Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 160

Thema: Motorradfahrer grüßen sich

  1. #101
    Zwergi
    Gast

    Re: Motorradfahrer grüßen sich

    Naja wenn ich es Ihnen während der Fahrt zurufe, bin ich evtl. noch Schuld an nem Unfall da sie langsam schwerhörig werden und sich umdrehene *lol* :P *scherz* nee klar, find es aber manchmal durchaus amüsant die verschiedenen Reaktionen beim Grüßen zu sehen... :D

  2. #102
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415

    Re: Motorradfahrer grüßen sich

    Hi Zwergi,
    vielleicht liegts auch an dir, daß sie irritiert sind: Die Alten Uhu's sind's nicht gewohnt, daß ihnen junge Deerns zuwinken ;) ;D ;D ;D

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  3. #103
    susi650
    Gast

    Re: Motorradfahrer grüßen sich

    Also ich habe mal in meiner Jugend gehört (lang, lang ist´s her) :-[ :-[ :-[ das große Maschine von kleine Maschine zuerst gegrüßt wird.
    Daran halte ich mich, soweit ich es abzuschätzen vermag, wenn nicht dann grüße ich immer zuerst.
    Hatte schon zur Folge:
    Große Maschine erkannt, weil kurzsichtig :'(, gegrüßt weil freundlich :), kein Gruß zurück >:(, weil nicht darf, :o ......war nur großer Roller :o, .......schäm. :( :( :( :(

    Ulli

  4. #104
    Savagiana
    Gast

    Re: Motorradfahrer grüßen sich

    Freut mich, naja, mehr oder weniger,
    dass ich nicht der Einzige bin! :P

    Aber manchmal würde ich schon lieber was rüberschmeißen, besonders wenn ich zu Erst grüße und der andere (meist so möchtegerns) nicht!
    >:( >:( 8) >:(

    Naja, gibt dafür ja das Waffengesetzt :(

    Na gut des is jetzt a bissale hart ausgedrückt,

    bin halt a FRANKE!

    Kann nix für! Is halt so! ;D

  5. #105
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    70

    Re: Motorradfahrer grüßen sich

    Also ich habe mal in meiner Jugend gehört (lang, lang ist´s her) :-[ :-[ :-[ das große Maschine von kleine Maschine zuerst gegrüßt wird.
    Wusste ich garnicht. Und wenns so ist... find ichs sehr albern. Wo ist da der Grund? Sind größere Moppeds was besseres, bzw. deren Fahrer? Sicher nicht. Wäre ja irgendwie ein Zeichen der Unterwürfigkeit, sozusagen der rangniedrige im Rudel grüßt den ranghöheren. Nee, nee, nee.... es gibt keine höheren und niederen Menschen, keine höheren und niederen Motorradfahrer, es gibt nur nette, die grüßen / zurückgrüßen und X'*%$&, die nichtmals zurückgrüßen, vom zuerst grüßen ganz zu schweigen...

  6. #106
    Drachenreiter
    Gast

    Re: Motorradfahrer grüßen sich

    Zu den Harleyfahrern, die nicht grüßen...

    Das stimmt nach meiner Erfahrung teils, teils aber auch nicht.

    Mir kommt es folgendermaßen vor:
    Je neuer und der Kübel und je mehr Edelteile dran, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass nicht gegrüßt wird.

    Hier in der Gegend hats nicht viele Harleys, aber mir scheint, dass die "Originale" durchaus noch gerne grüßen.

    Vielleicht liegts auch daran, dass man einfach geneigter ist, zu Leuten vom eigenen Schlag freundlicher zu sein. Wenn ich hier nen Savagefahrer seh, dreh ich schon auch mal um und fahr ihm hinterher, um an der nächsten Ampel mal fix hallo zu sagen.

    Naja, und da meine Savage nen Apehanger hat und die Harley allem in Sichtweite unverkennbar "70er Jahre" entgegenschreit, winken die Jungs mit den älteren Kübeln vielleicht auch lieber.

    Ich selber grüße gern und viel, allerdings keine Rängdängdängs. Nach dem Durchlesen dieses Threads werd ich das aber ändern - das Argument mit dem Nachwuchs zieht.
    Automatikroller werden nicht gegrüßt, Schwalben, alte Vespas und der gleichen durchaus...und zwar umso freudiger, je eher die Kleidung des Fahrers dem Alter des Fahrzeugs entspricht. Ich find so alte Dinger einfach geil.

    Trikefahrer ignoriere ich allerdings. Aber da hat mich auch erst einmal einer gegrüßt.

  7. #107
    Savage-IG Mitglied Avatar von wolfsister
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    680

    Re: Motorradfahrer grüßen sich

    Hi Ihrs,

    habe diesen Thread ja auch nun schon länger verfolgt ;D

    Ist denn keinem von euch schon aufgefallen das im März/April sowie September/Oktober und bei Regenwetter fast jeder grüßt? Warum wohl?

    Weil das sind die die immer fahren 8) 8) 8) 8)

    Gruß
    Anke

    Auchwennichnurvon03bis10fahre

    Wer nie vom Wind gestreichelt, wer nie vom Regen gewaschen, wer nie von der Sonne getrocknet, wer nie vom Chrom geblendet wurde, der wird uns nie verstehen!

  8. #108
    Savage-IG Mitglied Avatar von Shake
    Registriert seit
    17.10.2004
    Beiträge
    929

    Re: Motorradfahrer grüßen sich

    Mir ist aufgefallen, das vor allem Sportmotorradfahrer grüßen. Chopperfahrer weniger. Zumindest meine Else wird weniger gegrüßt. BMW ist mir aufgefallen... muß man genau hinsehen. Des öfteren ist mir aufgefallen das sie doch grüßen. Man sieht die Fingerspitzen knapp über dem Windschutz!!! Schaut mal genau hin. Auch die anderen mit Windschutz am Lenker grüßen häufig, man kann es aber nur schwer erkennen. Sie bekommen einfach nur die Finger vom Lenker, aber nicht die ganze Hand.

  9. #109
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415

    Re: Motorradfahrer grüßen sich

    Wenn mir jemand entgegenkommt und deutlich die Linke zum Gruß erhebt, grüße ich, falls möglich, zurück; egal, ob er die Hand nach oben, unten, zur Seite erhebt oder winkt; ich werde gegrüßt und grüße zurück. Höflichkeit ist Höflichkeit. Dabei ist es mir kackenegal ob es 'n ChopperPopperHarleyTourerEierfeilerBMWGoldWingGesp annEnduroRollerodersonstwat-Fahrer ist. Genauso halt ich's mit dem Zuerstgrüßen.
    Aber eins werde ich mit Sicherheit nicht machen: Darauf zu achten, ob so'n Weichei die Fingerspitzen zum Grüßen anlupft!! Ich habe genug damit zu tun mich auf den Verkehr zu konzentrieren und auf Idioten ( und -tinnen!) zu achten die mir ans Leder wollen!! Deshalb lebe ich noch!

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  10. #110
    Nick
    Gast

    Re: Motorradfahrer grüßen sich

    Wegen der sch... Grüsserei zanken sich die "Scene-Biker" schon ne Ewigkeit.Kommt aus der Zeit als dat Moppedfahn nochn Minderheitensport war.
    In Zeiten wo das Fahren immer populärer wird,is das Grüssen im Mittelpunkt dieser beknackten "echte und unechte Biker Diskussion".Auch ein Grund warum die Scene langsam stirbt,bzw. Leute die einfach nur fahren wollen diesen ganzen elitären Blödsinn schlicht weg ignorieren.Es gibt genug Probleme die alle Motorradfahrer beschäftigen sollten.Ich persönlich hab meinen Grundsatz:
    Is einer freundlich zu mir,binnich auch freundlich zu ihm.

    Gruss...der Nick!

Ähnliche Themen

  1. Schlauchgrößen
    Von WES-AP10 im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 09:42
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 18:54
  3. Schlauchgrößen
    Von savageridingdaddy im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 05:20
  4. Biker helfen nicht bei einer Panne, güßen aber
    Von Butch im Forum Meckerecke
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 23:45
  5. Fachsprache für Motorradfahrer
    Von Gurkentoni im Forum Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 21:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •