grüßen ein fester Bestandteil des Motorradfahrens.
    BikerWiki.de

    Motorradfahrer grüßen sich häufig unterwegs mit Handzeichen; diese Geste ist in den 1960er Jahren entstanden, als man wegen der geringen Zahl der Noch-Motorradfahrer "unter sich" war (Wer in dieser Zeit Motorrad fuhr, galt in der Öffentlichkeit als "assozial"). In Ländern mit Linksverkehr erfolgt der Gruß üblicherweise durch Kopfnicken, da hier sonst die rechte Hand vom Gasgriff genommen werden müsste.
    Wikipedia.de

    Im Ausland ist es zum Teil auch so, das der "Überholer" mit dem rechten Bein grüßt. (Sieht ungefähr so aus wie beim Rüden das Pinkeln :o)

    In den 50er Jahren haben sich auch noch die Autofahrer gegrüßt wenn sie sich auf den leeren Autobahnen begegnet sind.

    Gruß
    Anke

    Wer nie vom Wind gestreichelt, wer nie vom Regen gewaschen, wer nie von der Sonne getrocknet, wer nie vom Chrom geblendet wurde, der wird uns nie verstehen!

  3. #143
    Blacky1972
    Gast

    Re: Motorradfahrer grüßen sich

    Im Ausland ist es zum Teil auch so, das der "Überholer" mit dem rechten Bein grüßt. (Sieht ungefähr so aus wie beim Rüden das Pinkeln :o)
    Habe ich gerade erst am WE erlebt, als ich mit meiner eLSe vom Treffen nach Hause tuckerte und mich nen Tourer aus der Schweiz überholt. Ich dachte erst (unwissenderweise), der entspannt einfach mal kurz das Bein...und wieder was gelernt. ;D

  4. #144
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: Motorradfahrer grüßen sich

    das grüßen ist heute nur noch makulatur, ohne jede bedeutung. das "wir" der zusammenhalt fehlt einfach, heute zählt nur noch das "ich".
    schaut euch mal bei motorradtreffs (nicht treffen) um, da steht heute fast jeder für sich alleine und bewacht sein moped oder macht sich innerlich notizen wer nach seinem prunkstück schaut.
    joghurtbecherfahrer sprechen nicht mit chopperfahrer, beide sprechen nicht mit rollerfahrer usw. usw. ist das noch normal???
    das emsige grüßen wir auch häufig von führerschein neulingen praktiziert, es gibt einem das dazugehörigkeits gefühl. wenn´s nachher ernst wird fährt jeder an dir vorbei und schaut sich die landschaft in der anderen richtung an.
    wenn´s noch zusammenhalt geben würde hätten wir keine AU.
    ich persönlich grüße zurück, aber nie als erster.

    gruß norbert

    Beiträge als Admin sind grün.

  5. #145
    Savage-IG Mitglied Avatar von sprinter07
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    56355 Nastätten
    Beiträge
    493

    Re: Motorradfahrer grüßen sich

    BT , genau so isses :( >:(
    Sprinter

  6. #146
    Savage-IG Mitglied Avatar von Boriz
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    586

    Re: Motorradfahrer grüßen sich

    wenn´s noch zusammenhalt geben würde hätten wir keine AU.
    Den haben wir Schweizer noch: http://www.tcs-motorradgruppe.ch/vision_zero.htm
    Darum grüssen wir auch was das Zeug hält, im Notfall auch mit dem Fuss. (Mache ich häufiger)

    drFzG (Den rechten Fuss zum Gruss :D)
    Boriz

  7. #147
    asteride
    Gast

    Re: Motorradfahrer grüßen sich

    Find ich gut, dass ihr euch dagegen gestellt habt.

    Aber was sind das für Ideen:

    "Leider gibt es immer noch einige Ideen (Tempo 70/110, ferngesteuerter Zugriff auf das Fahrzeug, Standortüberwachung und andere im Paket Vision Zero erwähnte Massnahmen), die wir gemeinsam mit dem TCS bekämpfen werden." Zitat.

    Grüßle asteride

  8. #148
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: Motorradfahrer grüßen sich

    hat zwar nix mehr mit grüßen zu tun aber.....

    .... leute das ist die zukunft, kontrolle über jedes fahrzeug.
    im nummernschild wird irgendwann ein chip eingesetzt wo man immer und überall kontrolliert werden kann, daten wie TÜV, AU, usw. werden eingespeichert und sind von der behörde direkt einsehbar. geschwindigkeitskontrolle inbegriffen protokoll per e-mail, oder was glaubt ihr warum in germany so ein aufwändiges mautsystem aufgestellt wurde???
    das ganze läuft dann so schrittweise unter dem deckmantel der terrorbekämpfung usw. ab. wer glaubt das wäre eine vision der soll´s mal abwarten.

    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #149
    Savage-IG Mitglied Avatar von Rooster
    Registriert seit
    17.04.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.023

    Re: Motorradfahrer grüßen sich

    [glb]Überwachungsstaat [/glb] >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
    Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...

  10. #150
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lucky52
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    879

    Re: Motorradfahrer grüßen sich

    >:( >:(
    Wer ´s gelesen hat......
    George Orwell 1984 "BIG BROTHER WATCHES YOU"
    damals eine Zukunftsvision heute Realität >:( >:(
    und es kann noch schlimmer kommen......
    eröffnen wir nen neuen Freistaat
    in Ägypten
    "Bägypt"
    hier darfste noch alles,kein TüV -umbauen-und grüßen wen Du willst ;D ;D

Ähnliche Themen

  1. Schlauchgrößen
    Von WES-AP10 im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 09:42
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 18:54
  3. Schlauchgrößen
    Von savageridingdaddy im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 05:20
  4. Biker helfen nicht bei einer Panne, güßen aber
    Von Butch im Forum Meckerecke
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 23:45
  5. Fachsprache für Motorradfahrer
    Von Gurkentoni im Forum Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 21:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •