Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: ein paar Gedanken - Motorräder, Autos, Kinder, und der Rest

  1. #11
    Chris_Cross
    Gast

    AW: ein paar Gedanken - Motorräder, Autos, Kinder, und der Rest

    Hallo Yasmin
    Fahre seit 3 Monaten auch unregelmässig mit meinem Sohn (6 Jahre) kurze Touren von ca 20-30 km. Bin allerdings nicht ganz so schnell unterwegs wie du(nur mit 60-max.70km/h). Naja bei uns im Thüringer Wald gibts halt viele Kurven und teilweisse Extreme Steigungen/Gefälle. Habe trotzdem die selben Erfahrungen machen müssen wie du. Autofahrer überholen in jeder Situation egal ob Kurven, Gegenverkehr oder sonstiges Gerät entgegenkommt. Hin und wieder wird gehupt und geschnitten. Habe auch schon einen Autofahrer daraufhin angesprochen (weil er 200 m weiter genauso wie ich an einer Baustellenampel halten und warten musste) und musste mich noch von ihm Blödmachen lassen. Auch mit der Kunststoffverkleideten 4 und 6 Zylinderfraktion hab ich nicht unbedingt gute Erfahrungen gemacht.Die sehen ein bischen Chrom blitzen und dann legt es den Schalter im teilweisse nicht vorhandenen (so kommt es jedenfalls mir vor) Gehirn um.Ist schon echt gefährlich teilweisse. Was mich aber am meisten aufregt, ist das die noch den Kleinen hinten drauf sehen, aber das scheint ja keinen zu jucken. Bei dem Autofahrer war ich kurz vorm Durchbrennen. Wird immer schlimmer, und langsam versteh ich sogar die jenigen welche sich einschränken oder sogar ganz Aufhören zu Fahren weil es echt teilweisse ganz kurz vor der Eichenkiste war. Ich wünsch keinem was Schlimmes, aber solche Idioten wie teilweise unterwegs sind haben es gar nicht anders verdient als irgendwann am Strassenrand zwischen den Bäumen einzuparken. Es trifft bloss immer die Falschen!! Schau dir doch bloss mal die Geschwindigkeiten an, die selbst auf total verwinkelten Ortsverbindungssträsschen gefahren werden. 150-160 km/h sind da bei der Jugend und ihren 1er GTIs die Norm. Da gehen dir die Nackenhaare hoch. Bei uns am Imbiss trifft sich auch immer so ein "Joe Bar Team". Da ist einer bei der hat es fertiggebracht in 2 Jahren 3 Moppeds vollkommen zu zerlegen. Solchen Leuten passiert nix! Du fährst mit deiner Tochter oder ich mit meinem Sohn 5 km zum Eis essen und wirst in einer 60er Zone bald Totgefahren nur weil der Dicke im Benz sonst 2 Minuten zu spät zum Kaffee-Kränzchen bei Tante Lieselotte erscheint. Wünsche allen Forum-Mitgliedern allseits gute fahrt und möge der Schutzengel stehts in eurer Nähe sein!!! (Bin kein Pfarrer)
    Gruss Chris

  2. #12
    yasmin
    Gast

    AW: ein paar Gedanken - Motorräder, Autos, Kinder, und der Rest

    Nur ein kurzer Einwurf:

    Ich möchte hier *nicht* darauf hinaus, Gleiches mit Gleichem zu vergelten oder Autofahrern das Leben schwer zu machen oder meine Rechte mit Gewalt durchzusetzen.
    Ich bin eigentlich ein sehr friedfertiger und wenig nachtragender Mensch, aber diese Häufung unguter Begegnungen auf diesen paar Kilometern hat mich nachdenklich gemacht.

    Im Prinzip bin ich ein Anhänger des Karma-Gedankens - irgendwann beisst es die in den Hintern

    Gute Nacht,
    yasmin

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ameise
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    875

    AW: ein paar Gedanken - Motorräder, Autos, Kinder, und der Rest

    Stimmt einige Autofahrer sind ne bissel Hirnlos.
    Ich fahre auch im zwei drittel der Fahrbahn und wen mich einer schneidet versuche ich mich wieder vor ihm zu setzen meist hilft das.
    ABER immer OHNE mein Kind, wenn das dabei ist lass ich den Idioten ziehen.

    Und das Problem gibt es nicht nur zwischen Moped und PKW, habe es auch öfter wen ich mit nem LKW unterwegs bin das der PKW Fahrer meint er währe schneller und besser.

    Es wird immer schlimmer

    Ameise

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bayerwald
    Beiträge
    472

    AW: ein paar Gedanken - Motorräder, Autos, Kinder, und der Rest

    Die wenigsten Fahrer sehen die Wechselwirkung ihres Fahrverhalten mit einem Ereignis, das jederzeit eintreten kann. Bestes Beispiel dafür sind Überholmanöver an unübersichtlichen Stellen. Daß es da nicht kracht ist jedesmal nur Dusel.

    Die A....karte haben wir Zweiradfahrer, denn so gut wie jeder wird, wenn es für ihn eng wird, nach rechts ziehen, egal ob da noch einer von uns neben der Dose ist!

    Mir fällt auch seit einiger Zeit auf, daß rasanter und risikoreicher gefahren wird, nicht nur von jungen Fahrern. Trotz der hohen Benzinpreise wird auch auf Kurzstrecken aufgedreht und überholt wie verrückt.

    Deshalb für uns der richtige Weg: Nicht zu weit rechts fahren und immer ein Auge im Rückspiegel. Wenn einer am Heckfender klebt, besser mal rechts ran und mit Genuß weiter fahren, wenn der Idiot vorbei ist.

    Gruß loeschmeister

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von RobMag
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Schönau
    Beiträge
    788

    AW: ein paar Gedanken - Motorräder, Autos, Kinder, und der Rest

    Das Problem dabei erlebe ich des öfteren morgends auf dem Weg zur Arbeit , daß die Typen gern schnell fahren würden , aber zum überholen langts dann doch nicht . Also mit Minimalabstand am Heckfender bzw. Heckstoßstange und dabei noch aufregen .
    Ich begreifs nicht .

    Robert :shocked: :shocked:
    Save yer confederate money , the south will rise again

  6. #16
    yasmin
    Gast

    AW: ein paar Gedanken - Motorräder, Autos, Kinder, und der Rest

    Zitat Zitat von robbierock Beitrag anzeigen
    P.S. Die eLSe steht viel zu weit hinten, das zählt nicht.
    Nja, das stimmt natürlich, dass sie weit hinten steht, aber auch auf gleicher Höhe sieht sie neben der Yamaha irgendwie mickrig aus :)
    In der Leistung steht die else ihr aber nicht wirklich nach und im Handling ist sie wesentlich nutzerfreundlicher, wendiger und agiler .

    Zitat Zitat von Billy Beitrag anzeigen
    PS: Seid ihr etwa bei den Motorradfreunden Dorfen/Erding ?
    die Gegend um ED kenn ich noch gut von früher
    Nein, sind wir nicht, wir waren bisher (vor allem der Kinder wegen) nur Gelegenheits-/Garnicht-Fahrer und werden wohl in näherer Zukunft über den Status "Genuss-/Schönwetter-/Freizeit-/Hobbyfahrer" nicht hinauskommen :smiley:.

    Die Gegend ist wunderschön zum Freizeitcruisen .

    -----------

    Unser heutiger Ausflug war im Hinblick auf Autofahrer ok, wir waren bis auf ein extrakurzes Stück B15 nur auf Nebenstrecken unterwegs (Isen - Haag in OB).
    Dafür zickt die else jetzt

    Grüße,
    yasmin

  7. #17
    Hage
    Gast

    AW: ein paar Gedanken - Motorräder, Autos, Kinder, und der Rest

    Tja, das ist so eine Sache. Ich habe schon einige Verkehrssituationen erlebt, in denen ich das Verhalten der anderen (PKW-, LKW-, Motorrad-, Radfahrer, Fußgänger....) für hirnlos hielt. Genau so gab es Situationen, in denen wiederum ich für hirnlos gehalten wurde.


    Aber sich über andere aufzuregen nutzt eigentlich keinem. Ich frage mich daher immer: Was kann ICH TUN um solche Situationen erst gar nicht entstehen zu lassen.


    Wenn ich jemanden im Rückspiegel sehe, der offensichtlich schneller ist als ich, so setze ich an der nächsten übersichtlichen und geeigneten Stelle den Blinker rechts, fahre an den rechten Fahrbahnrand und gehe vom Gas. Fährt der Hintermann vorbei, setze ich meinen Weg entspannt fort.


    Desweiteren meide ich an bestimmten Tagen (z.B. Ostern) und Wetterlagen (stabiles Hoch) oder Uhrzeiten (später Vormittag bis später Nachmittag) Motorradfahren entweder ganz, oder zumindest bestimmte Streckenabschnitte. Das entspannt mich auch - und ist eigentlich ganz einfach!

    Hage

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hendrix
    Registriert seit
    16.05.2005
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    716

    AW: ein paar Gedanken - Motorräder, Autos, Kinder, und der Rest

    Moin!
    Zu dem Thema kann ich nur eins sagen:
    Es gibt zwei Geschwindigkeiten, die man mit dem Mopped auf der Landstraße fahren kann:
    1. zu schnell (im Sinne einiger Autofahrer)
    2. zu langsam (ebenso)
    Dummerweise überschneiden sich diese beiden Geschwindigkeitsbereiche um min. 10 km/h.
    Da meine Freundin seit 4 Wochen auch Mopped fährt, muss ich mich mal wieder mit der zweiten Variante rumschlagen. Ich mache es jetzt so, dass ich hinten fahre und quasi so lange absperre (dadurch dass ich extrem links fahre) bis ich meine, dass eine Stelle kommt an der man Blechdosen vorbeilassen kann. Aber auch das funktioniert natürlich nicht immer. Neulich waren wir zu viert unterwegs. Mein Vater vorne, mein Bruder, etwas größere Lücke, meine Freundin und dann ich. Als ich wie besagt auf einer längeren Geraden für die schon seit längerem drängelnden Blechdose Platz machte, überholte sie mit ca. 10 km/h Überschuss. Wäre ja kein Problem gewesen, wenn sie vor meiner Freundin eingeschert wäre. Statt dessen bleibt sie aber links und als die Gerade ein Ende nimmt und plötzlich Gegenverkehr auftaucht, schneidet sie meinen Bruder und heizt meinem Vater fasst hinten drauf :angry:

    Moppedfahrer sei dir stets der Dämlichkeit der anderen bewusst !!!!!!!!

    Ich wünsche euch stets unfallfrei Fahrt!
    Hendrix
    Mopedkarriere:
    96-99: TS 50 XK , 97-99: NX 250 , 99-02: XBR 500 I , 00-05: Otello , 02-04: GPZ 500 S , 07-14: SV 650 , 12-21: CB 50 I , seit 04: LS 650 , seit 14: CB 50 II , seit 14: XBR 500 II , seit 15: GN 250, seit 19: NTV

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Dedi
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    398

    AW: ein paar Gedanken - Motorräder, Autos, Kinder, und der Rest

    in der tat... ich habe mittlerweile teilweise sogar Angst wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.
    Da sind es nicht nur die Jugendlichen... mir gehen sogar die gemeingefährlichen Rentner aufn Sack...
    wenn einer mit 85 (geschätzt) eine viertel Stunde (exakt) im Parkhaus braucht um die Karte in das Terminal zu schieben, damit die Schranke aufgeht, dann hat der m.E. nichts mehr am Steuer zu suchen!
    Auch die etwas Kurzsichtigen (doppeldeutig) die einfach mal noch schnell irgendwo rausfahren, auch wenn du nur noch knapp 10m weit weg bist...
    und dich dann noch beschimpfen...

    was heiko erzählt kann ich sehr gut aus eigener Erfahrung bestätigen.
    Das ist mit ein Grund, warum die Schwalbe jetzt gehen musste...
    Du bist mit 65 allzeit schnell genug um 10 oder 15 km zur arbeit zu fahren...
    trotzdem haste das gefühl mittlerweile, daß du ne zielscheibe aufm rücken hast und die ochsenaugen 20 Punkte extra geben wenn man sie dir abfährt...

    Gerne würde ich mir mittlerweile nen baseballschläger ans mopped packen um den wichsern grad mal richtig locker flockig den aussenspiegel zu entfernen an der nächsten ampel...
    und wenn dann noch son dämlicher proll drin sitzt, dann am liebsten noch die scheibe gleich mit... aber im endeffekt bist du der gearschte...

    ich bin auch bei weitem kein schlägertyp aber vor zwei jahren hatte ich ne panne mit meinem slalom rennwagen und musste langsam (30km/h) nen berg hoch bis zu ner einbuchtung wo ich anhalten konnte... hintendran ein dicker benz... springt so ein opa (65) raus und will mir auf die fresse hauen...
    ich hab gedacht ich spinn.
    als es für ihn dann zu brenzlig wurde hat ihn seine frau in sein auto zurück gezerrt. ok, ich hab dann freundlicherweise seinen hals losgelassen *ggg*

    So isses in deutschland...
    jeder ist sich selbst nicht nur der nächste, sondern oft der einzige!
    Schade, dabei könnten alle so viel spaß haben!
    Greetz
    Dedi

    Achso, wer entspannt fahren will, ab über die grenze nach Frankreich!!!!!!
    ---
    wenn's nicht rockt, isses für'n Arsch

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bayerwald
    Beiträge
    472

    AW: ein paar Gedanken - Motorräder, Autos, Kinder, und der Rest

    Tatsache ist, daß dich auf der Straße nichts, aber auch garnichts davor schützen kann, von irgendeinem Deppen umgebracht zu werden. Wir sichern Einsatzstellen mit allem ab, was wir an Blitzleuchten, Blaulicht etc. haben, aber sicher ist das noch lange nicht!

    Ein Bekannter wollte vor einigen Jahren mit seinem LKW einen Lieferwagen, der bei Glätte an einer Steigung hing, ins Schlepptau nehmen. Beim Anhängen des Seils schob ein PKW den Lieferwagen gegen den LKW und zerquetschte meinem Bekannten den Kopf. Man könnte eine ganze Liste solcher Beispiele bringen.

    Deshalb: Wenn ihr mit Moped oder Auto liegen bleibt, egal auf welcher Straße, weg von der Fahrbahn, wenn es irgendwie geht!

    Gruß loeschmeister

Ähnliche Themen

  1. Schrottsammelstelle für Motorräder
    Von peterdufek im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 17:41
  2. Einfuhr von Motorrädern
    Von Dolli im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 11:34
  3. Kinder und Moped
    Von Ebi im Forum Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 17:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •