Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 160 von 160

Thema: Motorradfahrer grüßen sich

  1. #151
    overwaterdiver
    Gast

    Re: Motorradfahrer grüßen sich

    Wollt ihr die Meinug und die Regelungen eines erst kürzlich aus der Fahrschule geschiedenen Motorradfahrers hören??

    Falls nicht der überliest den Rest.

    Also: Als ich meine erste Motorradstd hatte hoben beim fahren mehrer mit entgenkommende Biker ihren Arm. Am Ende der Std. fragte ich meine Fahrlehrer was die da machen würden (ganz blauäugig wie ich war). Er sagte das die mich grüßen würden und das wenn die Verkehrslage es zulasse ich rühig zurück grüßen solle, da man sowas unter Bikern tut.

    Also ich finde es schon wichtig, aber es sollte nicht überhand nehmen wenn mir zum Beispiel ne Motorradschlange entegen kommt heb ich nicht für jeden den Arm.

    Roller lass ich ganz bei Seite, es sei denn ich kenne den Fahrer. Und Fahrer mit schwarzem Visier grüß ich auch nicht^^.

    MfG, Alex

  2. #152
    Savage-IG Mitglied Avatar von Secretwish
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.433

    Re: Motorradfahrer grüßen sich

    Genau, die mit Unterhose grüße ich auch nie ;D

    Sigrid

  3. #153
    Lotzbub
    Gast

    Re: Motorradfahrer grüßen sich

    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

  4. #154
    orka691
    Gast

    Re: Motorradfahrer grüßen sich

    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

  5. #155
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    131

    Re: Motorradfahrer grüßen sich

    ist schon erstaunlich über welch einen zeitraum sich eine diskussion ziehen kann!
    und doch gibt es immer neue beiträge!!
    ich mach gerade erst den lappen,werde grüsse auf jeden fall erwiedern!!!!!!!!!!!!
    sollte ich mal stehen bleiben bin ich auf fremde hilfe angewiesen da ich (NOCH) keine ahnung
    von mottorädern habe!!!
    zumindest werde ich immer genügend kippen für euch dabei haben!!!!!!!!!!!!
    daran soll es doch wirklich nicht liegen!und der nächste kaffee geht doch klar dann auch auf mich!!!!!!!!
    grüsse aus bottrop
    carsten

  6. #156
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.807

    Re: Motorradfahrer grüßen sich

    ja,so n Thread kann sich ziehen....... ;D

  7. #157
    onecy67
    Gast

    Re: Motorradfahrer grüßen sich

    Zitat Zitat von moesimir
    ...
    Aber mal ne ganz andere Frage an die "Alten" unter uns. Weiss einer, warum Mopped-Fahrer sich überhaupt grüssen?
    ....
    Hi Moesi und für alle die es interessiert:

    Geschichte: Ende der 50er und in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts waren aufgrund der schlechten Wirtschaftslage der Motorradindustrie nur eine handvoll Motorradfahrer aus Liebe zum Motorrad und aus Enthusiasmus auf unseren Straßen unterwegs. Das waren beinharte Kerle damals, die bei Wind und Wetter fuhren. Man schraubte grundsätzlich selber, kannte sein Motorrad in und auswendig. Wenn der seltene Fall eintrat mal einem anderen Motorradfahrer zu begegnen grüßte man sich. Man hatte Respekt voreinander, musste der andere ja auch so ein Kerl sein wie man selber. In dieser Zeit entwickelten sich auch die heute bekannten Wintertreffen; heute auch als Elefantentreffen bekannt. Als das Motorrad Ende der 60er langsam wieder salonfähig wurde war das Grüßen ein fester Bestandteil des Motorradfahrens.
    BikerWiki.de

    Motorradfahrer grüßen sich häufig unterwegs mit Handzeichen; diese Geste ist in den 1960er Jahren entstanden, als man wegen der geringen Zahl der Noch-Motorradfahrer "unter sich" war (Wer in dieser Zeit Motorrad fuhr, galt in der Öffentlichkeit als "assozial"). In Ländern mit Linksverkehr erfolgt der Gruß üblicherweise durch Kopfnicken, da hier sonst die rechte Hand vom Gasgriff genommen werden müsste.
    Wikipedia.de

    Im Ausland ist es zum Teil auch so, das der "Überholer" mit dem rechten Bein grüßt. (Sieht ungefähr so aus wie beim Rüden das Pinkeln :o)

    In den 50er Jahren haben sich auch noch die Autofahrer gegrüßt wenn sie sich auf den leeren Autobahnen begegnet sind.

    Gruß
    Anke

    und da die 50er und 60er Jahre schon länger vorbei sind und meiner Meinung nach das Grüßen nicht mehr "zeitgemäß" ist, Grüße ich gar nicht mehr........

    LG Björn

  8. #158
    Diebels_Dirk
    Gast

    Re: Motorradfahrer grüßen sich

    Hallo!
    Es steht glaube ich fest das sich unsere Gesellschaft zu den früheren Jahren mit Sicherheit geändert hat!
    Und dieses nicht zum Vorteil (jeder sieht zu das es ihm am besten geht ohne Rücksicht auf andere)!
    Das Spiegelt sich bestimmt auch auf die Motorradzene wieder!
    Auch ich habe festgestellt das immer weniger gegrüßt wird!
    Ich laß mich aber nicht davon abbringen weiter zu Grüßen egal ob HD oder BMW Fahrer denn nicht alles was früher mal gut war ist heute schlecht!


    Gruß Dirk!

  9. #159
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415

    Re: Motorradfahrer grüßen sich

    ...denn nicht alles was früher mal gut war ist heute schlecht!
    So isses!! 8-)

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  10. #160
    Fighter_Muffel
    Gast

    Re: Motorradfahrer grüßen sich

    ... war das getse schon alles hier , ok , dan jetzt ich :

    als Kind hab ich gelernt : grüßen kostet nix, aber bringt was ein ! ;)
    So hab ich es auch meinen Kindern beigebracht, die (alle 3) kommen gut durch´s Leben.

    Der Zusammenhalt schwindet durch die moderne Technik. Ich hab´mal auf der BAB (mit der Dose)
    angehalten um zu helfen, da hat das Girli doch tatsächlich nur TELEFONIERT >:(
    - mit ihrem Freund >:( >:( !
    So geht man davon aus - wer Hilfe braucht, wird das auch ZEIGEN - und fährt frohgemut ::) vorbei.

    Der Biker-Gruß ist bei mir Dinosaurier im Ellenbogen genetisch verankert, und läßt sich auch operativ
    oder mit Gruppentherapie mit entfernen ;D.

    Das mit dem gelben Schal muß man vorsichtig angehen. Es gibt da so Jungs - na ja - da läßt man
    das Ding lieber inne Packtaschen ;D (alles schon erlebt) .

    Ach ja - die Pacecar-Truppe - die sind bei uns in der Gegend immer ganz begeistert von ´nem Gruß.

    In diesem Gruß - ääh Sinn --

    ... 8-)

Ähnliche Themen

  1. Schlauchgrößen
    Von WES-AP10 im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 09:42
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 18:54
  3. Schlauchgrößen
    Von savageridingdaddy im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 05:20
  4. Biker helfen nicht bei einer Panne, güßen aber
    Von Butch im Forum Meckerecke
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 23:45
  5. Fachsprache für Motorradfahrer
    Von Gurkentoni im Forum Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 21:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •