Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 160

Thema: Motorradfahrer grüßen sich

  1. #131
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    Re: Motorradfahrer grüßen sich

    Gruß Ebi ( der immer grüßt- auch grün-weiße Mopeds bzw blau-silberne)
    passiert mir auch manchmal ;D ;D ;D
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


  2. #132
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sabine
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Neuberg
    Beiträge
    1.525

    Re: Motorradfahrer grüßen sich


    passiert mir auch manchmal ;D ;D ;D
    die sind dann besonders nett, weil ihnen das nicht so oft passiert .... ;D ;D ;D
    Ein Leben ohne Freunde ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
    Demokrit (lebte um 400 v.Chr.)

  3. #133
    Zwergi
    Gast

    Re: Motorradfahrer grüßen sich

    lach, das Thema scheint ja nie zu enden...
    Aber ich wurd auch angepflaumt wenn ich nich zurück gegrüßt hab... :D
    Die Grün-Weißen haben es ja auch ab und an verdient ;D

    Lg
    Zwergi (die immer grüßt wenn sie n Moped sieht, wenn ncih übersehen ;) )

  4. #134
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020

    Re: Motorradfahrer grüßen sich

    Um dieses Thema nochmal anzuheizen....

    Grüßen ist PFLICHT!!

    Wobei ich ja manchmal geneigt bin dem Motorradpolizisten zu sagen das er das nächste Mal besser aufpassen muß wenn er Spinat zu Mittag isst. ;D

    Grüßen

    Jens
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

  5. #135
    voici
    Gast

    Re: Motorradfahrer grüßen sich

    ... ich grüße immer !!! ;)
    außer am Kyfhäuser (Harz)!!! :-[ 36 Kurven, Einhändig ist zu gefährlich ;D ;D ;D

    Peter

  6. #136
    S.M.Monrow
    Gast

    Re: Motorradfahrer grüßen sich

    Tja,bin wohl ein bissi spät in diesem Treat,aber ich muss sagen das ich grunsätzlich zurückgrüss,eigentlich alles selbst die Bullen(Man weiss nie ob der ein als nächster anhält)Obwohl ich zugeben muss das es die letzten zwei Jahre immer weniger werden,kann aber auch keine Typen zuordnung bemerken.Wer nich will der hat schon!
    Ach,und wegen der Trikes,da mach ich ne Ausnahme,weil Dreiräder sind doch für Kinder!!
    Winke,Winke!
    JD

  7. #137
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980

    Re: Motorradfahrer grüßen sich

    Und außerdem haben die Polizisten dort desöfteren ein Schallpegelmeßgerät dabei ::)...

  8. #138
    Blacky1972
    Gast

    Re: Motorradfahrer grüßen sich

    Am liebsten grüsse ich aber Fahrschulmoppedfahrer. Ich weiss noch aus eigener Erfahrung wie stolz die sind wenn se von den richtigen Bikern gegrüsst werden.
    Gruss Heiko!

    Dem kann ich nur zustimmen...ich bin ja gerade inner Ausbildung und fühle mich dann wie`n großer...wenn da nach dem Gruß zurück nicht gleich die Stimme im Ohr wäre: "Das darfst´e inner Prüfung aber nich bringen!"

  9. #139
    Savage-IG Mitglied Avatar von moesimir
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    371

    Re: Motorradfahrer grüßen sich

    Boahh iss dat geil hier.

    Ihr habt Probleme, die will ich auch mal haben...

    Iss super amüsant den Fred hier zu lesen. Und lernen tun wir auch noch was: das mit dem Linksverkehr hab ich mich auch schon gefragt, weil ich demnächst irgendwann mal in die Verlegenheit kommen könnte.

    Ich hab die ersten Jahre (ich fahr ja immerhin schon 5,5) auch immer fleissig alles und jeden auf 2 Rädern gegrüsst.
    Dann wurd ich immer weniger zurück gegrüsst und seitdem beschränke ich mich darauf Choppers und Cruiser zu Grüssen und alle anderen (auch Trikes, Mofas und 125er, aber niemals Roller, egal wie gross) die mich Grüssen.
    Ich grüss übrigens auch schonmal die, die ich auf der Autobahn überhol (oder die mich gemütlich überholen).

    Wenn ich an ne Frittenbude oder zum Bäcker komm und da isn Biker, wird er/sie höflich gegrüsst. Nur an nem Bikertreff, wo schon 700 andere Biker sind, könnt ihr nicht verlangen, dass ich dann alle Grüsse. Wenn ich im Frühjahr, Herbst oder Winter fahr, grüss ich auch alle, die mir entgegen kommen. Das iss dann so, als würd man sagen: "hey, geil, dass du dich auch auf'n Hobel getraut hast, bei dem Wetter!"

    Zudem hat noch keiner von denen gesprochen, die mit ihren Maschinen am Strassenrand stehn und Kippchen rauchen oder sonst Päuschen machen. Darunter gibt's nämlich auch welche, die Grüssen, wenn man vorbei tuckert.

    Aber mal ne ganz andere Frage an die "Alten" unter uns. Weiss einer, warum Mopped-Fahrer sich überhaupt grüssen?

    Ich hab mal folgende Theorie aufgestellt:
    Moppedfahrer haben Helme an. Da man beim Moppedfahren den anderen nicht am Gesicht erkennen kann, haben früher alle einfach alle gegrüsst, damit die Kumpel nicht sauer sein konnten, dass man nicht gegrüsst hätte, wenn jemand einen doch erkannt hat.

    Wenn ich an Ampeln oder beim Schalten nicht zurückgrüssen kann, wird halt freundlich genickt.

    Allerdings wusste ich auch nicht, dass manche das sooo ernst nehmen, mit dem Grüssen.

    moesi
    PS: äh, die linke 8)

  10. #140
    Savage-IG Mitglied Avatar von moesimir
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    371

    Re: Motorradfahrer grüßen sich

    Ach nochwas: hab die Fahrschüler vergessen!

    Die grüsse ich nicht, damit sie nicht in Verlegenheit kommen zurückgrüssen zu wollen und nicht zu dürfen.
    Zudem, sollen die sich erstmal auf's Fahren und den Verkehr konzentrieren. Ich will die Leute da nicht ablenken.

    Ansonsten freu ich mich über jeden kleinen Bub, der am Strassenrand mit seinemFahrrad steht und der, wenn ich cool zurückgrüsse, jetzt schonmal davon träumt später auch mal son cooles Mopped zu haben.

    Das iss Nachwuchsförderung pur!

    moesi

Ähnliche Themen

  1. Schlauchgrößen
    Von WES-AP10 im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 09:42
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 18:54
  3. Schlauchgrößen
    Von savageridingdaddy im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 05:20
  4. Biker helfen nicht bei einer Panne, güßen aber
    Von Butch im Forum Meckerecke
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 23:45
  5. Fachsprache für Motorradfahrer
    Von Gurkentoni im Forum Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 21:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •